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Werden Spiele immer schwerer ???
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Dark-Water
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Also ich weiß net woran das liegt, aber ich habe das Gefühl die Games werden immer schwerer.
Es liegt jetzt net an der Koplexität sonder an der gesammt Schwierigkeit.
Damals musste ich Spiele immer auf "sehr schwer" bis "unmöglich"/"realistisch" stellen damits auch mal schwierige Situationen gab. 8) (z.b. DOOM, Duke Nukem, Half Life, Dune, DeusEX usw...)
Aber heutzutag, habe ich manchmal sogar schon auf Mittel (z.b. Half Life 2) oder auf Leicht (z.B. Perimeter, O.R.B.) so meine Schwierigkeit
Liegt das nun im Allgemeinen an der Spielebranche oder bin ich einfach schon zu alt zum Zocken
Es liegt jetzt net an der Koplexität sonder an der gesammt Schwierigkeit.
Damals musste ich Spiele immer auf "sehr schwer" bis "unmöglich"/"realistisch" stellen damits auch mal schwierige Situationen gab. 8) (z.b. DOOM, Duke Nukem, Half Life, Dune, DeusEX usw...)
Aber heutzutag, habe ich manchmal sogar schon auf Mittel (z.b. Half Life 2) oder auf Leicht (z.B. Perimeter, O.R.B.) so meine Schwierigkeit
Liegt das nun im Allgemeinen an der Spielebranche oder bin ich einfach schon zu alt zum Zocken

soulmanager@W:E
Grand Admiral Special
Ich vermute mal, dass die Branche einfach den (hohen?) Erwartungen der Konsumenten/Gamer nachkommen will.Liegt das nun im Allgemeinen an der Spielebranche oder bin ich einfach schon zu alt zum Zocken![]()
Ich hab schon einige Male genau das Gegenteil von Deiner Erfahung gelesen:
Beschwerden, dass die Spiele nicht schwer genug wären.
Hmm...
sm
kuppi
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Hm, komischerweise hab ich das Gefühl das es genau umgedreht ist. Ich führe das bei mir auf den Trainigseffekt zurück.
Als ich das erste mal HL gespielt habe fand ich es selbst in einfach recht anspruchsvoll, dagegen ist HL2 in einfach das reinste Durchlaufen.
Grad auch wieder bei Fear erlebt. 3 Tage und durch, kaum Situationen wo man überhaupt stirbt und nochmal versuchen muss.
Ich finde das Ego-Shooter immer kürzer werden. Auch hier wieder HL und HL2 als Beispiel, Fear ist noch ne ganze Ecke kürzer als HL2.
Als ich das erste mal HL gespielt habe fand ich es selbst in einfach recht anspruchsvoll, dagegen ist HL2 in einfach das reinste Durchlaufen.
Grad auch wieder bei Fear erlebt. 3 Tage und durch, kaum Situationen wo man überhaupt stirbt und nochmal versuchen muss.
Ich finde das Ego-Shooter immer kürzer werden. Auch hier wieder HL und HL2 als Beispiel, Fear ist noch ne ganze Ecke kürzer als HL2.
Dark-Water
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aha
Trainingseffekt, supi ![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
HL hatte ich erst auf Hard und dann auf max. gezogt
"Opossing Force" und "Blue Shift" nur auf max.
HL2 war ja eigendlich net schwer, bis auf diese Gegnerhorden an manchen stellen.
Im Gefängnis hab ich zwei anläufe gebraucht, aber da wo man das Gravitron nehmen muss oder in der Zitadelle im Fahrstuhl boah war das schwer, die beiden stellen hab ich nur mit GOD Mode geschaft (den hab ich sonst nie genommen)
Aber FEAR fand ich schon schwer ich hatts glaube ich auf Schwer gestellt und paff.
An der ersten schwierigen stelle, da wo der einer am Stuhl gefesselt ist, bin ich ums verrecken net rausgekommen, ich hab bestimmt 2 Tage an der Stelle gehangen
Ich hab letztens "Beyond Godd&Evil" und "Prince of Persia - The Two Thrones" gezogt.
