Wer hört welche Music richtung?

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hi all,
wollt einfach mal wissen was die meisten von euch hören...
Hip Hop,rap
Schlager
Pop
Techno,house,trance,hands up,hardstyle..
Gabba *lol* *lol*


ich z.b höre nur house,hardstyle,trance
 
Also hören tu ich zwangsläufig alles ;D Sogar die Nachbarskinder, während sie wieder die Nationalhymne singend durch den Garten rennen ( *suspect* ).

Freiwillig und ohne Zwang tu ich mir vieles an, was mit Rock/Metal zu tun hat. Also die bösen schwarzen Männer (nein, keine Hiphopper) machen meine Musik. ;D

Allerdings hör ich auch gerne Dance und House, Rock 'n' Roll, Jazz und vieles mehr. Alle Kategorieren zu nennen, wäre wohl zu viel.
Die perfekte Spackmusik für mich ist aber auch Gabber ;D Heute hab ich danke DerrickDeluxe CypressHill entdeckt. Die einzigen HipHopper die gute/witzige Musik machen *great*


MfG Chris

BTW: Grad läuft Rammstein.
 
Klingt blöd, aber ich bin relativ schmerzfrei und höre gerne aus nahezu jedem Genre etwas.

Der Schwerpunkt liegt bei mir aber in der Tat in

- den 80ern

- Alternativem

- EBM und Artverwandtem



sm
 
Ich hör' generell alles, was Breakbeats und/oder 'ne schöne Melodie hat.

In Musikrichtungen ausgedrückt:
- Drum'n'Bass
- HipHop (nur mit schönen Melodien!)
- Trance (nur wenn die Melodie so schön ist, dass das dämliche eintönioge Bumm-Bumm nicht so durchkommt)
- Chillout
- Ambient
- Klassik und -Filmmusik
- manchmal auch Polka und Grindcore (nicht weil sie mir gefallen, sondern weil die so grässlich sind, dass sie wieder total lustig sind und einen immer aufheitern. *lol*)
 
derzeit Alternative. Electronic Pop ist auch ganz nett.
 
ChrisOr schrieb:
Die einzigen HipHopper die gute/witzige Musik machen
Stößt mir immer sauer auf sowas... seit wann muss/soll Musik "witzig" sein?
Kinder hören "witzige"/"lustige" Musik, aber irgendwann bin ich doch aus dem Bibi Blocksberg - Alter raus und will gescheite Musik hören oder nich? ;D
Und wenn Hiphop/Rap dann auch noch "witzig" ist, dann gut Nacht :]
Mag auch sein, dass ich dieses witzig falsch interpretiere *lol*
Und auch nix gegen Cypress Hill, sind schon cool die Jungs, auch wenn jeder Track im Endeffekt ziemlich aufs Gleiche rauskommt.
Nuja, ich hör vorwiegend spirtuellen Battlerap, C-rap (ich nenns mal so ;D ), Open minded-Rap (nenns mal so), Deutschrock, Minimal, Indie... was ich verabscheue ist "Gangsta-Rap" dieses typische Kiddierap Dingens, wobei mir amerikanischer da noch übler aufsteigt mit dem Goldklimper Mist (bis auf Wu-TAng, das geht noch locker durch)
Was mir ab und zu auch noch gut reingeht ist Metalcore und die Sachen... man sollte sich nicht immer auf einen Stil festlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Punkrock, aber auch Hardcore, Ska, gute Oldies (z.B.:CCR), Swing, Jazz, Blues, Rock und noch ein bisschen Metal:)

Zur Zeit höre ich mal wieder viel Pennywise, Queen, B.B. King und Frank Sinatra:)
 
ich z.b höre nur house,hardstyle,trance
Selber Schuld *g*

Musikstile.. ja, ich hab hier bestimmt mehr "Stile" rumliegen als ich selber aufzählen kann...
Was mir auf jeden Fall Brechreiz auslöst ist Schlager im Stil von Marianne & Michael und dieser dümmlich, blöde Bling-Bling-"Rap".. kommerzielle Popmusik ist auch eher mit Skepsis betrachtet, abllerdings muß ich sagen, daß es auch da ganz ordentliche Sachen gibt bspw Rosenstolz...

zur Zeit viel: Monster Magnet, Audioslave, Placebo, Teebee, Fantomas, Aquasky, Tool...
 
