Wer kauft sich Windows Vista von Euch?

Kaufst du dir Windows Vista?

  • Ja!

    Stimmen: 33 15,6%
  • NEIN!

    Stimmen: 39 18,4%
  • Ja, und nur wegen der DirectX 10 Games!

    Stimmen: 8 3,8%
  • Ja, weil ich einfach nur das neueste OS auf meinem PC haben will!

    Stimmen: 2 0,9%
  • Nein, Vista brauch ich nicht, denn mir reicht XP!

    Stimmen: 27 12,7%
  • Nein, ich brauch kein DirectX 10!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung ich warte noch und werde sehen was vista in der Zukunft bringt!

    Stimmen: 69 32,5%
  • Tja was soll man machen, man wird ja gezwungen irgendwann das OS zu wechseln!

    Stimmen: 19 9,0%
  • LINUX LINUX LINUX

    Stimmen: 15 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
  • Umfrage geschlossen .
Eben nicht, steht auch weiter vorne im Thread schonmal. Das is die besondere Sicherheit an der Ultimate.
 
jop. Wenn das Sicherheitsproblem des Rechners nicht grad auf der 4. Ebene sitzt, dann sind derartige Updates ziemlich sinnlos.
Wenn Du meinst.:] Ich hoffe, Du arbeitest mal nie als Admin.

Eben nicht, steht auch weiter vorne im Thread schonmal. Das is die besondere Sicherheit an der Ultimate.
Falsch! Bei jeder x64-Version von Windows braucht man signierte Treiber. Ich brauche bei meiner Business auch signierte Treiber. Allerdings kann man beim Booten den Signaturzwang abschalten.
 
Ich werde auf jeden Fall erstma warten was die Zukunft bringt. Da Vista eigentlich nur für DX10 Games (für mich) interessant ist.
Alternativ spiele ich mit dem Gedanken mir einen Mac und ne Konsole zu holen. *suspect*
 
Wenn Du meinst.:]Falsch! Bei jeder x64-Version von Windows braucht man signierte Treiber. Ich brauche bei meiner Business auch signierte Treiber. Allerdings kann man beim Booten den Signaturzwang abschalten.

Okay, noch besser!
 
Okay, noch besser!
*buck* Nicht wirklich. Ich sag Dir, es nervt tierisch, jedes Mal F8 drücken zu müssen und wenn man es vergessen hat, nochmal neu zu booten, damit alles läuft.
Ich frag mich was der Signaturzwang bringen soll.
 
Hallo

Also ich will mir auch Vista als 32-bit kaufen.Mir gefällt die Optik und mal wieder was neues ;)
Bin nur am überlegen ob ich Home Premium oder die Ultimate Version hole ???

Mfg
Knuffi
 
*buck* Nicht wirklich. Ich sag Dir, es nervt tierisch, jedes Mal F8 drücken zu müssen und wenn man es vergessen hat, nochmal neu zu booten, damit alles läuft.
Ich frag mich was der Signaturzwang bringen soll.

Das braucht man aber nur beim Einbinden des Treibers oder?

Ich hab ja derzeit für alles nen signierten, und XP werd ich sowieso noch in VMWare packen, das steht ja heute schon fest! :)

@Knuffi: Wenn dann richtig oder?! :)
 
Das braucht man aber nur beim Einbinden des Treibers oder?
Nein, immer! Die Signatur wird bei jedem Laden des Treibers, also bei jedem Booten geprüft. Fehlt sie, wird der Treiber nicht geladen und das Gerät läuft nicht.
 
Hallo

@Peter1984

Ja wenn dann richtig :) bin ich eigentlich auch der Meinung.
Und als SystemBuilder Version geht die Ultimate auch vom Preis her.

Mfg
Knuffi
 
Dann sollten die dummen Entwickler das mal machen und MS den Wind aus den Segeln nehmen...faules pack! *chatt*

Wozu sollten sie? Es gibt kein anständiges Linux mit dem jeder Depp umgehen kann.
Selbst ich habe da so meine Probleme weil ich nicht ständig damit arbeiten muss. Und bei meinem Beruf sollte man es eigentlich können. Das Problem ist schon sehr lang bekannt aber es ändert sich nichts daran. Man kann nicht so einfach ein Programm installieren und deinstallieren wie beim Windows. Ebenso bei Treibern usw. Und darum gibt es keine echte alternative zu Windows und darum macht sich keiner die Arbeit noch viel für open GL zu machen wenn es mit DX viel einfacher geht. Zumal ein Spiel auf DX lässt sich leichter auf eine XBOX konvertieren als eins in Open GL. Die Open Source Gemeinde verpennt seit Jahren stur die Möglichkeiten eines wirklich voll nutzerfreundlichen Systems.

jop. Wenn das Sicherheitsproblem des Rechners nicht grad auf der 4. Ebene sitzt, dann sind derartige Updates ziemlich sinnlos.

Erlich wenn man den Quark von dir so lesen muss bekommt man Kopfschmerzen...
Und du hast sowas von keiner Ahnung das es schon Queitscht. Du bist ja sogar zu glatt für den alten Jocke,,, es ist nicht die 4. Ebene sondern die 8....
 
Nein, immer! Die Signatur wird bei jedem Laden des Treibers, also bei jedem Booten geprüft. Fehlt sie, wird der Treiber nicht geladen und das Gerät läuft nicht.