Bei BGE komm ich nur bis zur hälft dann is schluß und
bei PoPTTT bin ich nichmal durch's Tranigslevel gekommen
FEAR war schon sehr kurz, da muss ich dir recht geben. HL2 war auch net so lang.
HL1 und DeusEX waren bis jetzt die längsten Spiele die ich gezogt habe.
Trainingseffekt, supi ![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
HL hatte ich erst auf Hard und dann auf max. gezogt
"Opossing Force" und "Blue Shift" nur auf max.
HL2 war ja eigendlich net schwer, bis auf diese Gegnerhorden an manchen stellen.

Im Gefängnis hab ich zwei anläufe gebraucht, aber da wo man das Gravitron nehmen muss oder in der Zitadelle im Fahrstuhl boah war das schwer, die beiden stellen hab ich nur mit GOD Mode geschaft (den hab ich sonst nie genommen)
Aber FEAR fand ich schon schwer ich hatts glaube ich auf Schwer gestellt und paff.
An der ersten schwierigen stelle, da wo der einer am Stuhl gefesselt ist, bin ich ums verrecken net rausgekommen, ich hab bestimmt 2 Tage an der Stelle gehangen

Ich hab letztens "Beyond Godd&Evil" und "Prince of Persia - The Two Thrones" gezogt.
Bei BGE komm ich nur bis zur hälft dann is schluß und
bei PoPTTT bin ich nichmal durch's Tranigslevel gekommen

FEAR war schon sehr kurz, da muss ich dir recht geben. HL2 war auch net so lang.
HL1 und DeusEX waren bis jetzt die längsten Spiele die ich gezogt habe.
hängt wohl vom genre ab.
ich erinnere mich da gerne an die seligen anfangszeiten diverser ea-sports produkte. da waren nba, nhl & fifa ohne probleme mit einem simplen 4-tasten joystick beherrschbar. wenn ich mir heutige produkte anschaue, dann hat man zwar an allen möglichen stellschrauben gedreht und vieles verbessert. die zugänglichkeit und steuerung hingegen ist imho nur noch was für gamepad-akrobaten oder setzt zumindest eine deutlich höhere eingewöhnungszeit voraus.
ich erinnere mich da gerne an die seligen anfangszeiten diverser ea-sports produkte. da waren nba, nhl & fifa ohne probleme mit einem simplen 4-tasten joystick beherrschbar. wenn ich mir heutige produkte anschaue, dann hat man zwar an allen möglichen stellschrauben gedreht und vieles verbessert. die zugänglichkeit und steuerung hingegen ist imho nur noch was für gamepad-akrobaten oder setzt zumindest eine deutlich höhere eingewöhnungszeit voraus.
kuppi
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Hm, mit dem Gravitron war es eigentlich recht einfach, rechte Maustaste Gegner ranziehen und dann wieder gegen die nächsten schleudern. fertig, einzig die Stelle wo man mit dem Gravitron den Strider fertig machen muste war nicht ohne.
Wenn ich dagegen an den Endgegner von HL1 denke oder an diese Teile die man mit seinen eigenen Waffen überhaupt nicht platt bekommen hat. Oder die Aliensoldaten in Opposingforce. Blue Shift war in der Tat recht einfach.
Wenn ich dagegen an den Endgegner von HL1 denke oder an diese Teile die man mit seinen eigenen Waffen überhaupt nicht platt bekommen hat. Oder die Aliensoldaten in Opposingforce. Blue Shift war in der Tat recht einfach.
