Umfrage Werbung auf Planet 3DNow!

Werbung auf Planet 3DNow!

  • War mir positiv aufgefallen, dass keine Werbung da war.

    Stimmen: 34 32,7%
  • Die fehlende Werbung war mir gar nicht aufgefallen.

    Stimmen: 10 9,6%
  • Weiter ohne Werbung fände ich sehr positiv.

    Stimmen: 39 37,5%
  • Kann mit Werbung leben.

    Stimmen: 46 44,2%
  • Kann mit Werbung leben, aber bitte nicht ... (nenne ich im Thema).

    Stimmen: 17 16,3%
  • Ist mir egal, ich blocke eh alles.

    Stimmen: 16 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Könnt ihr einstellen, dass nicht alle 30s neue Werbebanner geladen werden.
Elektronikschop Werbung, welche zwischen x Produkten durchscrollt animiert animiert ist auch nicht so wirklich der Hammer.
Führt wohl mittelfristig zu keinen Werbeeinahmen ad adblock def dann eingeschalten wird, da es einfach nervt.
(Pseudo) statische Werbung ist Ja ok. Aber dass... 🤮🥴.
 
Und was muss man in dem Idiotisch cookiebanner zu instruieren so minimal wie möglich Daten speichern zu lassen?
Das dind ist nicht selbsterklärend! Zumindest Blick ich da nicht durch. Zudem sehe ich keine zwingend notwendige Cookies, wie es sonnt ja praktisch überall der Fall ist...
Der Cookie Consent kommt von der Werbeagentur. Wir haben da meines Wissens keinen Einfluss drauf. Grundsätzlich gilt aber für alle gesetzeskonformen Cookie Consents (auch für unseren), dass standardmäßig nur notwendige Cookies aktiviert sind. Ein Klick auf "Speichern" (nicht "Akzeptieren und Speichern") führt also bei gesetzeskonformen Cookie Consents dazu, dass man nur technisch notwendige Cookies bekommen sollte.
Könnt ihr einstellen, dass nicht alle 30s neue Werbebanner geladen werden.
Elektronikschop Werbung, welche zwischen x Produkten durchscrollt animiert animiert ist auch nicht so wirklich der Hammer.
Führt wohl mittelfristig zu keinen Werbeeinahmen ad adblock def dann eingeschalten wird, da es einfach nervt.
(Pseudo) statische Werbung ist Ja ok. Aber dass... 🤮🥴.
Du musst den Cookies nicht zustimmen.
 
@Nero24
Lol
Schauen wir mal am 1. Februar vorbei auf der Hauptseite.
Bis die Einstellungen passen, braucht es wohl noch einen Moment, aber ich bin zuversichtlich, dass ihr eine einigermassen vernünftige Einstellung finden werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Ritschie
Jetzt schnauf doch mal bitte durch! :] Ich habe ein paar Postings vorher schon geschrieben, dass wir derzeit am Anpassen und Tüfteln sind. Ich habe oben gepostet wie das ganze aussehen soll. Alles andere sind Fehlfunktionen, hervorgerufen durch die unzähligen verschiedenen Auflösungen, Endgeräte und Browser. Das gilt es alles in den kommenden Tagen auszusortieren. Daher ist Feedback explizit erwünscht, pures Gemecker eher nicht. :-X

Zum Thema Werbung hatte ich hier bereits alles gesagt:
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/werbung-auf-planet-3dnow.442615/post-5334237

Es war nie geplant P3D ohne Werbung zu betreiben. Die letzten anderthalb Jahre hab ich aus eigener Tasche bezahlt, im Grunde, weil keiner (mich eingeschlossen) Bock hatte, sich mit dem gesetzlich vorgeschriebenen neuen Consent-Kram zu befassen, aber es sollte doch klar gewesen sein, dass das nicht ewig so weitergehen konnte. Und nein, betteln gehen in der Community ist keine Option, eine Webseite zu finanzieren. *nono* Das ist alle 10 Jahre mal cool wenn auf einen neuen Server gespart wird, aber nicht, um monatlich Rechnungen zu bezahlen. Und davor hatten wir ja auch 19 Jahre lang Werbung und alle anderen haben sie auch, also worüber reden wir überhaupt?
 
