"Wer hat was gesehen? Mach mit, und bestimme die Filmcharts *1.POSTING REGELN LESEN!*

Sunshine 8,5/10

Sehr guter Film, allerdings haben sie mir an einigen Stellen zuviel bei Filmen wie 2001 oder Alien geklaut.

mfg
TDF
 
"Very bad things"

einfach nur böse,aber geil. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
"Thank you for smoking"

2 von 3 Leuten sind nebenher eingeschlafen *g*
 
Eragon
6/10 Punkten
Ziemlich viel von anderen Filmen abgeguckt und die Syncro des Drachen ist ja mal :].

Deja Vu
9/10 Punkten
Wieder mal ein Klasse Film mit Denzel und mal keine so extrem schnellen Schnitte von T.Scott.

Paparazzi
7,5/10 Punkten
Der Film war eine Zugabe zur TV Movie.

Mfg
 
"The Grudge 2" - 9/10 Punkte!
Endlich mal wieder ein Film, der mir die Nackenhaare zu Berge hat stehen lassen! Grandios - wenn auch etwas undurchsichtig und wohl nur etwas für Leute, denen der erste Film der Reihe gefallen hat.

"Casino Royale" - 4/10 Punkte!
Der Film an sich ist nicht sonderlich schlecht, aber als Bond absolut ungeeignet - sowohl der Schauspieler, als auch die Story, als auch....!

"Silent Hill" - 8/10 Punkte!
Wunderschön in Szene gesetzt - kommt zwar nicht ganz an die Atmosphäre des Spiels heran, ist aber dennoch ein absolut empfehlenswerter Streifen!

"Shinobi" - 6/10 Punkte!
Mit diesem Film weiß ich irgendwie nichts anzufangen...Story ist etwas..."strange" ;) ...aber wegen der Kampfszenen und einiger Story-Elemente gibt es doch noch 6 Punkte :)

"Team America" - 9/10 Punkte!
Muss ich wirklich noch etwas dazu schreiben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fracture mit Anthony Hopkins 7,8/10


Das Leben der Anderen ich habe noch nie das kino so voll gesehen bei einen Deutschen Film. dabei leuft er bei uns schon seit 1 1/2 Monate 9,5/10
 
Turistas - 5/10 ("Wir kopieren mal die Hostel-Story und machen's noch schlechter" -> Gäääääähn.... :] )

Thank you for smoking - 8/10 (Sehr schön erzählt, interessante Story und schön manipulative Gespräche - da kann man sogar noch was lernen! Leider etwas kurz geraten - hätte sich etwas mehr ausschmücken können :) )

Children of Men - 8/10 (Spannender Film, tolle Story und schöne Effekte/Kameraführung - alles in allem ein wirklich guter Film!)

PS: Es tut mir leid, dass ich Shinobi wirklich 6 Punkte gegeben habe...kann ich das nachträglich noch ändern? Denn der Film war einfach gar nichts...
 
Das Leben der Anderen: Gebe ich kommentarlos eine 10-einfach klasse

Prestige-Meister der Magier-Beginnt interessant, fällt zum Ende leider sehr ab- 6,5 von 10
 
Little Miss Sunshine: 8.4/10 Leicht durchgeknalltes Komödiendrama, aber sehr kurzweilig und wirklich unterhaltsam. Ausserdem schön gesellschaftskritisch. http://www.imdb.com/title/tt0449059/

Little Children: 8/10 Romanzendrama mit einem konfliktreichen Hintergrund. Hätte man teilweise mehr draus machen können, war aber dennoch ein sehr guter Film. http://www.imdb.com/title/tt0404203/
 
Vollidiot 4/10

War mit meiner Freundin drinne, dachten wir hätten da vielleicht was zu lachen...aber der Spruch "Reiß mir nen Bein raus damit ich lachen kann" triffts dort wohl am besten.
Flache Witze und komischer Humor...
Langweilige Geschichte --> "Hilfe, ich such ne Freundin", ich mein okay, das Thema kann man ja mal wieder wiedeholen aber dann bitte mit ein bissl mehr Ehrgeiz
 
"Wolf Creek" (FSK 18, deswegen keine Inhalte) 6/10 (Leider viel zu wenig Gemetzel :( )

"Das Parfum" 7/10 (Interessanter Film...kannte das Buch nicht und fand ihn recht nett. Wird zum Ende hin leider schwachsinnig ;) )

"Snakes on a Plane" 8/10 (muhaahahha! Gibt es etwas geileres als Schlangen im Flugzeug? Ja, Krokodile im U-Boot, aber bis dahin... ;D )

