wer zockt Herr der Ringe-Online??

mit dem kostenlosen addon das am donnerstag aufgespielt wird wird auch wieder das wetter eingefügt...

in der beta gabs probleme mit den wettereffekten, da sobald es geregnet hat, man keine soundeffekte mehr hatte.
.
EDIT :
.

jungs, erklärt mir doch mal kurz wie das mit dem 7 tage gästekey geht. wenn ich einem kumpel den key geben will wie läuft das genau ab? Er muss sich das spiel ja nicht auch erst kaufen oder, würde ja garkein sinn machen.
 
Du installierst das Spiel von einer DVD aus und aktivierst es mit dem Gästekey. Dazu wird ein normales Konto angelegt. ;)
 
Hiho!

Das große Update gestern hat Codemasters ja sauber über die Bühne bekommen - Respekt! Ich hatte nicht damit gerechnet, am Patchday problemlos spielen zu können.

HDRO ist mein erstes MMORPG und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Vorher hatte ich vor allem Battlefield 2/2142 gespielt und etwas Rollenspielerfahrung in Oblivion gesammelt.
Bei uns im Clan sind mit mir einige BF Zocker bei HDRO eingestiegen und keiner hat es bis jetzt bereut (auch nicht die WoW Veteranen).
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, daß mich Tolkiens Herr der Ringe schon vor den Filmen interessiert hat.
Mit technischen Problemen habe ich auch nicht zu kämpfen.

Greetz
Friday
 
also jetzt hat mich das game richtig gepackt. je länger man spielt um so mehr wird man in die welt reingezogen. was sehr sehr gut gemacht ist sind die belohnungen für abgeschlossene quest. es ist fast immer etwas wirklich brauchbares dabei. nicht so wie in vielen anderen RPG´s wo man zu 70% nur schott bekommt.

vorallem sind die quest echt abwechslungsreich und es gibt verdammt viele. Diese große menge an quests habe ich bislang in keinem anderen RPG gesehen.
performance ist ebenfalls TOP. habe alles @ Sehr Hoch bei 40-65 fps!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal per Gästekey angespielt und muss sagen, dass es zwar anfänglich Spaß macht, danach aber viiieeeel zu einfach wird...Bin bis lvl 18 gekommen, da ich 5 Tage lang nicht spielen konnte. Naja, Gästekey irgendwie "verschwendet" aber nun weiß ich zumindest, dass es nicht mein Spiel ist...
 
Hi Leute!

Ich oute mich nun auch mal!*suspect*
Ich Spiele "Lotro" oder "Herr der Ringe Online" seit 2 1/2 Wochen!
Bin begeistert von dem Game, auch wenn ich wenig Zeit hab zum Zocken (Eine Frau 2 Kinder, das Dritte ist unterwegs und 3 Schicht).
Bin auch auf Morthond unterwegs.;D
Vieleicht sieht man sich irgendwann ja mal ingame;)

Ich muss sagen, das Wettersystem ist geil*greater*
 
Moin,

ich komme auch aus der Guild Wars Ecke, hab mit dem 7 Tage-Key angefangen, die Ersten 2 Tage bin ich mit dem Spiel kaum klar gekommen, aber seit dem komme ich nicht mehr von dem Spiel weg, es macht einfach riesen Spaß durch die riesige und sehr schön gestaltete Welt zu laufen/reiten.

Ich Spiele auf dem RP/Belegear, sehr angenehmer Umgang unter den Spielern (Ausnahmen gibt es immer) und Kiddies kommen einem dort seeeeeehr selten unter, was ich sehr schätze.

Mitlerweile bin ich am überlegen, ob ich mir die Lifetime gönne...
 
Jou davor hab ich auch Guild Wars gespielt.*suspect*
hab dazwischen noch n Paar andere games Probiert, aber nicht wirklich das richtige gefunden bis ich dann bei nem Kumpel Lotro gesehen hab....und nun......süchtig!;D
 
es gibt wohl seiten, auf denen man sich den client herunter laden kann.

