wer hat angst vor karrikaturen?

Also, ein Christ der abdreht weil irgendwer die Bibel ins Klo schmeisst ist mir auch nicht sonderlich sympathisch...

Ich wandere übrigens in den Nahen Ost aus und verkaufe dort Fahnen aller Nationalitätem. Ich glaube damit kann man da richtig Asche machen.

Wo die, die immer her haben? Ich wüsste jetzt nicht spontan wo ich ne dänische Flagge herbekomme...

Die Geschichte mit der anderen Metalität erinnert mich immer so n bisschen an den Jagdinstinkt bei Hunden. Das is keine Entschuldigung!!!

Hat übrigens schon wer erwähnt, das die bestimmt alle eine ganz schwere Kindheit hatten?
 
http://www.zeit.de/online/2006/06/france_soir?page=1

"Zu Hilfe, Voltaire"

Wie ein Verleger mit der Meinungsfreiheit umgeht: Weil er die Mohammed-Karikaturen aus Dänemark veröffentlichte, wurde der Chefredakteur von „France Soir“ entlassen

Doch die Redaktionsmannschaft gibt nicht klein bei. In ihrer heutigen Ausgabe titeln sie „Zu Hilfe, Voltaire, sie sind verrückt geworden“ und fragen in einem Editorial, warum das Abbildungsverbot des Propheten auch für Nicht-Muslime gelten solle: „Kann man sich eine Gesellschaft vorstellen, in der man die Verbote aller Glaubensrichtungen zusammenaddiert? Was bleibt dann von der Meinungsfreiheit.“ Und die Antwort gibt das Blatt selber: „Wir kennen eine solche Gesellschaft: Es ist das Iran der Mullahs.“

Und wenn man in Palästina keine Europäer will, dann kann man dieser Bitte nachkommen, dabei aber auch die Entwicklungshilfe mitnehmen. Gerade jetzt, wo Europäer bedroht werden, Hotelbesitzer aufgefordert werden keine Europäer mehr zu beherbergen
 
Ich wandere übrigens in den Nahen Ost aus und verkaufe dort Fahnen aller Nationalitätem. Ich glaube damit kann man da richtig Asche machen.

Wo die, die immer her haben? Ich wüsste jetzt nicht spontan wo ich ne dänische Flagge herbekomme...

Das predigt mir mein Vater schon seit JAAAAHREN!
"Junge verkauf doch Fahnen im arabischen Raum! Die können wirklich miese Qualität haben, merken die eh nicht weil sie sie gleich abbrennen"
Das krieg ich jedesmal vorgekaut wenn ich mal zuhause bin und zufällig Nachrichten kommen.
Bei der Dänischen war ich jetzt aber auch erstaunt, gut Amerikanische und Israelische Flaggen gehören anscheinend in jeden guten extremistenhaushalt aber Dänemark? Was kommt morgen?
Um die Jungs/Mädels in arabien mal zu testen könnte doch mal Uruguay,Lichtenstein oder so was abgefahrenes wie Togo Allah-Satiere drucken. Dann muss jemand von der UNO quasi als Schiri die Zeit stoppen bis die erste Uru-Fahne brennt ;)
Mal ganz abgesehen davon finde ich es erbärmlich wie hier der Arsch eingekniffen wird, es hingenommen wird das eine Minderheit Freiheiten einschränkt und von Zivilcourage ist weit und breit nicht zu sehen.
"Währed den Anfängen" dieser Spruch ist nicht nur auf Nazis bezogen sondern auf alle die Freiheiten einschränken
 
Amerikanische und Israelische Flaggen gehören anscheinend in jeden guten extremistenhaushalt
*lol* *greater*

Und wenn man in Palästina keine Europäer will, dann kann man dieser Bitte nachkommen, dabei aber auch die Entwicklungshilfe mitnehmen. Gerade jetzt, wo Europäer bedroht werden, Hotelbesitzer aufgefordert werden keine Europäer mehr zu beherbergen
bzw. EU-Vertretungen gestürmt und besetzt werden. Eigentlich keine schlechte Idee, dass man dieser "Bitte" nachkommen sollte...
 
... bzw. EU-Vertretungen gestürmt und besetzt werden. Eigentlich keine schlechte Idee, dass man dieser "Bitte" nachkommen sollte...
Die Bemerkung zu den Fahnen kam gut ;D *buck* ...