"Happy Feet" 7/10 (gnihihihihihihi *chatt* - nur das Ende ist leider etwas... :-X )
 
Fluch der Karibik- Am Ende der Welt- 3,0 Punkte-man kann froh sein, dass dieses hoffentlich der letzte Teil war-grottenschlecht
 
Fluch der Karibik 3 .... 9 / 10 Ich weis nicht was so viele an dem Film schlecht finden, allerdings hatte ich gehofft das Will Turner alias Orlanda Bloom das Zeitliche segnet weil ich den als Schauspieler einzig und allein in HDR ok finde ansonsten ist dessen Theatralik und Mimik manchmal kaum auszuhalten...
Die volle Punktzahl hätte ich gegeben wenn die Sache mit der Trauung nicht gewesen wäre, das war einfach lächerlich sollte aber wahrscheinlich den Kampf ein wenig auflockern und wenn wie gesagt Will Turner endgültig das Zeitliche gesegnet hätte ;D ... ausserdem hätte ich gern mehr über die Beziehung zwischen Callipso und Davy Jones erfahren ... die zwei Niestüten aus dem ersten Teil die das Herz mit der Kanone bewachen hätten meinetwegen auch nicht sein müssen, die waren schon damals Müll
Ich werd mir auf jeden Fall die DVD kaufen wenn sie kommt (sowieso geb ich eigentlich am liebsten Wertungen ab wenn ich die DVD habe weil ich den dann so oft sehen kann wie ich will und erst dann sehe ob er mich auch nach x mal sehen noch begeistert.. vielleicht wirds dann noch eine 10 ;) )
Als Monkey Island Fan bin ich froh das es überhaupt Fluch der Karibik gibt obwohl ich damals den ersten Teil total Schrott fand als ich ihn zum ersten mal im Kino gesehn hab, aber dann auf DVD war das völlig anders und ich hab mich damit abgefunden das Jonny Depp das ganze so schwuchtlig spielt ;D (wobei der angebliche Grund dafür ja nun im dritten Teil mitspielt...)

Stirb langsam 4.0 .... 9/10 Bei dem Film sollte man keinen Sinn oder irgendwelche Logik suchen und nur allein die Action geniessen ... am Anfang ist er vielleicht ein wenig langweilig zum Ende zu fast schon zu viel des guten.
Aber wenn ich mancherlei Kritiken da überall dazu lese das der so mies sein soll und dauernd versucht wird den mit den Vorgängern zu vergleichen kommts mir hoch.... ich gehe ins Kino um einen Film zu sehen und unterhalten zu werden und das ist bei dem Film auf jedem Fall gegeben und da interessieren mich die Vorgänger nicht die Bohne weil es eh keine zusammenhängende Geschichte ist. (witzig fand ich übrigens Silent Bob da diesmal gar nicht silent ;D )

Spiderman 3.... 5 /10 Der Film hätte eine höhere Bewertung bekommen können wenn mehr Action und weniger langweiliges Geschwafel und schmierige Auftritte von Parker dabei gewesen wären. Einzig und allein der Chef des Daily Bugle ist wieder ein paar Lacher wert gewesen. Aber das ganze Gemache von Tobey M. mag ich irgendwie nicht. In dem Teil wirkte er lächerlich. Sandman wirkt auch irgendwie so dahergeholt und die Wandlungen von Parkers bestem Freund sind auch schwer nachvollziehbar. Spiderman 1 war der beste Teil und der zweite war noch ok aber der dritte gefällt mir eher nicht.

300 ... 10/10 einfach ein toller Film bei dem man am Ende am liebsten will das er weitergeht, allerdings ist der HDR Schauspieler dessen Name mir gerade nicht einfällt irgendwie optisch ein Weichei ;D und passt nicht ganz in die Position die er da inne hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern lief mal wieder einer meiner Lieblingsfilme:
Sonnenallee 10/10, ich find den einfach genial ;)

mfg
TDF
 
Da fällt mir noch ein:
Déja Vu- Das Ende macht ihn leider kaputt irgendwie
7,5/10
 
Stirb Langsam 4.0 8/10
Endlich mal wieder geile Action und coole Sprüche im Kino. Nicht so gut wie Teil 1-3 und die F35 nervt, aber ansonsten hat es sich gelohnt.

300 8/10
Tolle Bilder, gute Atmosphäre, schöner Comic-Stil...
 
Stirb langsam 4.0: 7,1/10
Für mich der schwächste aller Teile

Flags of our Fathers: 8,0/10
Letters from Iwo Jima: 8,2/10

Hier wäre wesentlich mehr drin gewesen, wie ich finde.