Die Buddy-Code`s sind bei den Spielen und auch bei den Pay and Play Card`s dabei, ich denke es wird nicht lange dauern, da wird solch ein key auch in den bekannten Game-Zeitschriften dabei sein. Man kann auch in den Foren der LOTRO-Seiten nachfragen, um solch einen key zu bekommen.
 
Und wie spielt sich HdRO im Vergleich zu WoW?! Worin unterscheiden sich die beiden Games? Evtl. kann sich mal jmd. dazu äussern, der beide Games bereits ausgiebig gespielt hat!
 
Servus zusammen, ich seh hier gerade den Thread und wollte mal fragen ob jemand einen Buddy Key über hat? Ich würde das spiel gerne mal antesten weil direkt ein Abo machen und 40€ oder so bezahlen für ein Spiel wo ich nicht weiß ob es mir gefällt ist mir dann doch zuviel.
Hat hier jemand noch nen Key über? wäre sehr nett :)
 
Und wie spielt sich HdRO im Vergleich zu WoW?! Worin unterscheiden sich die beiden Games? Evtl. kann sich mal jmd. dazu äussern, der beide Games bereits ausgiebig gespielt hat!

Die größten Unterschiede für mich sind das pvp-System und die Verteilung von EXP durch Quests. HdRO hat so einige Defizite beim pvp, man kann über eine Art Portal in vier 50 stufige "böse" Charaktere (Wolf, Orc, Spinne etc) und damit in einem pvp-Gebiet über Spielercharaktere herfallen. Bei Wow konnte man (auf pvp-Servern) überall auf gegnerische Spieler treffen.
Dafür sind die EXPs für das erfolgreiche Beenden von Quests SEHR grosszügig und man kommt damit recht zügig vorran. Bei WOW war zum Teil gross angelegtes Farmen angesagt.

Noch ein wenig subjektive Meinung von mir:
Mir fehlt bei HdRO ein richtiges Skill-System, ich denke die meisten Charaktere werden sich in hohen Leveln sehr ähneln. Und im Gegensatz zu Wow interessieren mich die meisten Klassen nicht allzusehr. Darunter wird für mich der Wiederspielwert erheblich leiden.
Das Crafting-System finde ich unnötig aufgedunsen und umständlich.
Trotzdem habe ich noch viel Spass und ich denke, dass wird anhalten, bis ich meinen Charakter auf lvl 50 gebracht habe....
 
Also ich bin von dem Game auch begeistert, spiele es seit der Pre Order.
Im moment bin ich vom Monsterplay gefesselt ^^
Ich kann es jedem nur empfehlen sich das Game mal anzuschauen.
Die Grafik und die Landschaften sind wunderschön, die Quest sind bis auf ein paar außnahmen sehr abwechslungsreich.
Reinschnuppern lonht auf jeden fall
 
Hi Leute,
ich bin sehr an Lotro interessiert.... :D

hat jemand von euch noch einen Gästekey übrig, damit ichs mal testen kann? ;D




*suspect*
 
Ich bin auch neugierig geworden und habe es gerade mal online geordert.
Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.
 
Die größten Unterschiede für mich sind das pvp-System und die Verteilung von EXP durch Quests. HdRO hat so einige Defizite beim pvp, man kann über eine Art Portal in vier 50 stufige "böse" Charaktere (Wolf, Orc, Spinne etc) und damit in einem pvp-Gebiet über Spielercharaktere herfallen. Bei Wow konnte man (auf pvp-Servern) überall auf gegnerische Spieler treffen.
Dafür sind die EXPs für das erfolgreiche Beenden von Quests SEHR grosszügig und man kommt damit recht zügig vorran. Bei WOW war zum Teil gross angelegtes Farmen angesagt.