Allerdings ist es bedenklich, wenn nicht nur in Teheran die Europäischen Vertreter stiften gehen, sondern im ganzen nahen Osten sie sich rar machen. Wenn der Nahe Osten teheranisiert, dann ist das eine sehr bedenkliche Entwicklung. Das gefährdet auch die bisherige Politik der Saudis, die zum einen die Hüter der Heiligen Städte Mecka und Medina sind, zum anderen aber in wichtigen Teilen sich auf US-Amerikanische Streitkräfte verlassen (Luftwaffe, Raketenabwehr, Küstenschutz, Luftraumüberwachung).

Der innenpolitische Druck auf die Autoritären Arabischen Staaten nimmt zu, die haben besseres zu tun, als Dänische Karrikaturen und westliche Meinungsfreihiet ausgerechnet jetzt zu promoten.

Können die denn nicht wissen, dass "Dänen nicht lügen können"?
 
Die Zeit schrieb:
Denn über wen wir uns lustig machen, der gehört zu uns.
Der Satz trifft es doch haargenau.
Scheinbar wollen viele Moslems nicht zu uns gehören? *suspect*
 
Der Satz trifft es doch haargenau.
Scheinbar wollen viele Moslems nicht zu uns gehören? *suspect*

Nö wollen se auch net.
Das ist in Deutschland Aufgrund des hohen Ausländeranteils doch jeden Tag zu erkennen.
Wer weiß was Aufgrund der aktuellen Ereignisse bei uns passieren würde, wenn man einfach mal Dänemark mit Deutschland austauscht? Ob die Türken hier auch so am Rad drehen?
Für mich leicht vorstellbar.
Multikulti funktioniert nicht. Ich muss es immer wieder sagen.
Zumindest solange nicht, wie sich die unterschiedlichen Religionen stark auf die Kultur auswirken. (Hach, ich sehe grünmuckel schon rummeckern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte grünmuckel über diese aussage meckern?

kannman doch voll und ganz unterschreiben. Auch als gläubiger Christ.
 
Ich verstehe nicht ganz warum man als gläubiger Mensch die Realität anders wahrnehmen müsste?
*kopfkratz

Naja, scally verstehe ich sowieso nicht immer. ;D
 
Sorry wenn ich mich einmische,

ich find es total bescheuert wegen jedem Piss gleich auf dich Strasse zu rennen und ne Fahne von dem Land zu verbrennen.??? ??? ???

Die müssen ja ein ganzes Arsenal an EU und andere Länderflaggen besitzen um jetzt bald mithalten zu können. Wird doch bald teuer, naja nichts zu essen hauptsache wir können ne Flagge verbrennen. *nosorry*

Soll sie sich die Flaggen brennend in den A..... schieben.*lol* *lol* *lol*


*massa* *massa* *massa* *massa* *massa*
 
Grundsätzlich nimmt man als Gläubiger die Realität ja sowieso anders
(vorsichtig ausgedrückt) war. :P
Nein, man urteilt vielleicht anders und bildet sich möglicherweise eine andere (differenziertere?) Meinung, aber die Wahrnehmung bleibt unverändert.

Ein Glaube ist keine "Wahrnehmungsstörung", sondern bestenfalls eine "Trübung des Urteilsvermögens" um es mal aus deiner (ich vermute es mal) Warte zu betrachten.

;)
 
fortsetzung:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398876,00.html

ESSAY ZUM BILDERSTREIT

"Entschuldigt Euch nicht!"

Er wurde in pakistanischen Koran-Schulen erzogen - nun fordert der Schriftsteller Ibn Warraq in einem Essay für SPIEGEL ONLINE vom Westen: Entschuldigt Euch nicht! Der Streit um die Mohammed-Karikaturen werfe die wichtigste Frage unserer Zeit auf: nach dem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Der große britische Philosoph John Stuart Mill (1806 - 1873) schrieb in seinem Werk "Über die Freiheit": "Es ist befremdlich, dass Menschen zugeben, wie wertvoll Argumente für eine freie Diskussion sind, sie jedoch zurückweisen, wenn sie ins Extrem getrieben werden; dabei übersehen sie, dass Gründe, die für den Extremfall nicht taugen, für keinen Fall taugen."

