Welches Netbook

whippersnapper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.211
Renomée
70
Standort
Nürnberg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Da ich zur Zeit auf dem totalen Netbook-Trip bin :w_grins: möchte ich mir pünktlich zu Weihnachten eins bestellen. Jetzt stehe ich aber vor der schier unendlich großen Vielfalt der verschiedenen Geräte.

Ziel ist es über das Handy (HTC Touch HD) eine Bluetooth-Verbindung herzustellen und darüber dann zu surfen. Ein paar Multimediale Fähigkeiten sollte es auch besitzen. Dadurch, dass das Handy sowieso schon mit einer sehr hohen Auflösung (800 x 480 glaub ich) daherkommt lohnt sich ein kleines Gerät meines erachtens nicht. Preis ist relativ egal, sollte aber nicht die 600 euro Marke überschreiten. Wichtig ist vor allem eine lange Akkulaufzeit und eine ordentliche Tastatur.

Derzeit habe ich zwei, drei engere Favoriten, das Samsung NC10, das Dell Mini12 und das Asus N10J, letzeres ist mit knapp 590 Euro aber preislich außer Konkurrenz.

Mfg Fabian
.
EDIT :
.

Anscheinend gibts hier keine Netbooker.
 
Ich würd das Samsung nehmen - also von dene aus deiner Auswahl...

Mein eigentlicher Favorit is aber das MSI Wind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir wg. der langen Laufzeit das Asus 901 geholt - sollte morgen da sein!

Mal sehn, wie es zu meinem Touch Diamond passt...
 
Na hoffentlichn hast da NIE nen RMA-Fall :-X
 
Das war meine einzige Befürchtung... Aber bei dem Gerätepreis wäre es auch nicht SO tragisch...
 
Ich will mir auch das Samsung NC10 kaufen. An deiner Stelle würde ich aber noch etwas warten. Im Januar soll eine Version mit integriertem Bluetooth rauskommen, das haben die jetzigen nämlich nicht.
 
Ich will mir auch das Samsung NC10 kaufen. An deiner Stelle würde ich aber noch etwas warten. Im Januar soll eine Version mit integriertem Bluetooth rauskommen, das haben die jetzigen nämlich nicht.
In den Preisvergleichen ist es schon gelistet :w_zipfel:

Im Februar soll ja auch das NC20 kommen, samt 12,1" Display, Bluetooth und ohne Intels Atom dafür mit dem Via Nano Prozessor. Wird die Ausstattung soweit gleich bleiben, wäre ich bereit noch die 2 Monate auszuharren ;D
 
Nur so nebenbei wegen Asus und RMA-Fall: man hört zwar viel schlechtes darüber, aber es muss nicht immer schlecht laufen. Mein Eee-PC 901 hatte leider ab Werk einen Fehler im Display, so dass ich den RMA-Service von Asus in Anspruch nehmen musste. Das ist eigentlich ganz gut gelaufen, der Rechner war nach etwa einer Woche repariert wieder da. Das einzige, was ich bei der Aktion ziemlich daneben fand, dass man sich durch einige eMails wühlen musste, bis man wusste, was man wie einzupacken hat (nämlich nur das defekte Teil und nicht den ganzen Lieferumfang!) und v.a. dass die eMail mit dem auszudruckenden Aufkleber mitten während des gewählten Zeitfensters kam anstatt schon davor, so dass ich leider 2x die Abholung in Auftrag geben musste, weils beim ersten Mal zu spät war.
 
Ne Mitstudentin von mir hat das Samsung. Das ist echt ein klasse Teil. Nur leider - warum auch immer bei uns im Moment kein Bluetooth. Da würde ich auch warten, bis das integriert ist. Dann ist das wirklich sehr schön.

lg
 
Zurück
Oben Unten