Noch ein wenig subjektive Meinung von mir:
Mir fehlt bei HdRO ein richtiges Skill-System, ich denke die meisten Charaktere werden sich in hohen Leveln sehr ähneln. Und im Gegensatz zu Wow interessieren mich die meisten Klassen nicht allzusehr. Darunter wird für mich der Wiederspielwert erheblich leiden.
Das Crafting-System finde ich unnötig aufgedunsen und umständlich.
Trotzdem habe ich noch viel Spass und ich denke, dass wird anhalten, bis ich meinen Charakter auf lvl 50 gebracht habe....

Nachdem ich nun ein paar Tage online war, kann ich das genauso bestätigen.

Trotzdem gefällt mir LOTRO sehr gut, es ist natürlich momentan noch entspannter als WOW und das Beste, es gibt für mich kein Dauercraften oder Farming oder stupides Instanzen rennen. Was auf meiner Stufe natürlich auch bei LOTRO noch nicht so sein kann.

Es ist wesentlich entspannter als WOW.
Was ich persönlich auch sehr gut finde.

Und Potenzial für Erweiterungen dürfte es genug geben.
 
Habs jetzt auch mal getestet und nu ja...es ist ganz nett.

Die Grafik ist an sich schon recht schick, keine Frage, aber:
- die Charakteranimationen, insbesondere das Laufen, sind eher schlecht umgesetzt
- Kampfanimationen verschiedener Skills teils schlecht umgesetzt. Es fällt oft schwer zu sehen was da gerade ausgeführt wurde. Liegt aber wohl daran das es kein PvP Spiel ist und man bei anderen nicht sehen muss was sie da gerade gemacht haben
- keine Spuren im Schnee
- bei kleinen Pfützen keine Wasserkringel wenn man durchplatscht

Ansonsten halt schon ganz schick.

Charaktererstellung:
Hier liegt finde ich eine große Schwäche des Spiels. Nur 4 Völker von denen eiens nicht mal eine weibl. Model hat. Dann nur wenige Klassen...
Zudem arg unterschiedlich die Variation bei den Völkern. Hab mir erst mal ne Elbin gemacht. Die Gesichtszüge sind viel zu hart für Elben, die Lippen zu dick, kurzum ich war schon rehct enttäuscht. Dann hat sich meine Freundin mal nen Menschen erstellt und oh Wunder was gab es da für ne Auswahlmöglichkeit. Bestimmt mal locker das doppelte an Frisuren und Möglichkeiten das Gesicht zu gestalten. Haar- Augen- und Hautfarben kann man zwar toll über Frabpaletten anpassen, aber auch da gibt es keine großen Unterschiede, da viele Abstufungen schlichtweg nicht zu sehen sind. Auch hat man nicht die Möglichkeit wirklich schöne schwarze Haare zu basteln :(

Was mir hier gefällt ist der Rollenspielaspekt, dass man eine Hintergrundgeschichte einbauen kann, Famileinstammbaum usw. das ist wirklich gut.

Das Spiel an sich:
Wie bereits erwähnt zunächst mit einer Elbin dann als Mensch und bei beiden fällt etwas auf: Die Welt ist wie bei nahezu allen anderen MMORPGs auch recht steriel gehalten und wirkt nicht sehr lebendig. Mein Mitbewohner kam rein, guckte und meinte nur "Was ist das? WoW in billig, also wieder so ein kostenloses Spiel? Sieht ja alles tot aus." Dazu muss man sagen das er MMORPGs nur von mir kennt, nie selber gespielt hat und immer nur mal ein paar Minuten zugeguckt hat. Aber eben genau jenen Eindruck hatten wir dann hier schon zu dritt und auch der Kollege von dem ich netterweise mal den Testaccount nutzen durfte hat mir dies bestätigt. Die Welt wirkt einfach nicht lebeding genug und einfach nicht so "realistisch" designed. Da kann aber auch einfach kein Spiel mit WoW mithalten und viele Polygone sind kein Ersatz für eine wirklich schöne gestaltete Welt. Die Engine von HdRO ist der WoW Engine an sich natürlich überlegen, aber die Welt wirkt wie aus nem Editor zusammengeklickt. Und auch hier wieder ein krasser Unterschied zwischen den Startgebieten der Elben/Zwerge und dem der Menschen. Bei ersteren ist es extrem tot, bei den Menschen war es immerhin erträglich.

