Wer kauft sich Windows Vista von Euch?

Kaufst du dir Windows Vista?

  • Ja!

    Stimmen: 33 15,6%
  • NEIN!

    Stimmen: 39 18,4%
  • Ja, und nur wegen der DirectX 10 Games!

    Stimmen: 8 3,8%
  • Ja, weil ich einfach nur das neueste OS auf meinem PC haben will!

    Stimmen: 2 0,9%
  • Nein, Vista brauch ich nicht, denn mir reicht XP!

    Stimmen: 27 12,7%
  • Nein, ich brauch kein DirectX 10!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt!

    Stimmen: 69 32,5%
  • Tja was soll man machen, man wird ja gezwungen irgendwann das OS zu wechseln!

    Stimmen: 19 9,0%
  • LINUX LINUX LINUX

    Stimmen: 15 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
  • Umfrage geschlossen .
Werd wohl XP behalten und nen Teil auf Suse 10.2 umstellen. HAbs mir die Tage beim Kollegen angeschaut, gefällt und falls mich das Gefrickel zu sehr nervt hab ich ja noch das XP aiuf dem 2. Rechner.
Vista kommt mir sicher nicht auf irgendeinen wie auch immer gearteten Rechner. Dann lieber McOS X auf nem Handy.... ;D
 
Ich warte auf Mac OS Leopard und spare in der Zeit für nen Mac,
hab keinen Bock auf Vista und alles was damit zusammenhängt! ;D
 
Spätestens in einem Jahr werdet ihr (fast) alle Vista nutzen. Es wollte damals auch nie jemand von 98 auf ME auf 2000 auf XP wechseln... und so weiter. Und trotzdem haben es (fast) alle gemacht. Es gibt halt nur eine Möglichkeit 100%ig kompatibel zu allem zu sein, und die heisst (aktuelles) Windows. Oder laufen alle angebotenen Programme und Spiele auch auf Linux? Gibt es noch irgendwelche Spiele zu kaufen die unter Win98 laufen ??? Nein!!!
Redet die Windows-Systeme nicht immer schlecht! Für mich z.B. ist Linux die letzte scheisse, weil es (für mich) komplizierter im täglichen Gebrauch ist, und nicht alle Programme drauf laufen.
Und wegen all diesen Gründen ist das aktuelle Windows immer das beste OS!

Bitte haut mich jetzt nicht, das könnt ihr immer noch machen wir das Jahr 2008 haben und ich unrecht hatte.

Naja, im Prinzip hast du bestimmt recht. Man ist ja teilweise gezwungen, auf die neusten BS umzusteigen, um mit seiner Umwelt kompatibel zu bleiben; in diesem Jahr geht es aber sicherlich noch ohne Wechsel.

Aber wir haben ja Jahresanfang und da hat man doch immer noch gute Vorsätze. Also (noch) kein Vista. ;)

Edit

Das hier sollte man vielleicht auch mit in seine Entscheidung einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre auf langer Sicht sinnvoller zu kaufen: 32 oder 64 Bit?
Aktuell ist es 32 Bit, aber wie sieht es in der Zukunft aus?
 
Was wäre auf langer Sicht sinnvoller zu kaufen: 32 oder 64 Bit?
Aktuell ist es 32 Bit, aber wie sieht es in der Zukunft aus?

Ich hab die 64 Bit bestellt, da es für mein System Treiber gibt und ich denke, das 64 Bit stärker forciert werden wird mit zunehmender Marktdurchdringung von 64 Bit-CPUs.
 
64 Bit wird sich sicherlich durchsetzen. Allerdings bereitet 64 Bit derzeit noch einige Probleme (vor allem Treiber) und braucht auch von Haus aus mehr Speicher. Einen echten Vorteil für 64 Bit gibt es derzeit auch noch nicht. Nur wenige aktuelle Anwendungen profitieren von 64 Bit und mehr als 4 GB RAM sind derzeit auch eher die Ausnahme.
 
Ja wie du richtigerweise sagst "aktuell", aber Vista wirds doch auch wieder mind. 4 Jahre geben, und da ich nicht vor habe, nochmal ein neues Vista zu kaufen, dann gleich die Ultimate 64. Das ist auch die Version, die 2 CPU-Sockel unterstützt, der Rest nicht... Und RAM habe ich aktuell 2 GB im Notebook.
 
Wenn ich Vista kaufen müsste (bekomms kostenlos per MSDNAA), würde ich wahrscheinlich einfach erstmal bei XP bleiben (okay, ich wechsle wahrscheinlich auch so auf XP zurück *buck*) und später dann die x64-Version nehmen.

P.S.: 2 CPU-Sockel... Mag sein, aber wozu braucht man das heute noch? SMP bekommt man doch heute auch mit 1 Sockel und da tuts auch Vista Home Basic.
 