Ich hoffe und bete, dass solche übertriebenen "Sicherheits"-Mechanismen irgendwann (sei es durch ein Tool) komplett deaktiviert werden können.
 
... soeben via UPS bei mir eingetroffen. Die taufrischen Final-Versionen von Vista Ultimate und Office 2007:

vista.jpg
 
Wills auch haben :(
 
Wills nicht mehr haben. *chatt**buck*
 
Habe erstmal Office 2007 installiert und musste feststellen, dass es die automatische ClearType Aktivierung auch in die Finalversion geschafft hat.
Da hat man dank DVI-D Anschluss nun auf seinem TFT ein gestochen scharfes Bild und dann kommt MS daher und verwischt es mit ClearType so stark, dass es aussieht, als ob mein 18" TFT über ein billiges VGA-Kabel angeschlossen ist.... was ein Mist!

Man kann zwar in den Options-Tiefen des neuen Office ClearType abschalten, leider sieht dann die Navigationsleiste von Outlook 2007 ziemlich eigenartig aus und ich habe jetzt nach 45 Min. suchen noch nicht rausgefunden, wie ich die Schriftart der Navileiste anpasse.

anbei mal ein Screenshotausschnitt (mit roter Markierung des Bereichs), damit Ihr versteht, was ich meine.
Wenn jemand weiß, wie ich die Schriftart der Navileiste anzupassen ist, wäre ich über einen Tipp dankbar!
 
Kann das mit diesen signierten Treibern irgendwie immer noch net nachvollziehen! Hatte noch nie Probleme damit und alles läuft!
 
Ich habe auch eine Frage bezüglich der Preise Geizhals

Wenn man die sich dort anschaut, dann sind die ultimate Versionen schon ab 190€ zu haben als DSP/SSB. Das ist wohl die OEM Version? Oder was ist das? Muss ich da was besonderes beachten beim Kaufen?

Eigentlich würde ich ja die 64Bit Version kaufen, denn für 32 Bit habe ich ja XP. Oder ist das nun auch wieder falsch gedacht?
 
Nein du denkst richtig, das sind die OEM-Versionen.
 
Wenn man die sich dort anschaut, dann sind die ultimate Versionen schon ab 190€ zu haben als DSP/SSB. Das ist wohl die OEM Version? Oder was ist das? Muss ich da was besonderes beachten beim Kaufen?
Du hast bei den Versionen halt keinen Support und kein Handbuch. Updates usw. bekommst Du natürlich, aber Telefonsupport hast Du keinen. Aber wer braucht den schon?
Eigentlich würde ich ja die 64Bit Version kaufen, denn für 32 Bit habe ich ja XP. Oder ist das nun auch wieder falsch gedacht?
Naja, 32-Bit-Programme kann Vista x64 auch ausführen, dafür brauchts kein 32-Bit-System. Du solltest aber bedenken, dass x64 mehr RAM braucht, die Treibersituation derzeit ziemlich mies ist (noch schlechter als bei der 32-Bit) und der Zwang zu signierten Treibern ziemlich nervt, wenn man auf einen unsignierten Treiber angewiesen ist.
 
Ok, aber einen Vorteil sollte das 64 Bit System doch haben oder glaubt ihr, dass der erst in 3 Jahren oder so zustande kommen wird? Mich würde ja schon mal intressieren, was denn die meisten kaufen werden, ob 32 oder 64. Gibt es hier im Forum schon eine Umfrage dazu?
 
Ok, aber einen Vorteil sollte das 64 Bit System doch haben oder glaubt ihr, dass der erst in 3 Jahren oder so zustande kommen wird? Mich würde ja schon mal intressieren, was denn die meisten kaufen werden, ob 32 oder 64. Gibt es hier im Forum schon eine Umfrage dazu?


NEIN, das ist es ja! Die 64bit Version hat "derzeit" eigentlich IMHO nur Nachteile. Vor allem wegen dem mangelnden Treibersupport. Für 32bit reicht mir mein XP Pro.

Ich werde desshalb erstmal mindestens 1 Jahr warten eventuell bis zum Realease des SP1 und mir erst dann die 64bit Version zulegen. Und dann werde ich mir die die OEM Ultraversion kaufen. Ich habe zwar kein Handbuch und keinen Telefonsupport von M§......

........aber wie hat TiKU schon ganz richtig geschrieben?

Wer braucht das schon! *lol*
 
Ja, daran dachte ich auch, erstmal auf SP 1 zu warten, denn das brachte bisher meistens Geschwindigkeit und Stabilität. Ich meine auch schon eine Ankündigung für 2007 gelesen zu haben.

Naja, 64Bit bringt halt vor allem was für uns Mathematiker, wenn es denn schon Prgramme dafür geben würde. Aber bei den Spielen ist es ja bisher auch nocht nicht so dolle. Ich meine mich da an FarCry erinnern zu können. Wobei ich nicht ganz verstehe, wie man das mit einem Patch konvertieren kann.
 
Wobei ich nicht ganz verstehe, wie man das mit einem Patch konvertieren kann.

Ich auch nicht. Aber wenn du als Mathematiker das nicht verstehst wie soll ich es dann verstehen. *lol*
 
Wobei ich nicht ganz verstehe, wie man das mit einem Patch konvertieren kann.
Indem der Patch einfach die 32-Bit-Binärdateien gegen 64-Bit-Binärdateien austauscht. Die Texturen usw. bleiben ja gleich.
 
Zurück
Oben Unten