Die Idee mit den Quests finde ich nicht schlecht, kann es aber auch noch nicht so ganz beurteilen wie sich das im weiteren Spiel so gestaltet. Und obwohl an sich auch ein WoW eine durchgehende Story hat, bietet HdRO den Vorteil das man vielleicht etwas mehr gezwungen wirde, dieser auch zu folgend und sie zu lesen. Finde ich an sich positiv.

Zu den Klassen an sich kann ich nicht so viel sagen, da es dort schon mehr Spielzeit braucht. Außer eben das es viel zu wenig sind und ich schon bei den wenigen Levelanstiegen die ich hatte das Gefühlt vermisst habe, dass mein Charakter dadurch wirklich aufgewertet wird. Da fehlt mir ziemlich die individuelle Gestaltungsmöglichkeit.

DIe Mobs an sich fand ich bisher auch nicht so umwerfend. Auch hier wrikten die Animationen eher hölzern. Da hätte man mehr draus machen können.

Dann fehlt mir das PvP, an sich schon mal ein großer Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen, da müsste schon etwas bahnbrechendes neues/positives dabei sein. Und PvP heißt für mich nicht sich die ganze Zeit blöd abzumetzeln oder in irgendwelchen Arenakämpfen/Battlegrounds wie bei WoW sich zu kloppen. Nein PvP ist für mich eher so etwas wie in DAoC, also schon mehr RvR. Schöne große Schlachten wo man, ähnlich wie auch beim Gruppenspiel, mit verschiedenen Klassen gut zusammenspielen muss, vielleicht irgendwelche Relikte erobern/halten muss die dann Vorteile für das eigene Volk bzw. die eigene Seite haben. Oder eben so wie bei Shadowbane, dass man als Dieb andere Spieler beklauen kann, man in Gruppen daher immer einen Späher dabei hat der aufpasst und so das Spiel eine gewisse Eigensynamik entwickelt.

Atmosphäre:
Auch hier hätte ich mehr erwartet. Die Musik passt nicht immer zu den Orten (in einer verschneiten Winterlandschaft klingts nach Taverne...man haben wir blöd geguckt), das Intro ist nicht sonderlich gelungen und die deutschen Synchronsprecher sind auch mal recht schlecht. Besonders schön im Intro wie asynchron Gandalf spricht...

dt. Umsetzung:
Hier hat das Spiel noch einige Kinderkranheiten. teils grausige Übersetzungen, teils Textboxen nicht angepasst (Oblivion lässt grüssen).

Fazit:
Ich sehe nichts wirklich Besonderes in HdRO, eher ein Spiel für Mittelerde Fans. Es ist an sich nicht schlecht keine Frage, aber gegenüber einem WoW das leider viel durch seine Community zerstört wird hängt es noch um Einiges zurück.

edit:
Noch kurz zum Hardwarehunger:
Ich habs bei mir in 1680x1050 mit den höchsten Einstellungen gespielt und außer ganz seltenen, kleinen Rucklern lief es recht gut. Hier kann man also nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal etwas weitergespielt, man muss ja wenigstens die 3 Tage Testaccount ausnutzen.

Wirklich sehr gut gefällt mir bisher das Crafting-System. Viele nette Berufe die auch aufeinander aufbauen und Sinn machen. Bei WoW sah es in vielen Berufen meist so aus das man wie blöde gefarmt hat um dann irgendwie mal den Max. Skill zu haben (oder zumindest einen recht hohen) um dann endlich mal sinnvolle Items herstellen zu können. Hier macht es gleich zu Beginn mehr Spaß und Sinn. Auch die Farmerei wird ein wenig daurch entkräftet das man dadurch ja so seine Titel erwerben kann. Witzige Idee und verstärkt insgesamt auch noch mehr den Rollenspielaspekt, was mir schon sehr am Herzen liegt bei einem MMORPG und leider meist zu kurz kommt.