"Mittelalterliche Gesinnung": Demonstranten in Pakistan zerreißen eine dänische Flagge
Großbildansicht
AFP
"Mittelalterliche Gesinnung": Demonstranten in Pakistan zerreißen eine dänische Flagge
Die in der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" veröffentlichten Karikaturen werfen die wichtigste Frage unserer Zeit auf: die Frage nach der freien Meinungsäußerung. Lassen wir uns im Westen in die Enge treiben durch Druck von Gesellschaften, die einer mittelalterlichen Gesinnung anhängen? Oder sind wir bereit, unser wertvollstes Freiheitsgut zu verteidigen: die freie Meinungsäußerung, eine Errungenschaft, für die Tausende ihr Leben geopfert haben?

Ohne das Recht der freien Meinungsäußerung kann eine Demokratie nicht lange überleben - ohne die Freiheit zu diskutieren, unterschiedlicher Meinung zu sein, sogar zu beschimpfen und zu beleidigen. Es ist eine Freiheit, der die islamische Welt so bitter entbehrt, und ohne die der Islam ungefochten verharren wird in seiner dogmatischen, fanatischen, mittelalterlichen Burg; verknöchert, totalitär und intolerant. Ohne fundamentale Freiheit wird der Islam weiterhin das Denken, Menschenrechte, Individualität, Originalität und Wahrheit ersticken.

Solange wir keine Solidarität mit den dänischen Karikaturisten zeigen, unverhohlene, laute und öffentliche Solidarität, so lange werden diejenigen Kräfte die Oberhand gewinnen, die versuchen, dem freien Westen eine totalitäre Ideologie aufzuzwingen; die Islamisierung Europas hätte dann in Raten begonnen. Entschuldigt Euch also nicht!

ZUR PERSON
Ibn Warraq wurde 1946 in Indien geboren und wuchs in Pakistan auf. Erzogen wurde er in Koran- Schulen in Pakistan und später in England. Zur Zeit lebt er in den USA und veröffentlicht aus Sicherheitsgründen unter dem Pseudonym Ibn Warraq, ein Name, der im Islam traditionell von Dissidenten benutzt wird. Zuletzt hat er den Bestseller "Warum ich kein Muslim bin" veröffentlicht. Er hat zudem "Die Ursprünge des Korans" herausgebracht und "Die Frage nach dem historischen Mohammed".
Ich komme auf ein anderes, weiter gefasstes Problem zu sprechen: auf die Unfähigkeit des Westens sich selbst intellektuell und kulturell zu verteidigen. Seid stolz! Entschuldigt Euch nicht! Müssen wir ständig für die Sünden unserer Vorfahren um Vergebung bitten? Müssen wir uns etwa immer noch für das Britische Empire entschuldigen, angesichts der Tatsache, dass die britische Präsenz in Indien zu einer Renaissance des Subkontinents geführt hat, die darin bestand, dass der Hunger bekämpft wurde, dass Straßen, ein Eisenbahnnetz und Bewässerungssysteme gebaut wurden, dass die Cholera verschwand? Öffentliche Dienste und die Etablierung einer Schulausbildung für alle gab es vorher nicht. Die Errichtung einer parlamentarischen Demokratie, die Herrschaft des Rechts war das Beste, was die Briten zurücklassen konnten.

Oder was ist mit dem britischen Entwurf Bombays oder Kalkuttas? Die Briten haben den Indern sogar ihre eigene Vergangenheit wiedergegeben: Es war die europäische Gelehrsamkeit und Forschung, die europäische Archäologie, die die alte Größe Indiens entdeckt hat. Es war die britische Regierung, die ihr Bestes gab, um Denkmäler zu retten, die von vergangener Pracht zeugen. Der britische Imperialismus trug dort deren Erhaltung bei, wo islamischer Imperialismus Tausende Hindu-Tempel zerstörte.

Sollten wir uns vor aller Welt wirklich für Dante, Shakespeare, Goethe, Mozart, Beethoven oder Bach entschuldigen? Für Rembrandt, Vermeer, Van Gogh, Breughel, Galileo, Huygens, Kopernikus, Newton und Darwin? Für Penizillin und Computer? Für die Olympischen Spiele und für Fußball? Für Menschenrechte und die Parlamentarische Demokratie? Im Westen liegt die Quelle der Freiheitsidee. Die Idee individueller Freiheit, politischer Demokratie, des Rechtsstaats, der Menschenrechte und kultureller Freiheit.

Es war der Westen, der die Stellung der Frau verbessert, die Sklaverei bekämpft und die Gewissens-, Meinungs- und Informationsfreiheit verteidigt hat. Nein, der Westen braucht keine Belehrungen über die überlegenen Tugenden von Gesellschaften, die ihre Frauen unterdrücken, deren Klitoris beschneiden, sie steinigen für mutmaßlichen Ehebruch, die Säure in ihre Gesichter kippen, oder die denjenigen die Menschenrechte absprechen, die angeblich niedrigeren Kasten angehören.