Primär Metal und dabei dann eher die extremeren Schienen also Black u. Death weil mir der Weichspüler-Metal *g* oftmals zu "seelenlos" und ohne Atmosphäre ist und ich den Gesang ned abhaben kann. Die mucke muss ordentlich reinhauen und/oder schön düster sein für mich. Da dannauch mal gerne experimentelle Sachen a la Spektr oder Darkspace (kennt jetzt warsch. keiner...).

Dann halt Hard Rock, auch mal Punk aber auch mal krankes Elektro Zeugs (Atari Teenage Riot und deren Ableger) oder Industrial a la Nine Inch Nails (wenn man die überhaupt in eine Schiene packen kann). Ab und an dann auch mal gerne Sachen aus den 60ern und 70ern. Und dann auch immer sehr gerne irish Folk oder keltische Sachen. Oder auch mittelalterliche Musik. Genaueres sieht man auch immer durch nen Klick auf die Playlist in meiner Sig ;D

Was ich gar ned abhaben kann ist Volksmusik, Schlager und HipHop/Rap (wie auch immer man das nu nennen will), House und all die Ableger davon (für mich grausige Fahrstuhlmusik) und recht viel was so im Popmusikbereich rumgedudelt wird ;)

Wäre hier eine Umfrage nicht passend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber zwangsläufig Radio (Antenne) und ansonsten höre ich Trance Voices. Habe alle von Vol. 1 bis zur aktuellen Vol. 23
Zwischendurch auch gerne mal die guten 80´er
 
Also hören tu ich zwangsläufig alles ;D Sogar die Nachbarskinder, während sie wieder die Nationalhymne singend durch den Garten rennen ( *suspect* ).

Freiwillig und ohne Zwang tu ich mir vieles an, was mit Rock/Metal zu tun hat. Also die bösen schwarzen Männer (nein, keine Hiphopper) machen meine Musik. ;D

Allerdings hör ich auch gerne Dance und House, Rock 'n' Roll, Jazz und vieles mehr. Alle Kategorieren zu nennen, wäre wohl zu viel.
Die perfekte Spackmusik für mich ist aber auch Gabber ;D Heute hab ich danke DerrickDeluxe CypressHill entdeckt. Die einzigen HipHopper die gute/witzige Musik machen *great*


MfG Chris

BTW: Grad läuft Rammstein.

lol hät ich nich gedacht das welche gabber hören hier *buck* *buck*
.
EDIT :
.

Selber Schuld *g*



iwie versteh ich das nich so ganz was du damit meinst.....

wieso sollt ich den nschuld an meiner music richtung haben?
???
 
iwie versteh ich das nich so ganz was du damit meinst.....

wieso sollt ich den nschuld an meiner music richtung haben?
???

Weil du das "nur" extra hervorgehoben hast.
Und damit meint er dann das du dich selber künstlich einschränken würdest, weil du eben nicht offen für all die vielen anderen Genres bist die es so gibt.

Hab ürbigens auch 3 Cypress Hill Alben hier neben mir stehen ;D
Die heben sich wirklich sehr wohltuhend von dem ganzen anderen Krams des Genres ab und kann man in einigen SItuationen gut hören (nein ich kiffe nicht *chatt*).
 
Stößt mir immer sauer auf sowas... seit wann muss/soll Musik "witzig" sein?
Kinder hören "witzige"/"lustige" Musik, aber irgendwann bin ich doch aus dem Bibi Blocksberg - Alter raus und will gescheite Musik hören oder nich? ;D
Und wenn Hiphop/Rap dann auch noch "witzig" ist, dann gut Nacht :]
Mag auch sein, dass ich dieses witzig falsch interpretiere *lol*
Und auch nix gegen Cypress Hill, sind schon cool die Jungs, auch wenn jeder Track im Endeffekt ziemlich aufs Gleiche rauskommt.
Nuja, ich hör vorwiegend spirtuellen Battlerap, C-rap (ich nenns mal so ;D ), Open minded-Rap (nenns mal so), Deutschrock, Minimal, Indie... was ich verabscheue ist "Gangsta-Rap" dieses typische Kiddierap Dingens, wobei mir amerikanischer da noch übler aufsteigt mit dem Goldklimper Mist (bis auf Wu-TAng, das geht noch locker durch)
Was mir ab und zu auch noch gut reingeht ist Metalcore und die Sachen... man sollte sich nicht immer auf einen Stil festlegen...
Ich glaub du interpretierst das "witzig" falsch ;) Mit witzig mein ich auch nicht mehr, als dass es mir (einigermaßen) gefällt - was die absolute Ausnahme im HipHopbereich ist, den ich kenne. Witzig -> macht Spaß -> gefällt
lol hät ich nich gedacht das welche gabber hören hier *buck* *buck*
Was hast du gegen Gabber? ;D http://www.vmkrecordings.com/mp3/Atomicraveolution.mp3
Klar, nach einiger Zeit hast du Herzrythmusstörungen, aber wayne *noahnung* *buck*
http://youtube.com/watch?v=Du7g7ZHWbHc ;D
 