arthurklossek
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ich vermute das wir einfachnur immer älter werden und es einfach nicht mehr so checken wie früher als wir noch jung waren
(das ist genauso wie beim xxx )
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Dark-Water
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Ja die beiden letzten gegner in HL1 waren schon sehr heftig 
Das mit den Gravitorn hab ich ja versucht, aber ich glaub ich war immer zu langsam, einen aufgehoben und geschimmssen und schon haben se mir in den rücken geschoßen

Das mit den Gravitorn hab ich ja versucht, aber ich glaub ich war immer zu langsam, einen aufgehoben und geschimmssen und schon haben se mir in den rücken geschoßen

Dark-Water
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ich vermute das wir einfachnur immer älter werden und es einfach nicht mehr so checken wie früher als wir noch jung waren
(das ist genauso wie beim xxx )

TryPod
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Hi,
die beiden Games, die mir wg. des hohen Schwierigkeitsgrads nicht gut gefallen haben: "Dead Man's Hand" und "Far Cry". Gerade an "Far Cry" habe ich mich des öfteren sehr darüber geärgert, dass die Gegner - sobald sie mich entdeckt hatten - quasi gar nicht mehr durch die Vegetation, die bei "Far Cry" sehr dicht ist, in ihrer Sicht behindert werden. Wenn ich mich ducke, und zur Seite bewege, dürfte mich der Gegner eigentlich nicht mehr treffen, sondern dorthin schießen, wo ich zuvor war... Wenn der Gegner sich bewegt, dann sehe ich ihn wg. des dichten Gestüpps aber nicht mehr, wenn ich mich ducke, ich muss also meine Deckung verlassen, um ihn überhaupt sehen zu können.
Die Detailstufe heruntersetzen, damit die Gegend nicht mehr so voll von Bäumen und Büschen ist, wäre eine Option, aber gerade die sehr lebendige und dicht bewachsene Welt von "Far Cry" ist das, was das Game besonders macht...
die beiden Games, die mir wg. des hohen Schwierigkeitsgrads nicht gut gefallen haben: "Dead Man's Hand" und "Far Cry". Gerade an "Far Cry" habe ich mich des öfteren sehr darüber geärgert, dass die Gegner - sobald sie mich entdeckt hatten - quasi gar nicht mehr durch die Vegetation, die bei "Far Cry" sehr dicht ist, in ihrer Sicht behindert werden. Wenn ich mich ducke, und zur Seite bewege, dürfte mich der Gegner eigentlich nicht mehr treffen, sondern dorthin schießen, wo ich zuvor war... Wenn der Gegner sich bewegt, dann sehe ich ihn wg. des dichten Gestüpps aber nicht mehr, wenn ich mich ducke, ich muss also meine Deckung verlassen, um ihn überhaupt sehen zu können.
Die Detailstufe heruntersetzen, damit die Gegend nicht mehr so voll von Bäumen und Büschen ist, wäre eine Option, aber gerade die sehr lebendige und dicht bewachsene Welt von "Far Cry" ist das, was das Game besonders macht...
Redphil
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manhunt ist ein richtig knackig schweres game.
selbst auf leicht!
und das dann mit "fetisch" durzuspielen ist schier unmöglich...
Habe das mal angespielt, war aber so langweilig und dröge, daß ich es bald habe sein lassen.
Zum Thema: Schwer einzuschätzen. "Früher", z.B. bei hl1, war ich noch recht unerfahren und planlos (strafen? Was ist das, und wozu soll das gut sein?
), habe das Spiel selbst auf "leicht" nicht durchbekommen. Dagegen war hl² für mich ein Spaziergang, davor hatte ich aber auch eine ganze Reihe weiterer Shooter gespielt.Sicher haben sich mit der Zeit die Fähigkeiten der KI um einiges verbessert, das Gegnerverhalten ist nicht mehr so vorhersehbar, vielleicht erweckt das den Eindruck, die Spiele seien schwerer? (zumindest bei FPS-Shootern)
Zuletzt bearbeitet:
I²K
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Also ich game reltive wenig (ausser WOW) aber schwierig finde die Games auf leicht zumindest nicht. Ich finds nur blöd wenn man nicht weiterkommt weil man den Weg nicht findet oder ein Rätsel nicht lösen kann oder so. Aber vom reinen Player vs. Environment finde ich es eigentlich nicht sonderlich schwer. Spiel halt online PvP gegen Pros 
[P3D] Crazy_Chris
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Spiel mal FarCry auf den höheren Schwerigkeitsgraden.
Das ist echt schwer. 
HL² fand ich dagegen auf "Schwer" immernoch zu einfach. Da war Teil 1 eine größere Herausforderung.
Früher hat man sich meiner Meinung nach viel länger mit nur einem Spiel beschäftigt. heute ist das ganze meistens kurzlebiger. Dadurch fehlt dir natürlich auch die Übung in den entsprechenden Spielen.
