Welches NF2 Mainboard macht am wenigsten Probleme mit Twinmos BH5?

Justus_Jonas

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Hallo,

ich möchte mein PC doch noch günstig aufrüsten (hab noch einen unbenutzen Juhihb oder wie die 1700erj auch immer hießen in der Ecke liegen) und o.g Twinmos Speicher.

Mit welchem Mainboard dürte ich da am wenigsten Probleme bekommen? bzw. welches Board "mag" den Twinmos BH-5 Speicher?

Abit AN7?
Shuttle AN35N ?
anderes?

Sollte allerdings nach möglichkeit Mountingholes haben.

Wäre dankbar für Tips

Gruß
Justus

Twinmos BH-5 und nForce2 haben einige Anwender. Kaum Klagen gehört.

Optimal nutzen am ehesten auf DFI nForce2, weil du da auch die RAM Spannung
entsprechend hoch setzten kannst um Ihn höher zu takten.

Gruss Polli

Ich würde nicht unbedingt zum DFI raten. Ich hatte das auch und es war ziemlich aufmerksamkeitsbedürftig. Soll heißen, dass man erstmal daran arbeiten musste, das Board überhaupt stabil zu bekommen.

Wenn man dann alles richtig eingestellt hatte, war es ein gutes Board. Aber es hatte auch einige Macken.

Problemloser und viel gutmütiger war bei mir immer das Abit NF7-s Rev. 2.0. Das wäre auch meine Empfehlung.

In meinem A7N8x-e Deluxe laufen 2x512MB-PC3200 (double-sided) mit TwinMOS-BH5 einwandfrei mit 166MHz und 2,5338.
Allerdings sind alle 3 RAMslots belegt. Der Dritte mit einm PC3200 von Infineon. Wahrscheinlich gehen deshalb keine 200MHz und schärfere Timings. Nur mit den beiden TMs habe ich es aber noch nicht probiert.

Moin,

hatte auch BH5 auf nem NF7 völlig problemfrei am laufen. Hatte auch von anderen nichts negatives gehört zu dieser Kombi.

MfG

Die BH5 liefen auf meinem A7N8X Rev 1.04 / meinem A7N8X Rev 2.00 und seit einem Monat auf meinem A7N8X DeLuxe Rev 2.00 eiwandfrei!

Justus_Jonas schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

ich möchte mein PC doch noch günstig aufrüsten (hab noch einen unbenutzen Juhihb oder wie die 1700erj auch immer hießen in der Ecke liegen) und o.g Twinmos Speicher.

Mit welchem Mainboard dürte ich da am wenigsten Probleme bekommen? bzw. welches Board "mag" den Twinmos BH-5 Speicher?

Abit AN7?
Shuttle AN35N ?
anderes?

Sollte allerdings nach möglichkeit Mountingholes haben.

Wäre dankbar für Tips

Gruß
Justus

moin,

also ich habe Twinmos BH-5 und die laufen auf einem Abit AN7 und liefen auch super auf einem Epox 8rda+

mfg
SchmokkiE

und was ist mit dem fänomenal superhypermegageilem epox ep-8rda3+ ?? hab zwar den speicher nciht aber das board ist super stabil und rennt gut!

So lange Du nicht versuchst auf teufel komm raus das System mit 200 MHz FSB zu fahren sollten bei allen Boards wenig bis keine Prob's auftreten.

Instabil werden sie meist erst mit den Ram's ab annähernd 200 MHz FSB.

Die meisten Einstellmöglichkeiten im BIOS hast Du soviel ich weiß bei DFI od ABIT (NF7)

Gruß

D.U.

das mit abit hört sich doch gut an, da ich bisher auch nur gute Erfahrungen mit Abit insgesamt hatte.

Ist denn eher das NF7 oder AN7 problemloser ?
Möchte nicht hardcore OC. Soll nur "einfach Stabil zu kriegen sein"

Gruß
Justus

Zurück
Oben Unten