Welches Netzteil?

TiN

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
455
Renomée
0
Standort
bei Stuttgart
Eigentlich hass ich diese Fragen mit welches dies und das, muß jetzt aber dochmal fragen weil's einfach zuviele gibt die in Frage kommen.
Btw, weiß eigentlich einer wie man die combined power ausrechnet, weil die oft gar nicht angegeben ist?
Ok, Enermax ist ja wohl nicht so der Brüller auf der 5 V Leitung, das merk ich auch immer wenn ich bei meinem Enermax 431 mir mal den Hardwaremonitor anseh und das wunderbar rum schwankt, also soll's kein Enermax sein. Aktives PFC sollt's haben und doch ein bisserl Dampf.
ich dachte an eines von diesen hier und frag mich ob einer damit Erfahrungen hat, vor allem in Verbindung mit hohen VCore zahlen, sprich VCore Mod oder halt ein Shuttle bzw. jetzt die neuen Kt333 Boards:



Antec PP412XF 400 Watt PFC

TSP ATX Netzteil TOP- 520 P 4 II (520 Watt) PFC - Triple Fan

CWT - 480 ADP, ATX, 480 Watt

Vielleicht hat ja einer noch nen anderen Vorschlag.
Von den Daten her ist ja wohl das TSP recht heftig, ist aber auch am teuersten.
 

Hoermy

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
79
Renomée
0
Standort
Bei Hannover
Ich würd das Antec nehmen, bin voll zufrieden mit meinem.
Bei Antec (ich glaub CWT auch) sind poti´s eingebaut zum regeln der
5 V Spannung
 

Ferrari

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
452
Renomée
0
Hallo!

Vielleicht solltest du mal rumfragen, wer hier mit annähernd gleicher Config welches NT benutzt und dabei keine Probs hat.

Das TSP ist recht stabil, aber nicht gerade das aller leiseste.
Das Antec ist auch ok., hat aber nur einen Lüfter, falls das für dich wichtig ist.
Das dritte kenne ich nicht.

Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie es bei einem Board mit VCore-Mod aussieht. Das kann das Bild durchaus umdrehen...

Ferrari
 

BBigTree

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2001
Beiträge
2.155
Renomée
20
Original geschrieben von Ferrari
Hallo!

Vielleicht solltest du mal rumfragen, wer hier mit annähernd gleicher Config welches NT benutzt und dabei keine Probs hat.

Das TSP ist recht stabil, aber nicht gerade das aller leiseste.
Das Antec ist auch ok., hat aber nur einen Lüfter, falls das für dich wichtig ist.
Das dritte kenne ich nicht.

Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie es bei einem Board mit VCore-Mod aussieht. Das kann das Bild durchaus umdrehen...

Ferrari

Servus,

ich hab' das TSP, allerdings nur die 420 Watt Version.
(Wer braucht denn ein 520 Watt NT ???)

==> Das NT ist leise. Die Lüfter drehen höhstens mit 2000 U/min.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=291694#post291694 - Gruß Bbig
 

Ferrari

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
452
Renomée
0
Achso. Naja, es kommt natürlich auf deine CPU/System-Temp an. Also bei ca.53° CPU-Temp. unter Last dreht sich der Lüfter vom TSP mit rund 3000rpm. Das hört man dann schon... Also wenn das System gut durchlüftet ist, dann muß er natürlich nicht so stark ackern...

Ist aber auch eine persönliche Empfindungssache... Vielleicht bin ich da etwas sensilbel... ;)

Auf jeden Fall ist das TSP eine Kaufempfehlung wert...

Ferrari.
 
Oben Unten