Wer ist der Schuldige?

maikrosoft

Commodore Special
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
488
Renomée
21
Standort
germany
Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Hatte ja kürzlich diesen Thread eröffnet
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/420686-Mal-etwas-Kniffeliges
und das ganze auch aus einem Grund.
Mein Board ist das ASROCK Fatality 990FX Killer. Kürzlich bekam ich sehr günstig eine SB Recon 3D.
Nun ist es so das die Karte prinzipiell funktioniert, aber...
Manchmal wird sie nach einem Kaltstart neu von Windows erkannt und steht dann als 2-SB Recon im Gerätemanager. Ein bis zwei Tage später wird sie nach einem Kaltstart wieder neu erkannt und steht wieder normal als SB Recon 3D drin. Bei Warmstarts passiert das nicht.
Habe schon alle Slots durchprobiert aber das Problem bleibt bestehen.
Hat nun die Karte einen weg oder das Board?
Der Onboard ist zusätzlich aktiviert und macht solche Macken nicht.

LG
 
"aber das Problem bleibt bestehen."

Was für ein Problem überhaupt?

Onboardsound deaktiveren und testen.
 
Das Problem ist das die Recon bei Kaltstarts ab und an neu initialisiert wird von Windows. Somit muss ich bei TS z Bsp. jedesmal das Ein- und Ausgabegebrät neu festlegen.
Auch sagt Windows das es neu gestartet werden möchte obwohl es gerade frisch hochgefahren ist.
Nur die Recon zu Betreiben ist keine Lösung da ich Boxen und Headset manchmal gleichzeitig benötige. (z.Bsp. WoT über Boxen und TS per Headset)

LG
 
Ist das neueste UEFI drauf? Hast du mal bei ASRock angefragt? Bei diesem recht hochpreisigen Board dürfte die bekannte ASRock-Kulanz noch gefördert werden, du solltest nur beim englischen Support anfragen.
 
UEFI ist aktuell die 1.30. Habe die Karte jetzt erst mal bei Frauchen in den PC gepflanzt auf ihr GBT Board und werde weiter beobachten. Der ALC 1150 ist schon ein guter Chip, aber mir fehlt klanglich irgendwie immer etwas wenn ich über KH höre, deswegen eine zusätzliche SK.

LG
 
Zurück
Oben Unten