Dann noch:

Der gute Hirte: 9,0/10

Man muss sich schon ein wenig quälen, aber das macht den Film aus.
 
Stirb Langsam 4.0

8,7/10

Endlich mal wieder ein guter Action Film ;)
 
in 3 Tagen bist du Tot
05/10 abgedroschene Story mit ein wenig Splatterffekten, dazu permanenter Öschidialekt.. naja

300
08/10 seichte Unterhaltung, aber witzig gemacht, darf man nicht Ernst nehmen ;)

Stirb langsam 4
07/10 so wie "halt ein Bond" so ist das "halt ein Strib langsam", nix neues aber dafür ganz ordentlich.. ja die F35 nervt und passt auch nicht wirklich rein

Spiderman 3 (?) oder doch scho 4 *noahnung*
05/10 nette Specialeffects, ansonsten nichts erwähnenswertes...
 
Zodiac OV Spannend erzählt und dabei noch erstaunlich unblutig für die Story eines Serienkillers ;) Für meinen Geschmack kaum noch zu verbessern, daher 9/10

Edit: Jetzt wo ich Mhalekiths Post noch mal genauer betrachte, fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich mir auch Spider Man 3 (ebenfalls OV) angetan habe. Das beeindruckendste an dem Film war die Kunst des Drehbuchautors, unglaublich viele Storyelemente (diesmal gleich 2 Gegener, etc.) so dermaßen langweilig zu verpacken, dass mich letztlich nur die ganz ordentlich inszenierten Kämpfe (von denen es ruhig mehr hätte geben können) vom Einschlafen im bequemen Kinosessel abgehalten haben... 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Stirb langsam 4
8,8/10

Bester Action-Film seit sehr sehr langer Zeit.

Allerdings hatte ich schon ein paar Bierchen intus ;D
 
Die Hard 4.0
7,8/10 Bruce Willis einfach in seinen Element ;D

Fantastic 4 Rise of the Silver Surfer
6,5/10 ein Muss für Marvel Fans

Zodiac
7/10 Langatmig und man muss ständig aufpassen, bin ein mal kurz vor Erschöpfung eingenickt ;)

Shrek the Third
3/10 einfach nur noch Langweilig

Pirates of the Caribbean III
7/10 Leicht Verwirrend, aber besser als Teil zwei.

Blood and Chocolate
8/10 mal ein andere Wehrwolf film mit Katja Riemann

Jhoom Barabar Jhoom
7,4/10 Einfach ein lustiger Bollywood Film

Spider-Man 3
5,5/10 Einfach zu viel Gefühlsduselei, Venom ist einfach Cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Proof 8/10

ein Quentin Tarantino... wieder ein recht guter. Fängt a bisserl mau an, entwickelt sich aber zu nem recht witzig Filmchen.. wieder dem starken Geschlecht *gg*
Für ne schräge Story und gegen alle Konventionen ist der Herr doch immer gut ;)
 
Death Proof 8/10

ein Quentin Tarantino... wieder ein recht guter. Fängt a bisserl mau an, entwickelt sich aber zu nem recht witzig Filmchen.. wieder dem starken Geschlecht *gg*
Für ne schräge Story und gegen alle Konventionen ist der Herr doch immer gut ;)


Für mich sogar 9/10. Wer die älteren/anderen Tarantino Filme kennt wird alle paar Minuten Anspielungen finden (einige z.B. auf Pulp Fiction oder Kill Bill um die bekannteren zu nennen) und der Stil der 70er Jahre Filme dieses Genres ist echt genial rübergebracht - S/W dann wieder flippig bunt, "Schnittfehler" usw.
Einziger Abzugspunkt für mich ist die zum Ende hin doch leicht zähe Sequenz in der Bar...


Gestern in der Preview gesehen:
Der Date Profi
6/10 Einige gute Lacher dabei, alles in allem aber eher wieder ne Fließband-Komödie mit eingebauter Lovestory nach Schema F. Kann man sich durchaus anschauen, wirklich hochloben würd ich ihn nicht unbedingt.


Ebenfalls gestern gesehen:
Die Simpsons - Der Film
9/10 Als Simpsons-Fan absolutes Pflichtprogramm, für alle anderen auch ;D Man kommt aus dem lachen eigentlich nichtmehr raus, Homer setzt immer nochmal einen nach.
Einziger Minuspunkt für mich: Die Synchronstimme von Marge - Anke Engelke will mir als Marge einfach nicht gefallen, ebenso wie in der Serie.
 
Zurück
Oben Unten