Ich glaub du interpretierst das "witzig" falsch ;) Mit witzig mein ich auch nicht mehr, als dass es mir (einigermaßen) gefällt - was die absolute Ausnahme im HipHopbereich ist, den ich kenne. Witzig -> macht Spaß -> gefällt

Was hast du gegen Gabber? ;D http://www.vmkrecordings.com/mp3/Atomicraveolution.mp3
Klar, nach einiger Zeit hast du Herzrythmusstörungen, aber wayne *noahnung* *buck*
http://youtube.com/watch?v=Du7g7ZHWbHc ;D

Oh mann...über Leutchen die Hakke tanzen kann ich mich echt immer nur kaputtlachen ;D
Genau wie sich andere wohl übers Moshen kaputtlachen können hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisor schrieb:
Ich glaub du interpretierst das "witzig" falsch Mit witzig mein ich auch nicht mehr, als dass es mir (einigermaßen) gefällt - was die absolute Ausnahme im HipHopbereich ist, den ich kenne. Witzig -> macht Spaß -> gefällt
Ja, das hab ich mir im nachhinein auch gedacht ;)
Gabber nja, Hacke tanzen lol
Genau wie sich andere wohl übers Moshen kaputtlachen können hehe.
Nee das kann ich absolut nachvollziehn..
 
Oh mann...über Leutchen die Hakke tanzen kann ich mich echt immer nur kaputtlachen ;D
Ja klar ist es zum lachen. Das ist ja der Witz dabei *chatt*

Aber was ist beim Moshen zum lachen? Das ist der toternste Standardtanz den man in jeder Tanzschule lernen sollte *nono*
Falls ich dein Moshen richtig verstehe: Pogende Leute auf einem Haufen


Um das jetzt mal richtig zu stellen: Ich höre im nüchternen Zustand nie Gabber. Aber wie gesagt, im nüchternen Zustand. Und so tanzen tu ich auch nicht. Das geht wohl nur im nüchternen Zustand.
 
Ja klar ist es zum lachen. Das ist ja der Witz dabei *chatt*
Ich glaube die Gabbers, Schrantzer und Hardcore Leute nehmen das aber schon ernst.

Aber was ist beim Moshen zum lachen? Das ist der toternste Standardtanz den man in jeder Tanzschule lernen sollte *nono*
Falls ich dein Moshen richtig verstehe: Pogende Leute auf einem Haufen
Moshen heißt Haare kreisen lassen, wie auch Headbangen. Nicht zu verwechseln mit nem Mohspit (vor der Bühne und auf der Bühne schönes Bangen/Moshen), dass ist dann die Mischung aus Pogen und Moshen *g*

Bin aber deiner Meinung, sollte überall Standard werden ;D
Aber ich denke die nicht-Metaller hier können sich auch nur drüber kaputtlachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich kenn das nur unter (Head)bangen, was wirklich eigentlich bescheuert ist, aber trotzdem macht mans ganz selbstverständlich *noahnung* ;D
 
Im ursprünglichen Sinne ist Moshen an sich schon sop ein Pogo Pul, nur eben ohne Rumspringen, aber meistens verwendet man Headbangen und Moshen dann schon synonym würde ich mal sagen.

