Wer kennt Bugs: Gigabyte GA-M57SLI-S4? OC Misserfolge

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ist euch irgendwie bekannt, ob das GA-M57SLI-S4 irgendwelche Schwachstellen hat, sei es Fehlerhafte BIOS-Versionen oder andere Dinge die nicht ganz ins rechte Licht gerückt worden sind?

Es geht sich um das Übertakten einer Opteron 1212 CPU auf diesem Board.

Auf einem GA-MA770-DS3 und Elitegroup A770M-A konnte diese CPU erfolgreich auf 2,8 bzw. auf dem A770M-A auf 2,6 GHz übertaktet werden.

Das GA-M57SLI-S4 macht einen Strich durch die Rechnung. Ist da etwas bekannt, wo ein Stein in den Weg gestellt wurde? HT: 3x 600 MHz RAM: 533 entspricht 667 MHz effektive Taktrate und kommt nicht über 2,2 GHz. Wobei 2,2 GHz schon Primeinstabil sind.
 
genauer?

Das Board verträgt einiges mehr und auch Phenom9850 läuft auf OC 3Ghz.
Denke mal das du evtl falsche Einstellungen machst.
nen 2Ghz Opteron sollte auch auf evtl 2,6 Ghz zum laufen zu bringen sein.

Habe selber das Board.
 
Zurück
Oben Unten