Daher ist Feedback explizit erwünscht, pures Gemecker eher nicht.
Welches Feedback erwartet ihr denn bei dem, was für uns aktuell zu sehen ist?

Natürlich sollst Du nicht weiterhin aus eigener Tasche zahlen. Aber jedes Abo(Pro)-Modell ist mir lieber, als solch nervige Werbung!

Ich geh jetzt zum Stammtisch und "formatiere" meine Festplatte. Vielleicht seh ich es morgen dann etwas entspannter *kiss2*
 
Auf iOS mit Safari sieht die Seite brauchbar aus, nachdem ich die Fullscreen-Werbung weggeklickt hatte, die nach dem Seitenaufruf kam.
 
@TiKu
IMG-20220112-WA0004.jpg
IMG-20220112-WA0005.jpg


Anderes Telefon, selber Browser (Desktop-Modus aus)
Screenshot_20220112-183058.png
Screenshot_20220112-183111.png
 
Selbst, wenn die Anzeige funktioniert, wie erwartet (ONHs video am Anfang) - das Verhältnis Inhalt zu Werbung passt nicht.

Wenn ich keinen Addblocker aktiv hätte, würde ich nach 5 sec die Seite verlassen und nie wieder ansurfen.

Egal, was für Zwänge und Gründe dahinter stehen - es ist einfach eine Seuche, wenn 50% blinkende animierte Werbung den Bildschirm vollmüllt und den eigentlicen Inhalt zur Makulatur verkommen lässt.

Das wirkt sich doch auf Nutzerzahlen aus - führt das dann dazu, dass noch mehr Werbung eingeblendet werden muss, um die Seite am laufen zu halten? Ich sehe da eine Abwärtsspirale, aus der Ihr (wir) nicht mehr rauskommen.

Hier und da ein statisches Banner, an den Rändern bzw. flach als Trenner (nicht hochkant!!!) zwischen den Sektionen - ok, schalte ich unter Umständen auch gern frei, und gelegentliche Nutzer könnens wohl auch akzeptieren.
Aber das im Video lässt einfach keine Tech Seite mehr erkennen.
 
@skelletor ich habe nun doch schon mehrfach erläutert, dass wir bzgl. Layout mit der Agentur noch am Optimieren sind. ONHs Video ist ja nicht die Vorgabe, wie es aussehen soll. Das kommt zustande, da ONH eine Auflösung und/oder einen Zoomfaktor nutzt, die/der bisher nicht bedacht und berücksichtigt worden ist. Daher ist die Werbung in Relation zum Content viel zu groß und verschiebt letzteren sogar hin und her.

Das hier die Vorgabe wie es aussehen soll:

netpoint.png


Ich kann hier kein ungesundes Verhältnis zwischen Werbung und Content erkennen.

Bis die Agentur eine zufriedenstellende Lösung für die auflösungsabhängige Wahl der Skycraper gefunden hat, werden wir die seitlichen Banner aber erstmal offline nehmen.
 
Bevor ich die seitlichen Banner rausnehme, habe ich nochmal etwas probiert. @cologne46 und andere mit den massiven Problemen auf mobilen Geräten: Könnt ihr mal die Seite explizit neu laden (also 1x nach unten ziehen oder wie auch immer man im jeweiligen Browser ein Pendant zu Strg+F5 am Desktop ausführt) und schauen, ob es nun besser ist?
 
Für mich sollte die Werbung zum Thema passen.
Also erstmal AMD Werbung / Mainboards / Sapphire etc. - alles andere hat imo auf so einer Seite nix zu suchen.
 
Keine Veränderung.
WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.44.07.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.44.28.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.48.26.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.49.29.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-13 at 13.49.01.jpeg


Die Seite öffnet erst ohne Werbung und nachdem die nachgeladen ist sieht es aus wie auf den Bildern 1 und 3. Voll herausgescrollt Bilder 2 und 4. Bild 5 ist nach laden der Werbung und verschieben zum Content, damit ihr eine Größenvorstellung habt.
 
Bei mir sah es am Smartphone auch wie bei cologne46 aus (Firefox+Android10), nur lustigerweise haben die ganzen Werbebanner gefehlt, war also ein winziger Bereich mit Content auf riesiger, grauer Fläche.

