werd noch verrückt: IP-Cam nicht aus Internet erreichbar :(

Arnie_75

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2001
Beiträge
2.868
Renomée
10
Standort
hinterm Deich
Hallo,
seitdem ich als Kabelmodem eine Fritz!Box 6360 habe ist meine IP-kamera nicht mehr aus dem Internet zu erreichen. Vorher hatte ich ein Kabel-Modem mit Netgear-Router, da hat nach der Einrichtung des Port-Forwardings alles geklappt.

Also: Fritz-Box hat 192.168.0.1, die IP-Kamera ist fest als 192.268.0.50 vergeben. Aus meinem Netz zu Hause komm ich da ohne Probleme auf den Webserver der Kamera, mit 192.168.0.50/bild.jpg kann ich auch das aktuelle Standbild sehen.

Bisher bin ich mit dem hochgeladenem Forwarding (siehe Grafik) auch aus dem Internet auf die Kamera gekommen.
Nun hab ich eine Fritz!box 6360, in der Modem + Router integriert ist. Ich hab alles soweit eingerichtet wir es vorher war, zu Hause komm ich auch noch mit 192.168.0.50/Bild.jpg zu dem Standbild, aus dem Internet lande ich sowohl über meine IP-Adresse als auch die DynDNS.org-Adresse immer nur auf der Fritz!Box-Oberfläche, wo ich mich anmelden und dann das Webinterface der Box sehen kann. Kann mir jemand sagen as ich da falsch mache???

Egal ob ich die My!Fritz-Adresse oder die IP-Adresse eingebe, ich werde scheinbar nicht zur IP-Kamera weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ien ähnliches Problem mit einer Fritzbox und meinem Messestand und dem Firmennetzwerk.
Habe dann meinen Lehrling losgeschickt mir einen Netgear router zu holen.
Nu läuft alles.
Auch bei Kunden haben wir mit den Fritzboxen nur probleme.
Wenn mir damit nochmal einer ankommt gibt es ohne wenn und aber keine Hilfe.
 
Es dürfte in der Weboberfläche der Fritzbox eine Einstellung geben, dass die Weboberfläche über das Internet erreichbar ist. Das sollte sowieso deaktiviert werden, denn eigentlich gibt's keinen Grund, wieso die von extern erreichbar sein sollte. Wenn Du das deaktiviert hast, dürfte auch die Weiterleitung des Port 80 funktionieren.
 
Mach doch einfach eine Weiterleitung von extern:8080 auf intern:80 und schon sollte das klappen.
Man sollte sowieso Dienste, auf die man nur selber zugreifen will, nicht auf den Standard-Ports lassen.
 
Lol - schalt mal von FTP auf HTTP, dann klappts ;)
 
Geht vielleicht nicht weil Port 80 schon für den Router reserviert ist. Versuche die Kamera auf einen anderen Port zu legen.
 
Zurück
Oben Unten