Welches Netzteil?

zrainer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
583
Renomée
15
Also Anfang nächsten Jahres möchte ich mein System umrüsten...

jetztiges System.
FX 6100 @ 4,3GHz
8GB DDR3 1333 oc zu 1600
ASRock 970 Extreme 3
HIS HD 7850 IceQ X Turbo
3 HDD's
3 Gehäuse Lüfter
1 RAM Lüfter Modul
H80 Wakü
Rasurbo DLP 65.1 [2.2 retail] passiv PFC

ersetzt werden soll das mainboard
mit einen:
Asus P8Z77-V Intel Z77
und die CPU mit einen Intel Core i5 3570K


OC der Grafikkarte und des RAMs wird mit dem Wechsel zu Intel eingestellt, dennoch möchte ich noch reserven haben, um dies irgendwann mal wieder zu tätigen.

Nun reicht ein Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W dafür aus`?
 
Reicht aus ja, aber ausreichen würde auch ein gutes 400W oder 450W Netzteil. Das bequiet StraightPower E9 400 oder 450W für ca. 60 bzw. 70 Euro würde ich da eher empfehlen. Wenn du Reserven haben willst, nimm das 450W, das verträgt dann auch Übertaktung und noch stärkere Grafikkarten bzw. Übertaktung in jedem Fall.
 
Bzgl. Netzteil gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber bei dem System stellt sich natürlich die Frage, weshalb du überhaupt "umrüsten" willst? Dir muss klar sein, dass du da kaum einmal Vorteile haben wirst und die deutlich bessere Last-Leistungsaufnahme des i5 wirkt sich ebenfalls nur dann nennenswert bzgl. der Stromkosten aus, wenn der Rechner extrem viel Zeit unter Last verbringt...
 
Warte lieber gleich auf Haswell, der soll April/Mai aufschlagen.
 
Bzgl. Netzteil gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber bei dem System stellt sich natürlich die Frage, weshalb du überhaupt "umrüsten" willst? Dir muss klar sein, dass du da kaum einmal Vorteile haben wirst und die deutlich bessere Last-Leistungsaufnahme des i5 wirkt sich ebenfalls nur dann nennenswert bzgl. der Stromkosten aus, wenn der Rechner extrem viel Zeit unter Last verbringt...
Weil ich mit der Leistung der CPU, gerade so besser bin als ein PII X4 945 und dies ist zu langasam für die HIS HD7850 IceQ X.




Effe schrieb:
Warte lieber gleich auf Haswell, der soll April/Mai aufschlagen.
Ich warte auf den Haswel, in der Hoffnung das die älteren CPUs etwas billiger werden*lol*



@Tobi1983Danke für die Antwort
/close
 
Zurück
Oben Unten