Die Hardcore Variante davon ist dann Violent Dancing (Wrekking), wo die Kiddies alle immer meinen um sich schlagen zu müssen, wohingegen man im Mohspit mit angelegten Armen unterwegs ist und auch nicht um sich tritt. Eine Wall of Death kann da schon mal übel ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre vor allem Rock (nicht Punk, Metal oder was weiss ich, sondern den ursprünglichen like Queen, Brian Adams, Led Zeppelin etc), bisschen Pop (kommt sehr darauf an, zBsp Tina Turner, Celine Dion, Texas Lightnig ), Trance (nur wenns melodisch und kein Bum-Bum ist), Oldies (CCR, Elvis, Little Richard etc), Country (Country-Rock vor allem), seeeeehr selten etwas härterer Rock Richtung Metal und noch viel seltener, resp. so gut wie gar nicht HipHop und Rap (kann mich nicht mal erinnern :D)

Achja, und bevor ichs vergesse: BOOOGIE :D:D iwe Che & Ray
 
naja ich find gabber auch etwas übbertrieben wie sowas hier: hört euch das an *lol* is echt heftig

http://rapidshare.com/files/35400686/Extreme_Terror.mp3.html


aber ab so 2min. geht es ab *buck* *buck* *lol* *lol*

und ordentlich denn bass aufdrehen beim hören *lol*

was hören denn die meisten deutschen?
hat einer vllt ne liste wo es aufgelistet is was die meisten hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dannauch mal gerne experimentelle Sachen a la Spektr oder Darkspace (kennt jetzt warsch. keiner...).

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber zumindest Darkspace kennt hier noch mindestens einer ;D Sehr geile Atmosphäre, muss ich mir mal wieder anhören. Von Spektr hab ich zugegebenermaßen wirklich noch nichts gehört.

Am liebsten höre ich atmosphärischen Black Metal, wobei atmosphärisch Auslegungssache ist. Veteranos Liste ist ein gutes Beispiel was sich zwar nett anhört, aber kaum Atmosphäre hat ;) Dazu noch etwas Viking-, Thrash-, Death- und Doom Metal.

Ansonsten aber auch fast alles andere was eine Gitarre enthält.

@Jurij schätze mal der überwiegende Teil der Deutschen hört das, was ihm Rundfunk und Fernsehen vordudeln und lehnt alles was nicht sofort ins Ohr geht konsequent als Krach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär Metal und dabei dann eher die extremeren Schienen also Black u. Death weil mir der Weichspüler-Metal *g* oftmals zu "seelenlos" und ohne Atmosphäre ist und ich den Gesang ned abhaben kann. Die mucke muss ordentlich reinhauen und/oder schön düster sein für mich. Da dannauch mal gerne experimentelle Sachen a la Spektr oder Darkspace (kennt jetzt warsch. keiner...).

..... auch mal Punk... oder Industrial a la Nine Inch Nails (wenn man die überhaupt in eine Schiene packen kann). Ab und an dann auch mal gerne Sachen aus den 60ern und 70ern. Und dann auch immer sehr gerne irish Folk oder keltische Sachen. Oder auch mittelalterliche Musik. Genaueres sieht man auch immer durch nen Klick auf die Playlist in meiner Sig ;D

Was ich gar ned abhaben kann ist Volksmusik, Schlager und HipHop/Rap (wie auch immer man das nu nennen will), House und all die Ableger davon (für mich grausige Fahrstuhlmusik) und recht viel was so im Popmusikbereich rumgedudelt wird ;)

Wäre hier eine Umfrage nicht passend?
Unterschreib.
 
Selber Schuld *g*

Musikstile.. ja, ich hab hier bestimmt mehr "Stile" rumliegen als ich selber aufzählen kann...
Was mir auf jeden Fall Brechreiz auslöst ist Schlager im Stil von Marianne & Michael und dieser dümmlich, blöde Bling-Bling-"Rap".. kommerzielle Popmusik ist auch eher mit Skepsis betrachtet, abllerdings muß ich sagen, daß es auch da ganz ordentliche Sachen gibt bspw Rosenstolz...

zur Zeit viel: Monster Magnet, Audioslave, Placebo, Teebee, Fantomas, Aquasky, Tool...

Mhale du sollst nicht immer das selbe hören wie ich. *glaubses*

Aber eins muss ich dir schon lassen, dein Musikgeschmack ist echt erste Sahne.
*buck* *lol*
.
EDIT :
.

naja ich find gabber auch etwas übbertrieben wie sowas hier: hört euch das an *lol* is echt heftig

http://rapidshare.com/files/35400686/Extreme_Terror.mp3.html


aber ab so 2min. geht es ab *buck* *buck* *lol* *lol*

und ordentlich denn bass aufdrehen beim hören *lol*

was hören denn die meisten deutschen?
hat einer vllt ne liste wo es aufgelistet is was die meisten hören?

ja die nennt sich charts.
 
Zurück
Oben Unten