Wer kauft sich Windows Vista von Euch?

Kaufst du dir Windows Vista?

  • Ja!

    Stimmen: 33 15,6%
  • NEIN!

    Stimmen: 39 18,4%
  • Ja, und nur wegen der DirectX 10 Games!

    Stimmen: 8 3,8%
  • Ja, weil ich einfach nur das neueste OS auf meinem PC haben will!

    Stimmen: 2 0,9%
  • Nein, Vista brauch ich nicht, denn mir reicht XP!

    Stimmen: 27 12,7%
  • Nein, ich brauch kein DirectX 10!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt!

    Stimmen: 69 32,5%
  • Tja was soll man machen, man wird ja gezwungen irgendwann das OS zu wechseln!

    Stimmen: 19 9,0%
  • LINUX LINUX LINUX

    Stimmen: 15 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
  • Umfrage geschlossen .
ich warte auch noch ab, wenn ich mir Vista kaufe, dann nur als SB

auf Linux kann ich leider nicht umsteigen, da ich zwischendurch gerne mal zocke, das ist mit Linux dann ja nicht möglich :-[
sonst wäre ich schon lange umgestiegen.
 
Mogul schrieb:
Vielleicht wird den meisten erst mit Vista klar was Vista ist...eine perfektes Kontrollsoftware für die Musik/Videoindustrie.
Jop, genau so isses... kommt gar nicht erst in die Tüte sowas :]
 
Ich sehe das ich mit meiner Meinung noch zu warten nicht allein bin und das freut mich. ;D

Warum ich mich gegen VISTA entschieden habe hat folgende Gründe:

1. Bin ich für Billyboy kein Betatester. Den Fehler haben ich zuletzt beim Umstieg auf XP gemacht.
2. Interessiert mich DX10 nicht die Bohne. Derzeit zumindest. Ausser Crysis und noch ein anderes Game derssen Name mir jetzt nicht einfallen will unterstützt das in nächster Zukunft eh nix.
3. Ist der Preis eine sauerei. Wenn dann werde ich auf die Systembuilder Version umsteigen da ich auf den MS Support pfeiffe und vor allem auf das Handbuch und die Verpackung. Wozu gibt es den das P3D Now Forum! ;) Und neueaufsetzten tu ich sowieso bei einem Umstieg.
4. Beobachte ich mal was da eigentlich "wirklich" drinnen ist an Kopierschutzen, Spyware usw. Ich trau MS einfach nicht mehr.

Daher habe ich für NEIN gestimmt. *buck*
 
Irgendwann ab SP1 werde ich es mir auch mal ansehen. Und sobald es genügend Tools gibt um den ganzen Mist abzuschalten den ich nicht möchte werde ich es dann vielleicht auch mal nutzen. Und wenn nicht auch egal, mit W2000 arbeiten auch noch viele, da wird XP noch länger leben.
 
Ich bin mit Vista zufrieden. HD-Videos laufen bei mir und wenn nicht wärs mir auch egal. DVDs schau ich eh nur aufm DVD-Player und nicht am Rechner.
 
Ich sehe das ich mit meiner Meinung noch zu warten nicht allein bin und das freut mich. ;D

Warum ich mich gegen VISTA entschieden habe hat folgende Gründe:

1. Bin ich für Billyboy kein Betatester. Den Fehler haben ich zuletzt beim Umstieg auf XP gemacht.
2. Interessiert mich DX10 nicht die Bohne. Derzeit zumindest. Ausser Crysis und noch ein anderes Game derssen Name mir jetzt nicht einfallen will unterstützt das in nächster Zukunft eh nix.
3. Ist der Preis eine sauerei. Wenn dann werde ich auf die Systembuilder Version umsteigen da ich auf den MS Support pfeiffe und vor allem auf das Handbuch und die Verpackung. Wozu gibt es den das P3D Now Forum! ;) Und neueaufsetzten tu ich sowieso bei einem Umstieg.
4. Beobachte ich mal was da eigentlich "wirklich" drinnen ist an Kopierschutzen, Spyware usw. Ich trau MS einfach nicht mehr.

Daher habe ich für NEIN gestimmt. *buck*

1. lief XP in der Urversion nicht besser als 95, 98 und ME zusammen?

2. na, fällt es Dir immer noch nicht ein ;) Aktuell ist es FlighSimX aber DX10 ist wirklich kein grund umzusteigen. T&L war für mich sowieso der einzige Grund mal umzurüsten (hatte jedenfalls viel Potential) Bei DX10 finde ich nix brauchbares.

3. Wieso sauerrei? WinXP Professionel kostet auch heute noch 250€ und nur die SB Versionen sind bezahlbar. Ich dachte dieser Denkfehler sei überwunden?