Wie können wir von Einwanderern erwarten, dass sie sich in die westlichen Gesellschaften integrieren, wenn ihnen gleichzeitig gelehrt wird, der Westen sei dekadent, ein Born des Frevels, Quell allen Übels, rassistisch, imperialistisch und verachtenswürdig. Warum sollten sie sich - um die Worte des afro-amerikanischen Schriftstellers James Baldwin aufzugreifen - auf einem sinkenden Schiff einrichten? Doch warum wollen sie alle in den Westen - und nicht nach Saudi-Arabien?

Stattdessen sollte man ihnen erzählen von den Jahrhunderten des Kampfes, der zur Freiheit führte, den sie und alle anderen wertschätzen, genießen, und den sie sich zu Nutze machen. Von den Individuen und Gruppen, die für diese Freiheit gekämpft haben, und die verachtet wurden und heute vergessen sind, von jenen, die für die Freiheit gekämpft haben, um die uns ein Großteil der Welt beneidet, bewundert und nachzuahmen sucht. Als die chinesischen Studenten 1989 auf dem Platz des himmlischen Friedens für Demokratie demonstrierten und starben, führten sie keine Modelle von Konfuzius oder Buddha mit sich, sondern die Freiheitsstatue.

Die Meinungsfreiheit ist unser westliches Erbe. Verteidigen wir es, damit es nicht totalitären Attacken zum Opfer fällt. Es ist auch in der islamischen Welt dringend nötig. Indem wir für unsere Werte einstehen, geben wir der islamischen Welt eine wertvolle Lektion: Wir helfen ihr, indem wir ihre geschätzten Traditionen den Errungenschaften der Aufklärung zur Seite stellen.

Übersetzung: Alexander Schwabe
 
Wenn ich lesen muss, dass Zeichner der Karikatur Mohammeds mit dem Tod bedroht werden, möchte ich für solche "Moslems" glatt als Strafe einführen, bis zum Ende ihres natürlichen Lebens mit Menstruationsblut beschmiert zu werden.
Ich weiß, sowas ist kindisch, aber was dem einen recht ist, ist dem anderen billig. 8)
 
Boah, also DAS ist ja mal echt eklig! Da würde selbst mir aus nicht-Moslem die Essen wieder hoch kommen... :-X Puck, du bist FIES!
 
:-X Puck, du bist FIES!

Nein, ich bin nur gerecht. Sie wollen uns Strafen zukommen lassen, die für uns inakzeptabel sind, also können wir ihnen auch Strafen zukommen lassen, die für sie inakzeptabel sind. Gleiches mit Gleichem vergelten. Ist kindisch, aber wenn sie es anders nicht lernen *noahnung*. Sie wollen es doch so. Wenn wir schon nach ihren Regeln spielen sollen, dann sollten wir das auch wirklich so machen.
 
Wenn ich lesen muss, dass Zeichner der Karikatur Mohammeds mit dem Tod bedroht werden, möchte ich für solche "Moslems" glatt als Strafe einführen, bis zum Ende ihres natürlichen Lebens mit Menstruationsblut beschmiert zu werden.
Ich weiß, sowas ist kindisch, aber was dem einen recht ist, ist dem anderen billig. 8)

Wer spendet?
 
Ich fands schon bisschen witzig als ich die Geschichte vor ein paar Tagen das erste Mal beim Autofahren im Deutschlandfunk gehört hab. Erst empört sich die islamische Welt über ein paar Zeitungsbilder in denen Muhammet als verkappter Bombenleger karikiert wird, gleich darauf drohen die ersten mit Terroranschlägen...da fällt einem doch nix mehr zu ein. Kein Wunder dass da unten nix voran geht. Vielleicht sollte man ihnen erzählen das Tsunamis die ganze islamische Küstenstriche platt machen oder Fähren voller Moslempilger die im roten Meer untergehen ne Strafe Allahs sind... :P
 
Whatalousybreak.jpg

American flag: $25
Gasoline: $2
Cigarette lighter: $2.50
Catching yourself on fire because you are a terrorist asshole: PRICELESS
 
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde jedem Deutschen verboten über gefärbte Haare beim Kanzler zu sinnieren. Sogar höchst richterlich. Also inwieweit gehen wir mit Tolleranz voraus?
 
Zurück
Oben Unten