Im "privaten Modus" wurde das ganze aber halbwegs richtig angezeigt: Ein Topbanner, dann zwischen den Newsblöcken Werbung, keine Seitenbanner oder ähnliches

Nachdem ich einmal alle Browserdaten gelöscht hatte sieht es jetzt auch im "normalen" Modus so aus.
Ein Reload hat - egal wie - nichts gebracht, aber ich glaub das liegt eher am Firefox.
 
Die Banner links und rechts sind jetzt erstmal wieder raus.
 
Irgendwie ist bei mir die Ansicht der Startseite am PC im Eimer. (Firefox 96, UHD, 200% Skalierung)
Links ein dicker, fetter grauer Streifen der grob geschätzt 40% der Desktop Breite ausmacht und die rechte Seite schließt mit dem rechten Rand des Fensters ab, sofern dessen Breite reicht. An sonsten wächst der Scrollbalken entsprechend an. Im Forum ist die Ansicht wieder normal.
 
Mit Firefox95/Ubuntu18 sieht es normal aus.
 
Bei mir nur solange sie Seite noch lädt. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist kommt der dicke graue Balken auf der linken Seite. *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah jetzt habe ichs, sage ich bei den Datenschutz Einstellungen allem zu sieht es normal aus, lehne ich sie ab kommt es zur fehlerhaften Anzeige.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab die Ratte gefunden die mir die Ansicht verbiegt....Google mal wieder.
1642118625088.png
Ist es aktiv ist die Ansicht normal, deaktiviere ich es kommt es zum besagten Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun doch schon mehrfach erläutert, dass wir bzgl. Layout mit der Agentur noch am Optimieren sind. ONHs Video ist ja nicht die Vorgabe, wie es aussehen soll. Das kommt zustande, da ONH eine Auflösung und/oder einen Zoomfaktor nutzt, die/der bisher nicht bedacht und berücksichtigt worden ist. Daher ist die Werbung in Relation zum Content viel zu groß und verschiebt letzteren sogar hin und her.
Ich dachte eigentlich es sei ersichtlich das es sich beim Video um ein Tablet handelt. Da ist die Auflösung & Zoomfaktor nicht exotisch, da iPad5 mini (768x1024).

Soweit ich das verstehe könnte mit der Kontrolle von 3 Auflösungen (768x1024,800x1280,1280x800) die Darstellung auf ca. 2/3 der Tablet verifiziert werden Quelle. Das ist Einfacher, als für die anderen beiden Gerätetype, welche wesentlich fragmentierter sind bei den vom Nutzer aufgerufenen Auflösungen.

Auf dem Mobiltelefon mit 424px breite, ist der Aufruf der Seite leider sinnlos mit bis zu 50% Werbeanteil *lova* vor der Seite und zwischen den Aufreissern bildschirmfüllenden Anzeigen (424x848) mit Chrome und akzeptieren aller Cookies. Ohne siehe sompe.
Mit FF wird sogar Overlay Werbung angezeigt *rofl**clap*.

Aber eigentlich wollte ich mich nicht weiter Äussern in diesem Thread vor Februar ... dh. bin ich mal hier Raus.
Es sei denn jemand Wahnsinniger referenziert mich hier.
 
Irgendwie ist bei mir die Ansicht der Startseite am PC im Eimer. (Firefox 96, UHD, 200% Skalierung)
Links ein dicker, fetter grauer Streifen der grob geschätzt 40% der Desktop Breite ausmacht und die rechte Seite schließt mit dem rechten Rand des Fensters ab, sofern dessen Breite reicht. An sonsten wächst der Scrollbalken entsprechend an. Im Forum ist die Ansicht wieder normal.
Sollte jetzt nach einem Strg+F5 besser sein.
 
thx, jetzt funzt es wieder richtig. :)
 
Zur Fehlersuche werden wir heute Abend die Banner links und rechts erstmal wieder aktivieren.
 
So, der Spaß ist wieder aktiv. Diesmal etwas anders als bisher. Schaut mal bitte, ob ihr noch Probleme habt.
 
Zurück
Oben Unten