Mal sehen..wenn ich billig rankomme...amsonsten eher nicht.(die RC1 und RC2 waren OSse wie jedes andere)..die Preis sind ja rel. in Ordnung (SB-technisch):
Home Basic: 85 Euro
Home Premium: 107 Euro
Business: 135 Euro
Ultimate: 185 Euro

MFG
Schwarzmetaller
 
Das hier sollte man vielleicht auch mit in seine Entscheidung einfließen lassen.

Auch wenn es so wäre ist es völlig Latte. Wenn die NSA auf deinen Rechner zugreifen möchte, dann schaffen sie es auch ohne ein vorher eingebautes Hintertürchen.
 
Auch wenn es so wäre ist es völlig Latte. Wenn die NSA auf deinen Rechner zugreifen möchte, dann schaffen sie es auch ohne ein vorher eingebautes Hintertürchen.

Ja, sicher. Wenn sie ihn bei mir abholen (= wenn ich ihnen bekannt bin).

Wenn ich aber als Mr. Mustermann (= kein Anfangsverdacht) unterwegs bin nicht. Bzw. nur, wenn sie flächendeckend einen "Angriff" veranstalten. Und das sollte imho schwer geheim zu halten sein. Jedenfalls stelle ich mir das so vor.
 
na wer weiß. Auf diese Flugdatenliste sind ja durchaus schon viele gekommen, da muss man sich nur am Zoll ein wenig dämlich anstellen und schon ist es passiert. Wer weiß, vielleicht reicht es schon bei google nach dem richtigem Begriff zu suchen um verdächtig zu wirken.
 
Wenn ich Vista kaufen müsste (bekomms kostenlos per MSDNAA), würde ich wahrscheinlich einfach erstmal bei XP bleiben (okay, ich wechsle wahrscheinlich auch so auf XP zurück *buck*) und später dann die x64-Version nehmen.

P.S.: 2 CPU-Sockel... Mag sein, aber wozu braucht man das heute noch? SMP bekommt man doch heute auch mit 1 Sockel und da tuts auch Vista Home Basic.

Okay, das 2. CPU-Sockel ist vll noch uninteressant bzw unnötig...

Warum nimmst du doch kein Vista? Ich kaufs auch nur, da ich die MSNDAA-Version nicht für die Firma einsetzen darf...
 
na wer weiß. Auf diese Flugdatenliste sind ja durchaus schon viele gekommen, da muss man sich nur am Zoll ein wenig dämlich anstellen und schon ist es passiert. Wer weiß, vielleicht reicht es schon bei google nach dem richtigem Begriff zu suchen um verdächtig zu wirken.

Oh, dann hätte ich die letzten Tage nicht so exessiv in google und wiki nach "Bombe zum selbstbauen für riesigen Anschlag in den USA" suchen sollen ;D

Es drückt aber schon ein wenig, jetzt zu erfahren, dass die NSA da mitgearbeitet hat...
 
Warum nimmst du doch kein Vista? Ich kaufs auch nur, da ich die MSNDAA-Version nicht für die Firma einsetzen darf...
Mit den Treibern ist es bei meinen Komponenten ein einziger Murks. Ich habe noch immer 3 unbekannte Geräte im Gerätemanager. Die TV-Karte läuft nur mit K!TV einigermaßen. Der Treiber für die Audigy stellt morgen den Dienst ein und Creative hat noch keinen neuen veröffentlicht, d. h. wenn es dumm kommt, steh ich ab morgen wohl ohne Sound da.
Davon, dass es mich ankotzt, bei jedem Booten F8 drücken zu müssen, weil Microsoft der irrwitzigen Meinung ist unsignierte Treiber = Gülle, signierte Treiber = perfekt, will ich gar nicht anfangen. :]
Ansonsten sprechen für mich gegen Vista:
- Suchfunktion absolut unbrauchbar! Wie durchsuche ich ALLE Dateitypen nach einem bestimmten Inhalt?? *noahnung* Ich suche inzwischen mit xplorer². *buck*
- Der Windows Explorer, besonders die Dialoge zum Speichern/Laden einer Datei, ist IMHO ziemlich unergonomisch. Ansichtsmodi kannst Du einstellen bis Du schwarz wirst, der Explorer ignoriert es einfach, sobald er eine Multimediadatei vorfindet.:[
- Das Umschalten zwischen Aero Glass und Aero Basic bei DirectX-Anwendungen (K!TV) nervt.
- VMware läuft nicht und ich nutze das eigentlich sehr stark.
- verschärftes DRM