Ich weiß noch wie ich Dark Projekt I immer und immerwieder durchgespielt habe. Das gleiche war es bei Sim City 2000. Und Stunts spiel ich z.B. heute manchmal noch .
Da ist es doch ganz normal das einem die Spiele nach einer gewissen Zeit leichter vorkommen.
Insgesamt sind Spiele natürlich auch wesentlich komplexer und abwechslungsreicher geworden. Gerade aber auch die KI hat (mehr oder weniger) zugelegt.
Das ist echt schwer. 
HL² fand ich dagegen auf "Schwer" immernoch zu einfach. Da war Teil 1 eine größere Herausforderung.
Früher hat man sich meiner Meinung nach viel länger mit nur einem Spiel beschäftigt. heute ist das ganze meistens kurzlebiger. Dadurch fehlt dir natürlich auch die Übung in den entsprechenden Spielen.
Ich weiß noch wie ich Dark Projekt I immer und immerwieder durchgespielt habe. Das gleiche war es bei Sim City 2000. Und Stunts spiel ich z.B. heute manchmal noch .
Da ist es doch ganz normal das einem die Spiele nach einer gewissen Zeit leichter vorkommen.Insgesamt sind Spiele natürlich auch wesentlich komplexer und abwechslungsreicher geworden. Gerade aber auch die KI hat (mehr oder weniger) zugelegt.
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Water
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WAs ich auch als unmöglich empfunden habe war VIVISECTOR
boah als ab den ersten EndBoss hab ichs nur noch mit GOD-Mode durchgezockt.
Das war ja auf Leicht so schwer wie DOOM auf schwer (immer dieses Gegner-Horden)
Aber das mit den länger Spielen stimmt schon heute zocke ich games grad mal max. 1 bis 2 Wochen. Dahmals hab ich mit DOOM und co. bestimmt mehrere Monate verbracht.
boah als ab den ersten EndBoss hab ichs nur noch mit GOD-Mode durchgezockt.
Das war ja auf Leicht so schwer wie DOOM auf schwer (immer dieses Gegner-Horden)
Aber das mit den länger Spielen stimmt schon heute zocke ich games grad mal max. 1 bis 2 Wochen. Dahmals hab ich mit DOOM und co. bestimmt mehrere Monate verbracht.
G
gast0972
Guest
Ihr müsst die Fehler nicht immer nur bei euch suchen! Die Spiele-Hersteller haben oftmals Probleme mit dem Balancing.
Bei Earth 2160 wurden z.B. unzählige Male die Stärken und Schwächen der Parteien neu "ausgewürfelt", damit das Gameplay stimmt.
Aber wie Cruger schon sagte, so hängt es teilweise auch vom genre und der Portierung ab. Portierungen von der Konsole z.B. sind nicht schwer, sondern nur schlecht ausbalanciert.
Rollenspiele waren früher sehr viel anspruchsvoller, als das sie es Heute sind (Das schwarze Auge 1 + 2, Das schwarze Auge 3 war schon eher kindgerecht).
Ich denke mal, von allem ein wenig ^^;
Bei Earth 2160 wurden z.B. unzählige Male die Stärken und Schwächen der Parteien neu "ausgewürfelt", damit das Gameplay stimmt.
Aber wie Cruger schon sagte, so hängt es teilweise auch vom genre und der Portierung ab. Portierungen von der Konsole z.B. sind nicht schwer, sondern nur schlecht ausbalanciert.
Rollenspiele waren früher sehr viel anspruchsvoller, als das sie es Heute sind (Das schwarze Auge 1 + 2, Das schwarze Auge 3 war schon eher kindgerecht).
Ich denke mal, von allem ein wenig ^^;
ich erinnere mich da gerne an die seligen anfangszeiten diverser ea-sports produkte. da waren nba, nhl & fifa ohne probleme mit einem simplen 4-tasten joystick beherrschbar. wenn ich mir heutige produkte anschaue, dann hat man zwar an allen möglichen stellschrauben gedreht und vieles verbessert. die zugänglichkeit und steuerung hingegen ist imho nur noch was für gamepad-akrobaten oder setzt zumindest eine deutlich höhere eingewöhnungszeit voraus.