4. Das haben alle bei XP gedacht, Produktaktivierung, oh Gott!
Ansonsten ist das DRM von BlueRay und HD-DVD AFAIK nicht einzig MS sein Mist (die sitzen in der HDDVD Group), die Implementieren es um es abspielen zu können.
 
Ich warte noch, bis es wirklich nötig ist, dh, wenn es mehr als drei DX10-Spiele gibt, die es nicht für WinXP geben wird.
Wenn, dann nur die SB-Version.
 
Ich bin sowieso erst vor ein paar Monaten auf XP umgestiegen, weil ein Programm die Zusammenarbeit mit Win2000 verweigert hatte.
Solang Vista keinen Sinn hat, brauche ich es auch nicht. Und aktuell kann es (für meine Anforderungen) nur anders aussehen und Treiberprobleme haben.
Das Aussehen selbst kann man auch mit einem der vielen kostenlosen Programme unter XP imitieren und auf die Treiberprobleme kann ich guten Gewissens verzichten. :)
 
Spätestens in einem Jahr werdet ihr (fast) alle Vista nutzen. Es wollte damals auch nie jemand von 98 auf ME auf 2000 auf XP wechseln... und so weiter. Und trotzdem haben es (fast) alle gemacht. Es gibt halt nur eine Möglichkeit 100%ig kompatibel zu allem zu sein, und die heisst (aktuelles) Windows. Oder laufen alle angebotenen Programme und Spiele auch auf Linux? Gibt es noch irgendwelche Spiele zu kaufen die unter Win98 laufen ??? Nein!!!
Redet die Windows-Systeme nicht immer schlecht! Für mich z.B. ist Linux die letzte scheisse, weil es (für mich) komplizierter im täglichen Gebrauch ist, und nicht alle Programme drauf laufen.
Und wegen all diesen Gründen ist das aktuelle Windows immer das beste OS!

Bitte haut mich jetzt nicht, das könnt ihr immer noch machen wir das Jahr 2008 haben und ich unrecht hatte.
 
Für mich z.B. ist Linux die letzte scheisse, weil es (für mich) komplizierter im täglichen Gebrauch ist, und nicht alle Programme drauf laufen.
Was aber nicht (nur) den Linux-Entwicklern anzulasten ist.
 
Als ich den RC parallel zu meinem XP installieren wollte, wurde die Installation nicht zu Ende geführt und es hat mir meinen ganzen Bootmanager zerlegt.
Ich werde mir die "finale" Version beizeiten über MSDNAA holen, dann aber sicher nicht in einer Produktivumgebung testen ( ;) ).
 
halte es wie immer: windows XP und linux, obwohl ich in letzter zeit doch häufiger zu linux tendiere..... nur kotzt mich an, das meine X-fi nicht geht, da krig ich irgendwie ne scheiß Wut auf Creative. :(
 
Spätestens in einem Jahr werdet ihr (fast) alle Vista nutzen. Es wollte damals auch nie jemand von 98 auf ME auf 2000 auf XP wechseln...
Wer macht denn sowas? Ich habe jahrelang Win98SE genutzt und bin dann erst nach dem SP1a (dank inzwischen günstiger SB-Versionen) auf XP umgestiegen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich XP sogar noch länger nutzen kann als 98, da es stabil läuft und umfassende Soft- und Hardwarekompatibilität bietet, werde ich Vista höchstwahrscheinlich einfach überspringen ;D
 
Wer macht denn sowas? Ich habe jahrelang Win98SE genutzt und bin dann erst nach dem SP1a (dank inzwischen günstiger SB-Versionen) auf XP umgestiegen. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich XP sogar noch länger nutzen kann als 98, da es stabil läuft und umfassende Soft- und Hardwarekompatibilität bietet, werde ich Vista höchstwahrscheinlich einfach überspringen ;D

Wenn man kein Hardcore-Gamer ist, ist ein überspringen von Vista sicherlich möglich. Aber die Problematik fängt ja schon beim Treiber-Support an, der in Zukunft für XP mit Sicherheit vernachlässigt wird. Ganz geschweige von DX10. Es gibt ja z.B. nicht mal nen offiziellen Treiber für ne Geforce 8800 unter Windows 2000.
 
Für Vista gibts den AFAIK auch nicht.*buck*

Richtig und was ich sehr sehr traurig finde ! :] Aber da sieht man ja wie Willkommen Vista wirklich ist, nicht nur bei uns, sondern auch bei den den Herstellern gewisser Hardware!
 
Für Vista gibts den AFAIK auch nicht.*buck*

Zum offiziellen Verkaufsstart wird er sicherlich verfügbar sein.
Mann muß sich ja auch nicht über zu wenige Wasserstofftankstellen aufregen, da es nooch keine frei käuflichen Wasserstoffautos gibt.
Also warum soll es nen Treiber für ein System geben, das man noch gar nicht kaufen kann?
 
Solange nicht ein paar Fragen geklärt sind, kaufe ich kein Vista.
Wenn, dann kommt es nur auf einen meiner 6 Rechner. Das wird sicher nicht mein Multimediarechner sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es (kurzfristig) Treiber für meine Fernseh-, Radio- und Sat-Karte gibt.
Hätte es unter einer Lizenz die Wahl zwischen 32 und 64 bit gegeben (beide Varianten auf einem Träger), wäre ich eher bereit. Aber wer weiss, was sich durchsetzen wird. Da warte ich lieber die Entwicklung ab.
 
Zum offiziellen Verkaufsstart wird er sicherlich verfügbar sein.
Mann muß sich ja auch nicht über zu wenige Wasserstofftankstellen aufregen, da es nooch keine frei käuflichen Wasserstoffautos gibt.
Also warum soll es nen Treiber für ein System geben, das man noch gar nicht kaufen kann?


Das stimmt so nicht! Mann kann vista bereits schon seit Ende November kaufen wenn man ne Firma zb hat! Auch in Firmen kann man nen PC haben mit ner 8800 GTS oder GTX!
 
Das stimmt so nicht! Mann kann vista bereits schon seit Ende November kaufen wenn man ne Firma zb hat! Auch in Firmen kann man nen PC haben mit ner 8800 GTS oder GTX!
Ebenso ist Vista seitdem über MSDNAA erhältlich.
 
Nichts wird so heiß gekocht wie es gegessen wird!
Am Anfang von XP gab es augenscheinlich auch nur negative Seiten von diesem viel verhassten Windows XP und heute nach fast 5 Jahren auf dem Markt möchte ich es nicht mehr missen.
Und genau so sehe ich es mit Vista, die vielen kleinen Unannehmlichkeiten die es
mitsich bringt werden auf kurz oder lang auch Geschichte sein.
Ich freue mich auf Vista werde aber sicher erst zum SP 1 auf Vista wechseln.
So wird sich dann auch sicher das Netz schon gut mit Rat und Tat gefüllt haben um Probleme zu beseitigen.
 
NEIN!

Dieses Jahr zu 100% nicht. Sehr wahrscheinlich ist der Umstieg auf Linux 8) .
Wenn dieser Umstieg nicht erfolgt, wird in absehbarer Zeit nicht viel übrig bleiben und mann "muss" fast auf Vista umsteigen. Alleine neue Spiele die in den nächsten Jahren kommen, werden DirectX10 benötigen und in 2Jahren evtl. gar nicht mehr mit DirectX9 spielbar sein.

Und eine Zeit von 4 Jahren zu überbrücken (soviel ich weiß, ist das nächste Windows für 2009 angekündigt) wird sicherlich kaum möglich sein. (Geschweige den von der Tatsache, dass das neue Windows dann genau so in der Kritik stehen wird wie jetzt Vista)

Für mich ist es auch ein bisschen verwirrend, den Microsoft wird 21 verschiedene Vista Versionen auf den Markt bringen, und davon werden wahrscheinlich 16 in Deutschland verfügbar sein werden.

Fazit: Entweder Umstieg auf Linux oder Vista in absehbarer Zeit kaufen.
 
Am Anfang von XP gab es augenscheinlich auch nur negative Seiten von diesem viel verhassten Windows XP und heute nach fast 5 Jahren auf dem Markt möchte ich es nicht mehr missen.

Und genau das mache ich. Ich warte jetzt mal den SP 1 von VISTA ab und dann schau mer mal.
 
Ne, Vista kommt mir nicht auf die Kiste. Mir stinkt schon die Aktivierung von XP, deswegen arbeite ich mit W2k.

Linux ist für mich die nächste Alternative, Router und Fileserver laufen bereits unter Linux, vielleicht demnächst auch dei Clients.

Mfg rh
 
Hab mir die Ultimate 64 bestellt, gibt für alles Treiber was ich habe.

Sehe für mich gewaltige Vorteile, XP läuft irgendwie schon wieder schrottig (wird in ner virtuellen Maschine unter Vista aber auch installiert werden), es sieht einfach besser aus, eingeschränkte Konten ab Werk, endlich ActiveSync integriert usw....

Außerdem hab ich noch 5x die Home Premium und 2x die Home Premium 64 vorbestellt ;)

Ach ja, Office 2007 is auch schon im Zulauf...
 
Zurück
Oben Unten