Die Quests an sch unterscheiden sich dann ja so nicht großartig von dem was alle anderen MMORPGs auch bieten. Entweder "Hack X von Mob Y" oder "bringe Gegenstand A nach B bzw. besorge mir meinen verlorenen Gegenstand". Was mir/uns so aufgefallen ist, der Anfang gleich schon fast mehr einem SinglePlayer Spiel.

Die Welt an sich wurde dann nach den Startgebieten etwas schicker gestaltet und man hat sich weitaus mehr Mühe gegeben, wobei ich das jetzt nur bei den Menschen beurteilen kann. Denn bei den Elben hab ich nicht weitergespielt

Der Eindruck wurde also schon positiver ebim weiteren Spielverlauf (wie bei vielen Spielen), was aber immernoch fehlt sind mehr Klassen und Völker. Um einen rum sieht man stehts die gleichen Leutchen und das ist etwas schade. Womöglich wirds ja laufen wie bei Company of Heroes das irgendwann ein Addon bzw. eigenständiges neues Spiel rauskommt, mit dem man dann die andere Seite spielen kann.
 
mmh, hab das auch hier, aber noch nicht installiert. hab solche online Sachen noch nie gespielt, und traue mich nicht, Bin immer ein ziemlicher Chaot und Fettnäpfhentretter und mach sicher alles falsche:] Meint ihr das würde sich für Anfänger eignen, oder soll ichs vergessen?
 
Mal ganz abgesehen von deiner arg pessimistischen Grundeinstellung:

WoW ist für den Einstieg meines Erachtens besser geeigne, da es zumindest in den Anfängen weniger Komplex ist. Ist auf der andere nSeite auch genau das problem von WoW, aber das wollen wir hier mal rauslassen. HdRO kann man auchals Anfänger spielen, wie man jedes MMORPG als Anfänger spielen kann. Die Komplexität der Spiele entdeckt man eh erst nach längerer/langer Spielzeit so richtig.

Was dann dein "ich trau mich nicht" etc. angeht:
du kannst natürlich auch eine gewisse Zeit, bei WoW auch bis Level 60 oder 70 in der Theorie alleine spielen. Dabei verpasst du jedoch unheimlich viel im Spiel und der Sinn eines MassiveMultiplayer Spiels ist es ja auch nicht, es als SinglePlayer zu nutzen. Da kann man auch Gothic 3 oder Oblivion spielen, ist dann recht ähnlich. Rumlaufen und Quests machen ohne Interaktion mit anderen außer mit NichtSpielerCharakteren (NSCs).

Alles richtig machen kann eh keiner am Anfang, man muss seine Klasse erst mal lernen zu spielen und das dauert nun mal eine gewisse Zeit. Die einen kriegen es schneller und besser hin, die anderen eben eher langsam. Es gibt Leute die das akzeptieren und welche die immer nur meinen sie seien die geilsten und die helfen dann auch nicht.

Was dein Chaotentum angeht, musst du schon mal zusehen das du es etwas im Zaum hälst und dich in einer Gruppe in deine Rolle einfügen kannst. Jede Klasse hat nämlich an sich so ihre ganz spezielle Aufgabe die man möglichst gut erfüllen sollte.

Und wenn es eh nur ein Probeaccont ist:
Testen kostet nix außer Zeit und wenn es nicht gefällt...Pech.
Irgendwann spielt halt quasi jeder mal sein erstes MMORPG. Damals bei Everquest 1 kam ich mir anfangs auch mal etwas komisch vor andere einfach so anzusprechen usw.. Das gibt sich aber sehr fix...zumindests wars bei mir so. Man hat ja auch nix zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten