Wenig pressewirksam, aber ein Erfolg: Falcon ist "gelandet"

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Fast unbeachtet ist vergangene Woche nicht nur ein weiteres Drachenboot (eine Dragon-Raumkapsel) zur ISS gestartet, sondern dabei auch die "weiche" Rückführung der ersten Stufe der zugehörigen Falcon 9 Trägerrakete gelungen. Nach der Trennung der Oberstufe zündeten drei Triebwerke der ersten Stufe erneut, diese wurde stabil und kontrolliert in den Pazific abgesetzt wo sie jedoch aufgrund eines Sturmes nicht sofort geborgen werden konnte und zerbrach.

So weit die Story, erzählt von #innerspace.net#. Angesichts der sehr dürftigen Informationslage fragt man sich natürlich wo hier die Wahrheit aufhört und die Propaganda beginnt.
 
Hat die ULA also unn russische Triebwerke oder die Dragon?! Ich bin da etwas verwirrt.
 
Zurück
Oben Unten