Für Vista spricht bei mir, dass ich Software entwickle und diese Software derzeit auf Vista anpasse. Da ist es erheblich praktischer, nativ testen zu können, als immer VMware anwerfen zu müssen.
Klar macht Aero Glass etwas her (und ich find das Design auch nicht nervig). Auch läuft Vista sehr stabil und im großen und ganzen gefällt es mir auch. Aber da meine Hauptkritikpunkte keine Bugs sind, sondern von Microsoft bewusst getroffene Entscheidungen, und somit keine Besserung zu erwarten ist, ist Vista für mich vorerst wohl gestorben.
Da ich Vista derzeit viel zum Testen brauche, zögere ich noch mit dem Gang zurück zu XP. Eines steht aber fest: Sobald die aktivierungsfreie Zeit ausgeschöpft ist (lässt sich ja legal auf 120 Tage verlängern), fliegt Vista x64 runter. Ob danach die 32-Bit-Version draufkommt oder XP, wird sich zeigen, aber ich neige stark zu XP.

Die 64er Version hatte ich eh nur installiert, weil ich dachte für 64er Gastsysteme braucht VMware ein 64er Hostsystem. Aber das hat sich als falsch herausgestellt und VMware läuft ja ohnehin nicht.*buck*
 
Die 64er Version hatte ich eh nur installiert, weil ich dachte für 64er Gastsysteme braucht VMware ein 64er Hostsystem. Aber das hat sich als falsch herausgestellt und VMware läuft ja ohnehin nicht.

Also was ich weiss läuft es auf der 32 bit Version sehr wohl. Aber das ist eh nur für Unternehmen interessant und nicht für den Privatanwender. Ich muss aber schon sagen das ich mich wundere das es nicht mit der 64 bit Version läuft das ja VISTA eigentlich von MS als DAS Unternehmens OS gepriesen wird.

Hast du das auch mit der Ultimate Version getestet? Man verliert ja bei den vielen Version schön langsam den Überblick was welche Version kann und was nicht! *noahnung*
 
Hast du das auch mit der Ultimate Version getestet? Man verliert ja bei den vielen Version schön langsam den Überblick was welche Version kann und was nicht! *noahnung*
Ich habe Vista Business x64. VMware Workstation 5.5 war nicht zum Laufen zu bewegen. Die Beta von VMware Workstation 6.0 läuft zwar, aber nur wie eine Beta eben so läuft (langsam und absturzfreudig).
 
Gibt keinen Grund atm auf Vista umzusatteln.
Unausgereifte Betatreiber und DRM ist schon eine Hürde, die ich frühestens 6 Monate nach Massenstart genauer unter die Lupe nehme werde.
DX10 kommt doch auch erst in ~ 6-8 Monaten zum Zug, wenn erste Spiele dafür erscheinen.

mfg
 
ich bleib bei windows 2000 ;D

vielleicht irgendwann mal windows vienna *buck*
 
Ich habe Vista Business x64. VMware Workstation 5.5 war nicht zum Laufen zu bewegen. Die Beta von VMware Workstation 6.0 läuft zwar, aber nur wie eine Beta eben so läuft (langsam und absturzfreudig).

Na ja, ist wohl noch zu früh. Aber ist schon witzig. Da propagieren sie 64 bit, auch bei der HW, und dann das. Mann kann darüber nur mehr den Kopf schütteln. Für mich noch ein Grund mehr zu warten. Ich halte das ganze für verfrüht. Was halt verwundert ist der Umstand das Linux ja schon seit geraumer Zeit 64 bit kann. So schwer kann die ganze 64 bit Schose ja nicht umzusetzten sein. Aber das verstehe ich wohl zu wenig davon. *ggg* *noahnung*
 
[P3D] Crazy_Chris;3028836 schrieb:
da fehlt:

[ ] Ich bekomme es kostenlos über MSDNAA benutze aber trotzdem lieber Linux. *suspect*

Angucken werd ich es mir auf alle Fälle da ich ja kein Geld dafür ausgeben muß. Aber Windows XP bleibt erstmal mein Hauptwindowssystem. ;)

An Vista interessiert mich eigentlich nur DirectX 10.. :P

PS: AACS ist nicht geknackt! (Auch wenn es so in den Gulli News dargestellt wird)

Richtig, mich interesiert auch nur an vista DirectX 10:D
 
Wisst ihr was ich mich gerade frage?

Wieso satteln alle so wild auf DX10 (von den Entwicklern) statt auf OpenGL? Das kann doch afaik auch alles oder etwa nicht?

Müsst mein Unwissen in diesem Bereich entschuldigen, ich kenn aber die Schlüsselunterschiede zwischen OpenGL und DX net so ganz.

Oder ist OpenGL exponentiell schwerer zu programmieren? Ich meine, damit würde man Windows extrem den Wind aus den Segeln nehmen, da OpenGL ja opensource ist und jedes OS was damit anfangen kann.
 
Zurück
Oben Unten