welches MoBo ? (DDR333, FSB um die 180???

][HOD][-Drakon

Captain Special
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
236
Renomée
61
Standort
Ostwestfalen und Hildesheim
Hi,

Wollte mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Board, Speicher und CPU holen.

Die CPU soll ein XP 1900+ oder 2000+

Als RAM soll der Corsairspeicher rein mit 333 Mhz und CL2. Vom Werk aus wird garantiert das er die 185 MHZ (real) schafft statt die üblichen 166....

Daher meine Frage mit welchem Board ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Es sollte ein Board sein was den PCI/AGP Teiler selbst einstellen lässt oder das automatisch macht. Nur keines was dann alles hochtaktet!! :-[

Soo... nun hoffe ich natürlich auch zahlreiche Vorschläge und bedanke mich schonmal im Vorfeld :-)

mfG Daniel
 
An Abit,MSI oder notfalls Asus hatte ich auch gedacht.
Was das Epox angeht, wie sieht es da mit der Stabilität aus??

Meine Freundin hatte mal eines im Rechner das war nicht so der Hammer... (ihr jetziges auch nicht... (QDI))
 
Naja, wirklich garantiert ist es wohl nur beim Iwill. Alle anderen Bords haben nen 1/5 Teiler, sprich dein PCI läuft bei 185 bei 38 und der AGP bei ca. 70.
 
Also ichhab mein EPoX 8k3a+ jetzt seit 6 Wochen und das läuft und läuft und läuft .... Mein Rechner ist bis jetzt noch kein einziges mal abgestürzt.
Ich hab den FSB zur Zeit bei 175 MHz. Mehr macht meine TV-Karte nicht mit.

Also stabil ist es auf jeden Fall, funktioniert sogar der STR, obwohl der mit meiner TV-Karte in keinen anderen Board bis jetzt funktioniert hat.

Der 1/5 Teiler wird bei 166 automatisch eingestellt. Und obs einen 1/6-Teiler auf den KT333 Boards (ich mein nicht nur das EPox, sondern ALLE) gibt ist wahrscheinlich die selbe Frage wie die ob es den 1/5 Teiler bei Kt266A gibt
 
ABIT AT7 Max

Ist bei mir schon mit fsb 170MHz stabil gelaufen.

Mein Netzteil hat aber im Moment Probleme. Deshalb mach ich erst weiter, wenn ich ein neues habe.

Das AT7 Max hat aber noch Probleme mit der Onbord Netzwerkkarte.
Das volle Potential wird wohl erst mit neueren BIOS Versionen ausgeschöpft werden.
 
Zurück
Oben Unten