wer zockt Herr der Ringe-Online??

Mr. Mojo

Admiral Special
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
1.293
Renomée
8
Standort
bei Frankfurt
wie siehts denn so auf den servern aus? gut besucht??
Wie gut oder schlecht geht die story vorran und wie spannend bzw. abwechslungsreich sind die Quests?
trifft man nur in Städten auf andere Spieler??
Wie ist die Atmo?

Bin schwer am überlegen ob ich es mir zulegen soll daher die fragen. Wer spielts und kann dazu was sagen.:)


THX!


Der Herr der Ringe Online [ Intro-Trailer Deutsch/German ]
http://www.youtube.com/watch?v=k5n0R9uy_fM&mode=related&search=
.
EDIT :
.

niemand??*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Morthond unterwegs.

Es ist ziemlich viel los, die Story ist sehr, sehr gut umgesetzt, ebenso die Quests und die gesamte Aufmachung/Erscheinung. da kann ich die vielen Tests usw. sehr gut nachvollziehen.

Bearbeitet werden muss noch dringend die Performance und die Stabilität des Clienten. Die ersten Events gingen komplett in die Hose, da die Server zusammen geklappt sind, aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit geben.

Ansonsten muss noch ein bisschen am Warenwirtschaftssystem gearbeitet werden und die Berufe müssen noch angepasst werden. Zuviel ist da einfach sinnlos (man zahlt nur drauf oder jeder Pipifaxdrop bietet bessere Gegenstände als man selbst produzieren könnte.).

Ich bin soweit zufrieden und werde das Abo verlängern.

Habe jetzt leider keine Zeit für längere Erklärungen, am besten wird sein, du lässt Dir einen 7 Tage Testgutschein geben (in jeder Retailverpackung enthalten) und testest das selbst mal.

PS: Heisse auf Morthond Chemor, bin gerade lvl34 und Goldschmied (meisterlich, wer was haben will, einfach anmailen;).
 
trifft man nur in Städten auf andere Spieler??
welches max level kann man denn erreichen?
ich werde es mir kaufen bin echt gespannt drauf. 30 testtage sind ja bei der normalen version dabei nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet werden muss noch dringend die Performance und die Stabilität des Clienten. Die ersten Events gingen komplett in die Hose, da die Server zusammen geklappt sind, aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit geben.

Ansonsten muss noch ein bisschen am Warenwirtschaftssystem gearbeitet werden und die Berufe müssen noch angepasst werden. Zuviel ist da einfach sinnlos (man zahlt nur drauf oder jeder Pipifaxdrop bietet bessere Gegenstände als man selbst produzieren könnte.).

Manche Dinge ändern sich anscheinend nie :P

Bei DAoC war das ähnlich, die Engine war am Anfang relativ lahm und die Server sind schon mal zusammengeklappt.

Das mit den Handwerksberufen kommt mirauch irgendwie bekannt vor.

Naja, ich fang nach DAoC so schnell kein neues MMORPG mehr an denk ich.
Wenn man vorne mit dabei sein will ist das zuviel Zeitaufwand
 
also ich habe lange zeit guildwars gespielt und war in diversen guilden. da hat jeder dann gespielt wann er grade lust und zeit hatte. das fand ich sehr gut. das gute an HdRO ist das sich angeblich nicht soviele Kiddies auf den servern tummeln wie in WOW.;)
 
Das hab ich von DAoC anfangs auch gedacht, das sich das weniger Kiddies rumtreiben... ;)

Aber das ist hier nicht das Thema.
Vielleichtz schau ich mir mal diverse andere Spiele an, die ähnlich wie GuildWars oder KAL keine monatliche Gebühr kosten.

Und das HdR Szenario konnte mich irgendwie noch nie begeistern, genauso wie "das böse Spiel" (aka WoW ;))
 
Man trifft überall auf Spieler. Obwohl die welt riesig ist (und noch erweitert werden wird, das erste Mal nächsten Monat -oder doch schon diesen?) sind bereits überall Spieler aller Level zu treffen.

Momentan kann man Rang 50 erreichen.

Bei der Retailversion ist ein Monat dabei, das ist richtig.
Wie gesagt, es gibt auch die Möglichkeit erstmal 7 Tage kostenlos zu testen. Diese Gutscheine liegen jeder Vollversion bei.

Die Atmosphäre ist "dicht". Vor allem die epischen Quests tragen die Geschichte weiter, die normalen Quests sind halt das schmückende Beiwerk und passen hervorragend zum Verlauf der Geschichte. Man kann die epischen nicht ohne diese anderen Quests machen, da man einfach nicht genug Erfahrung bekommt um es zu schaffen.
Wie gesagt, sind die Quests aber auch hervorragend an die Level angepasst, so dass man wirklich in der Geschichte steckt. Angmar greift an, die Gefährtenschaft bricht auf. Man selbst ist nicht einer der Gefährten, sondern verteidigt die freien Völker gegen den Angriff Angmars.

Die Startgebiete der Elben & Zwerge sind wohl zeitlich 70 Jahre früher angesiedelt, allerdings kann ich dazu nichts sagen, da ich als Mensch bisher nur mal im Auenland zu Besuch war um mir das anzugucken.