Dem kann ich nur zustimmen. Früher war alles eher "Simpel" aufgebaut, sprich man hatte eine sehr schnelle Zugänglichkeit und konnte eher schnelle Erfolge verbuchen. Heutzutage bieten Games nicht immer eine schnelle Zugäglichkeit, man muss mehr ins Handbuch schauen, Steuerung ist komplizierter geworden.
Ich spiele nun seit 10 Jahren und es ist halt so das der Schwierigkeitsgrad nicht stimmt. Wenn ich leicht spielen will dann sollte es auch leicht sein.
Ich als Spieler bestimme wie ich spielen will, denn ich habe das Spiel bezahlt. Bei Shoterspiele ist die Gegnerpräsenz so hoch das man sich an den Kopf fassen muß wer das sich ausdenkt. Warscheinlich hat der Entwickler keine Ahnung von Militär ? es macht keine Spaß wenn ich ein Spiel nicht zu Ende spielen kann. Da kann ich mein Geld gleich aus dem Fenster werfen. Spielen heißt Spaß haben und nicht Frust bekommen !!!
Ich als Spieler bestimme wie ich spielen will, denn ich habe das Spiel bezahlt. Bei Shoterspiele ist die Gegnerpräsenz so hoch das man sich an den Kopf fassen muß wer das sich ausdenkt. Warscheinlich hat der Entwickler keine Ahnung von Militär ? es macht keine Spaß wenn ich ein Spiel nicht zu Ende spielen kann. Da kann ich mein Geld gleich aus dem Fenster werfen. Spielen heißt Spaß haben und nicht Frust bekommen !!!
E555user
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Ernsthaft? Extra einen Account angelegt um mit dem 1. Beitrag auf einen 20 Jahre alten Thread zu antworten?
Chapeau
Willkommen auf diesem 3dNow-Planeten.
... ich finde ja die letzten 20 Jahre hat sich das Pendel oft in die eine oder andere Richtung gedreht.
Nur Reviews sind Mangelware geworden, in denen man herauslesen konnte, welches aus dem Sammelsorium der zigtausend Spiele für einen das richtige ist und Steam ist da keine grosse Hilfe bei der Suche...
Chapeau

Willkommen auf diesem 3dNow-Planeten.
... ich finde ja die letzten 20 Jahre hat sich das Pendel oft in die eine oder andere Richtung gedreht.
Nur Reviews sind Mangelware geworden, in denen man herauslesen konnte, welches aus dem Sammelsorium der zigtausend Spiele für einen das richtige ist und Steam ist da keine grosse Hilfe bei der Suche...
Morkhero
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na ob das ein "echter" beitragsersteller ist.... zumindest frage ich mich dann wieso man sowas macht.
unabhängig davon stimmt es schon. abgesehn von den älteren spielefreaks ^^, ist es wahrscheinlich für die jüngeren die damit aufwachsen normal.
es gibt wohl immer mehr leute, die auf schwer stehen, sonst würden die souls spiele nicht derart erfolgreich sein.
nur man muss ja auch nicht unbedingt solche spiele spielen die keinen einstellbaren schwierigkeitsgrad besitzen. man darf sich nur nicht darüber aufregen, dass sie existieren und scheinbar das gesamtbild bestimmen.
und mp (shooter) ist sowieso ein thema für sich, da hat man es ja abgesehn von cheatern, dann auch mit solchen leuten zu tun, für die eben soulsspiele nur eine herausforderung aber keine unmöglichkeit sind. schwierig ein konzept hinzubekommen für den entwickler, das gelegenheitsspieler und derartige "profis" unter einen hut bekommt.
bei nem mp wie von mass effect 3, war das möglich, weil man gemeinsam gegen ein paar viecher vorging. aber sobald es gegen menschliche gegner geht, wirds auch im team brühe, wenn es nicht halbwegs ausgeglichen ist. bei ut haben das die leute noch selber gemacht und haben das team gewechselt, aber ich glaub so "reif" sind heute wohl die wenigsten
.
unabhängig davon stimmt es schon. abgesehn von den älteren spielefreaks ^^, ist es wahrscheinlich für die jüngeren die damit aufwachsen normal.
es gibt wohl immer mehr leute, die auf schwer stehen, sonst würden die souls spiele nicht derart erfolgreich sein.
nur man muss ja auch nicht unbedingt solche spiele spielen die keinen einstellbaren schwierigkeitsgrad besitzen. man darf sich nur nicht darüber aufregen, dass sie existieren und scheinbar das gesamtbild bestimmen.

und mp (shooter) ist sowieso ein thema für sich, da hat man es ja abgesehn von cheatern, dann auch mit solchen leuten zu tun, für die eben soulsspiele nur eine herausforderung aber keine unmöglichkeit sind. schwierig ein konzept hinzubekommen für den entwickler, das gelegenheitsspieler und derartige "profis" unter einen hut bekommt.
bei nem mp wie von mass effect 3, war das möglich, weil man gemeinsam gegen ein paar viecher vorging. aber sobald es gegen menschliche gegner geht, wirds auch im team brühe, wenn es nicht halbwegs ausgeglichen ist. bei ut haben das die leute noch selber gemacht und haben das team gewechselt, aber ich glaub so "reif" sind heute wohl die wenigsten
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Es ist sicher auch das Alter. Ich werde jetzt 50 und das Reaktionsvermögen lässt da einfach nach, ist was ganz natürliches.
Sparky
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Also das schwierigste Computerspiel ist meiner Meinung nach immer noch der alte Klassiker 'The Game of Robot' von 1988. Ich hab das Spiel nie geschafft
Und wir (mein Bruder und meine beiden Cousins) haben Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre damit verbracht. Eines der schönsten Computerspiele überhaupt. Und eben auch eines der Schwersten.
Hier gehts nicht um Reaktionsvermögen oder solch oberflächlichen (Klick- und Ziel-)Mist - hier muss man nachdenken, überlegen und Schlüsse ziehen und auch mal was wagen. Ich vermute mal spätestens an dem Punkt, an dem man Logik-Gatter stellen muss, wäre die heutige Jugend damit hoffnungslos überfordert
Hier gehts nicht um Reaktionsvermögen oder solch oberflächlichen (Klick- und Ziel-)Mist - hier muss man nachdenken, überlegen und Schlüsse ziehen und auch mal was wagen. Ich vermute mal spätestens an dem Punkt, an dem man Logik-Gatter stellen muss, wäre die heutige Jugend damit hoffnungslos überfordert
ghostadmin
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Die Grafik kommt mir sehr bekannt vor, gibts da ein Game das so ähnlich ist?
Morkhero
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@el-mujo
unterschätze blos nicht die heutigen spieler
... es gibt massenweise leute die selbst schwerstes zeugs einfach aussehen lassen können.
für robot 1 hab ich auf die schnelle den speedrun hier gefunden:
aber für mich wäre so ein spiel nichts. ^^ die art von grafik war maximal auf dem 286iger noch ok
.
ich versuch mich ja derzeit mit einem erneuten durchspielen von wuchang. gestern bin ich fast ausgerastet, nachdem ich gesehn hab das ich was verpasst hab, um eben so eine bestimmtes ende freizuschalten. es gibt zwar noch eins, keine ahnung ob das damit noch geht. aber wenn man dann mit dem kopf durch die wand will geht gar nichts.
und jeder neue durchlauf macht die gegner schwerer.
das sind mir spiele wo man normal speichern kann, halt doch viel lieber.
unterschätze blos nicht die heutigen spieler
... es gibt massenweise leute die selbst schwerstes zeugs einfach aussehen lassen können.für robot 1 hab ich auf die schnelle den speedrun hier gefunden:
aber für mich wäre so ein spiel nichts. ^^ die art von grafik war maximal auf dem 286iger noch ok
.ich versuch mich ja derzeit mit einem erneuten durchspielen von wuchang. gestern bin ich fast ausgerastet, nachdem ich gesehn hab das ich was verpasst hab, um eben so eine bestimmtes ende freizuschalten. es gibt zwar noch eins, keine ahnung ob das damit noch geht. aber wenn man dann mit dem kopf durch die wand will geht gar nichts.
und jeder neue durchlauf macht die gegner schwerer.

das sind mir spiele wo man normal speichern kann, halt doch viel lieber.
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