Film Wer kennt diesen Film?

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.846
Renomée
97
Standort
Schönefeld bei Berlin
Hallo,

ich suche den Titel eines Films – habe den vor Jahren mal im TV gesehen, allerdings nicht von Anfang an, deswegen kann ich die Handlung nur teilweise beschreiben. Vielleicht erkennt ihn trotzdem jemand, ist eine Art Road-Movie.

Die Handlung spielt in den USA der Gegenwart und beginnt in dem Moment, in dem ich zugeschaltet habe, damit, daß einem Mann auf der Durchreise an einer Tankstelle eine junge japanische Frau zuläuft, die ihn bittet, ihn mitzunehmen. Es stellt sich heraus, daß sie auf der Flucht vor ihrem frisch angetrauten Ehemann ist, welcher hinter ihr her ist. Irgendwie entkommen die beiden dem Ehemann.

Die beiden fahren weiter, der Ehemann bleibt ihnen auf den Fersen und erreicht die Orte, an denen die beiden sich aufhalten, immer kurz danach. Irgendwie taucht auch eine afghanische Bande auf, die wiederum aus irgendeinem Grund hinter dem Amerikaner her ist – die beiden haben also quasi zwei Verfolger.

Nach etwas Zwist und Zank freunden sich der Amerikaner und die Japanerin an und kommen sich auch irgendwann näher. Später sieht man wieder den Ehemann, der von einem Freund eine Waffe bekommt, denn er will seine Frau inzwischen umbringen. Versehentlich löst sich ein Schuß und der Freund sackt tot zusammen.

Im einer anderen Szene wohnen der Mann und die Japanerin in einem Hotel, sie ist gerade einkaufen. Die Afghanen kommen und bedrohen den Mann, der auch eine Waffe hat, an die aber nicht herankommt, weil ihn die Afghanen festhalten. Der Chef der Bande kündigt an, den Mann zu quälen, er will ihm zunächst die Augen herausdrücken und setzt schon die Daumen an – als quietschvergnügt die Japanarin mit ihren Einkaufstüten hereinstürmt… In dem Durcheinander kann sich der Mann befreien, seine Waffe aus der Schublade holen und schießen – alle Afghanen tot.

Später kommen die beiden bei seinem Vater vorbei. Vater und Sohn waren im Streit auseinandergegangen und der Mann will sich mit seinem Vater versöhnen. Das gelingt auch, der Vater ist auch ganz angetan von der „Freundin“ seines Sohnes – in einem Zimmer hängt eine Bilderwand mit alten Fotos, die man sich gemeinsam ansieht. Es ist ein Bild vom Strand dabei, das ist auch das Ziel des Mannes (und der Japanerin inzwischen auch). Eine kleine Notiz wird auf das Foto geschrieben, man verabschiedet sich und die beiden fahren weiter.

Kurz darauf kommt der Japaner zu dem Vater. Er erkennt irgendworan, daß seine Frau dort war, es kommt zum Streit, weil der Vater die beiden nicht verraten will – der Japaner erschießt den Vater und findet das Foto. Jetzt weiß er, wo die beiden hinwollen.

Am Ziel angekommen, vergnügen die beiden sich in einem Tanzlokal bzw. einem Volksfest. Irgendwann steht der Japaner seiner Frau gegenüber. Sie kriegt Panik, und er schießt auf sie. Der Amerikaner kommt heraus, sieht das ganze und erschießt den Japaner, wird aber auch angeschossen. Schwer verletzt können beide entkommen.

Zum Schluß fahren beide sterbend in ihrem Auto den Strand entlang.

Am Ende sind alle Beteiligten tot, keiner überlebt. Die beiden, der Ehemann, die Afghanen, der Vater des Mannes, der Freund des Japaners, einfach alle, die in irgendeiner Weise mehr waren als Statist im Film. Übles und trauriges Ende.

Wer kennt den Film? Vielen Dank im voraus!
 
Ok, die Geschichte läuft hier etwas anders, eventuell könnte er in die richtige Richtung führen.
Eine Japanerin, ein Amerikaner, ein verfolgender Ehemann und andere verfolgende Kriminelle, sowieso ein Tanzfest.
Und da der Japaner sogar den Vater aufgrund eines gefundenen Fotos erschießt, sollte es doch passen ;D


Heaven's Burning von 1997


Hier der ganze Film, in englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=yBtoeIxH924

Schau mal bei 1:13:30 ;)


Edit:
Ach so.
Bei dem Amerikaner, scheint es sich eher um einen Australier zu handeln, da der Film in Australien spielt.
In Deutschland heißt der Film: Paradies in Flammen.

https://www.amazon.de/Heavens-Burni...d=1477573932&sr=8-1&keywords=Heaven’s+Burning
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Geschichte läuft hier etwas anders, eventuell könnte er in die richtige Richtung führen.
Eine Japanerin, ein Amerikaner, ein verfolgender Ehemann und andere verfolgende Kriminelle, sowieso ein Tanzfest.
Und da der Japaner sogar den Vater aufgrund eines gefundenen Fotos erschießt, sollte es doch passen ;D


Heaven's Burning von 1997

Ja, das müßte der Film sein! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten