WEP-M+2 Project

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
890
Neuen Account erstellen ist immer nur am 19. des Monats möglich.

Die Projektadresse und Homepageadresse lautet:
Die entsprechende DC-Wiki dazu erstelle ich, wenn ich wieder zurück bin.

Irgendwo in derem Forum habe ich gelesen, dass bis vor Kurzem das Projekt noch auf einem Notebook betrieben wird.

Rechnen tue ich es nur, weil wir dort noch Punkte für Formula Boinc gut machen können.

Das Projekt hat keine Checkpoints. Die WU-Länge ist zwischen 30 - 90 Minuten.

Der Grund, warum ich schreibe ist, dass die Cluster-Rechner nicht ausreichend mit WUs versorgt werden.
Mit der update.bat arbeite ich schon. Die Arbeitstage im BM habe ich schon auf 3 hochgestellt, aber dass reicht nicht, um alle Threads auszulasten.
Der 3900X von erde-m, und der 3950X bekommen WUs ohne Ende.
Darum bin ich jetzt dazu übergegangen, Instanzen anzulegen. Mit 2x 128 Threads hat es keine Verbesserung gegeben.
Jetzt bin ich auf 4x 64 Threads gegangen, aber dass sieht im Augenblick noch nicht besser aus.

Leider finde ich die Unterhaltung nicht, in der es um die Kennzeichnung der Instanzen in einer der XML-Dateien ging, damit dem Projektsever verschiedene
Computer vorgegaukelt werden. Wobei ich aber nicht weiß, ob dieses Projekt davon betroffen ist.

Da sich von uns ja noch nicht Viele bei dem Projekt angemeldet haben, hat aber vielleicht trotzdem Jemand einen Tip für mich.
 
<cc_config>
<options>
<device_name>epyc7v12_01</device_name>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
<allow_multiple_clients>1</allow_multiple_clients>
<allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc>
<max_file_xfers_per_project>10</max_file_xfers_per_project>
<max_file_xfers>10</max_file_xfers>
<skip_cpu_benchmarks>0</skip_cpu_benchmarks>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
</options>
</cc_config>
 
Danke für die Gedächnissauffrischung.

Der Rechnername ist 7v12-1. Kann es sein, dass das Programm nur Unterstriche akzeptiert?
Ich ändere die cc_configs gleich mal durch.

Update

Wenn ich nur wüßte, woran er sich stört:
Code:
<device_name>7v12_01_31416</device_name>
Code:
So 10 Okt 2021 09:08:43 CEST |  | Nicht erkanntes Tag in cc_config.xml: <device_name>

Mit 8x 32 Threads scheint sich das Projekt anfreunden zu können. So langsam sind alle Instanzen mit 32 WUs gefüllt, und ein kleiner Vorrat sammelt sich auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gestern bei meinen Jetson auch probiert, aber wurde dort ebenfalls nicht erkannt, obwohl es Teil der offiziellen Dokumentation ist. Klappt vielleicht nur bei den neuesten Versionen?
 
Ich habe jetzt Rückmeldung vom Projektbetreiber bekommen.
Das Problem ist, dass ich die Hälfte der zur Verfügung gestellten WUs berechne/berechnet habe.
Das heißt, ich brauche einen zweiten Account, weil ja, wie bei allen anderen Projekten auch, die selbe WU nur einmal an den selben Account geschickt wird.
Auf Grund der Projekthardware, ist eine Erweiterung der Datenbank nicht möglich.
Endweder lege ich einen zweiten Account an, oder ich rechne auf koschis Account?
 
Isch abe gar kein Auto Account :-D
 
Nehm doch meinen Weakaccount den ich Dir mal geschickt habe *party2*
 
Das habe ich bei Seti@home gefunden

PDW von OcUK - Overclockers UK hat sich bei James Wanless nach dem Stand des Projektes erkundigt. Dessen Auskunft nach ist das Projekt nun beendet.​


Hi, WEP has been down for quite a while so I emailed James to ask about it last night, his final response said...


I do actually have reserve servers all setup and ready to go - some even significantly faster than the old server! However I wanted to stop mainly for two reasons - 1) I’m now in my late fifties, and my wife and I have both been planning retirement preferment this year anyway.
2) I think the algorithm I was using will work significantly better on bigger numbers, and I don’t think I’ve quite got the energy to make a fairly big change to the setup.
I’m probably going to be continuing manually (ie not BOINCified) with my own farm crunching on the Mersenneplustwo numbers tho, as that’s very easy to do…

It’s been a wild ride (at times) for 17 years, and I’ve enjoyed every minute of it!!!

>
> If it's dead I'll let other know, there's been no other communication to advise what's happening.

Thanks very much - feel free to quote anything I’ve written


...So if you want to post [all or some of that] on your forum others can find out through TAAT !

Regards,
PDW

Translated by Google

Hallo, WEP ist schon seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar, also habe ich James gestern Abend eine E-Mail geschickt, um danach zu fragen. Seine letzte Antwort lautete:
Ich habe tatsächlich alle Reserveserver eingerichtet und betriebsbereit – einige sogar deutlich schneller als der alte Server! Allerdings wollte ich vor allem aus zwei Gründen damit aufhören: 1) Ich bin jetzt Ende fünfzig und meine Frau und ich haben sowieso geplant, dieses Jahr lieber in den Ruhestand zu gehen.2) Ich denke, dass der von mir verwendete Algorithmus bei größeren Zahlen deutlich besser funktionieren wird, und ich glaube nicht, dass ich die Energie habe, eine ziemlich große Änderung am Setup vorzunehmen.
Ich werde jedoch wahrscheinlich manuell (also nicht BOINCified) mit meiner eigenen Farm fortfahren und die Mersenneplustwo-Zahlen verarbeiten, da das sehr einfach zu bewerkstelligen ist …Seit 17 Jahren ist es (manchmal) eine wilde Fahrt, und ich habe jede Minute davon genossen!!!>> Wenn es tot ist, werde ich es anderen mitteilen, es gab keine weitere Mitteilung, die darüber informiert hätte, was passiert.Vielen Dank – Sie können gerne alles zitieren, was ich geschrieben habe...Wenn Sie also [alles oder einiges davon] in Ihrem Forum posten möchten, können andere es über TAAT herausfinden!
Grüße,PDW
 
Zurück
Oben Unten