Apropos angucken: die Grafik ist sehr beeindruckend und man ist versucht wirklich nur als Tourist zu reisen und sich alles mal anzuschauen. Allerdinsg sollte man sich nicht in höherstufige Gebiete vorwagen, da sonst auch gerne mal ein Wolf oder eine Riesenfliege eine ziemlich tödliche Angelegenheit werden kann. ;)
 
habs mir nun bestellt und werde es mir mal anschauen.;)

Gibts es auch wie in guildwars gilden, gildenhallen und eigene gildenumhänge die man erstellen kann??
kann man andere spieler angreifen oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
PVP geht nicht.

Es gibt die Möglichkeit im monsterplay ein Monster zu erschaffen und dieses zu spielen, da werden dir Reviews aber weiter helfen als ich es kann, da ich bis jetzt nur meinen ersten (menschlichen) Charakter gespielt habe und von allem anderen die Finger liess.
 
ist es egal auf welchem server ich anfange, kann ich im spiel selbst die server wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
chatten geht auch nur wenn man die leute einzeln anflüstert richtig? also in GW konnte man auch alle leute auf dem server begrüßen und konnte lesen was die anderen grade so schrieben. somit konnte man gut items groß zum verkauf anpreisen oder gildenmitglieder suchen.


geht das in HdrO nicht???
.
EDIT :
.

Läuft bei mir auf dem 26er LCD bei 1366 x 768 mit 4x AA und Grafik @ sehr hoch bei 45-58fps flüssig.

spiel ist schwer einzuschätzen. ich finde es bis jetzt ganz gut aber absolut weggeblasen hat es mich nicht. Vorallem finde ich es schade das man per chat nicht allen leuten auf einem server kurz hallo sagen kann und items dadurch zum verkauf anbieten oder leute für eine sippe anheuern kann so wie es in Guild wars der fall ist.

dadurch kommt in HdRO irgendwie nicht so richtig online-feeling rüber da alle anderen spieler halt einfach wie npc´s an einem vorbei laufen und man nicht wirklich mit den leuten chatten kann, man muss jedesmal jeden einzelnen anfklüstern. find ich nicht so gut da ist der chat in GW wesentlich besser da man dort alle ansprechen kann. Z.B. "leute wo finde ich dies oder das .

Finde ausserdem das das HdR-Flair nicht wirklich rüberkommt. orks und elben gibts ja in jedem Fantasy-game vondaher ist es nichts HdR-typisches.
Mir fehlt noch der wirkliche bezug zu herr der Ringe. es wäre schön gewesen wenn im spiel wenigstens etwas von der genialen Filmmusik untergebracht worden wäre.
 
Die Musik wirds im Spiel niemals geben, da sie die Lizenz für die Musik nicht haben.
Vom HdR Gefühl wirst Du mehr mitkriegen, wenn Du die epische durchspielst. Auch wirst Du auf mehr Personen treffen, die die aus den Filmen bekannt sind.
Das Problem ist halt, dass wenn man sich nur an dem Film orientiert das Spiel in 2Std. durchgespielt ist. Der inhalt des Spiels ist wesentlich grösser als Du es bis jetzt wissen kannst. Die Geschichte läuft, lass sie sich erstmal entwickeln.

Und zum Chat: Klick mal auf das kleine Icon vor "sagen" und sieh Dir den Ausgabekanal an. ;)
 
unten links steht doch in weiss "sagen" ?
Dort kann man dann per enter-taste etwas posten und es wird einem in weiss angezeigt was man gesagt hat.
Ist das der server chat den alle lesen können??



was mir gut gefällt sind die quests die sehr einfallsreich sind und das menüsystem sowie waffen und rüstungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unten links steht doch in weiss "sagen" ?
Dort kann man dann per enter-taste etwas posten und es wird einem in weiss angezeigt was man gesagt hat.
Ist das der server chat den alle lesen können??



was mir gut gefällt sind die quests die sehr einfallsreich sind und das menüsystem sowie waffen und rüstungen.

Das müsste der sein, den die in deiner Umgebung sehen könne. Ansonsten kannst Du verschiedene Channels auswählen: Beratung, Handel, OOC... die sind dann im jeweiligen Gebiet lesbar: Also Bree, Breeland, Auenland, alter Wald usw...

PS: Hab mir gestern mein Pferd gekauft. Ein Fuchs. War zwar ein hartes Stück Arbeit das Geld zusammen zu bekommen aber das mag daran liegen, dass ich nie so aufs Geld hin gespielt habe. :)
 
Am Donnerstag kommt die erste kostenlose *great* Erweiterung: "Shores of Evendim". Ein komplett neues Gebiet, inklusive den grauen Anfurten.

Ich bin mal gespannt!
 
Hm, würde das Game glaube ich auch ganz gern mal antesten, hat vielleicht noch einer von euch diesen Freundschafts-Testkey übrig?! Würde mich freuen! :)
 
Hmmm bei den Bildern bekommt man als WOW'ler schon lust auf was neues *suspect*
 
Mit F12 kannst Du das ganze Interface ausblenden. ;)
 
Was dem game wirklich fehlt sind gescheite Wettereffekte wie Regen, Gewitter oder Schnee. Würde die Atmo nochmals steigern. Es gibt mom nur Tag und Nachwechsel, hoffentlich wird sowas in die nächsten Updates gepackt.
 
Immerhin gibt es ziemlich starken Nebel.... mir fehlen auch noch (kurzfristige) Fussabdrücke im Schnee oder Matsch.
 
Zurück
Oben Unten