Wertanfrage - AMD Phenom 2 X4 945 mit MoBo/RAM ect.

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo!

Bevor ich einen Verkaufsthread eröffne wollte ich mal fragen ob meine Preisvorstellungen so einigermaßen passen.

AMD Phenom 2 X4 945 - 50 €
Xigmatek 1283 Kühler & Arctic Cooling 120er F12 PWM - 15 €
Gigabyte GA-MA770-DS3 - 30 15€
4 x 1024 MB TakeMS PC6400/800 CL 5 - 40 €
Asrock USB 3.0 Card - 15 €
Asus Xonar DG - 15 €
Western Digital Caviar SE 16 WD5000AAKS 500 GB - 35 €
Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500 GB - 35 €

Summe: 235 €

Alles zzgl. Versand. Im Komplettbundle würde ich mich auf 200 € zzgl. Versand einlassen wollen. Haut das so hin???
 
Sehe ich ein klein wenig anders. Sobald ich einen VK Thread aufmache muss ich vernünftige Preise nennen. Das ist logisch. Um diese aber vorab zu klären ist es möglich einen Anfrage Thread zu eröffnen. Wurde hier ja auch schon öfters gemacht. Sehe da kein Problem.
 
Sehe ich ein klein wenig anders. Sobald ich einen VK Thread aufmache muss ich vernünftige Preise nennen. Das ist logisch. Um diese aber vorab zu klären ist es möglich einen Anfrage Thread zu eröffnen. Wurde hier ja auch schon öfters gemacht. Sehe da kein Problem.

Naja..in den Regeln steht ja auch das man seine WunschVorstellungs-Preise in dem VK Thread nennt und die jeweiligen Käufer sagen dann ihre.. also ..

also aus erfahrung kriegste f. 4x1Gb Ram keine 40€ mehr.
eher 20-25€

und beim CPU 945 wohl auch keine 50€ eher 35-40€

Ok,dann viel erfolg beim Verkauf.
 
In gewisser Weise hast du recht. Es ist aber mittlerweile üblich, dass hier immer mal wieder Threads im Unterforum eröffnet werden um vorab mögliche Preise anzufragen. Das finde ich auch völlig legitim. Nicht jeder ist da auf dem laufenden was realistische Preise für alte Hardware angeht. Ich habe mittlerweile nicht mehr die Zeit um bei solchen Sachen den Überblick zu haben. Das war vor einigen Jahren noch ganz anders. Die Marktplatzregeln lassen wenig Spielraum für solche Anfragen, diese werden aber absolut gedulded. Dementsprechend müssten die Regeln eigentlich abgeändert werden.

Bei RAM und CPU habe ich etwas zu hoch gegriffen. Hatte gestern auch noch ein wenig recherchiert und stimme mit dir überein. Komplettbundlepreis von 200 € sollte aber machbar sein.
 
Ganz ruhig Sagi :) Mit solchen kann man man doch souverän umgehen. Und so ganz klar formuliert sind die Regeln diesbzgl. ja tatsächlich nicht. Wobei ich mich auch gewundert habe das ich eine solche Antwort bekomme.
 
Dementsprechend müssten die Regeln eigentlich abgeändert werden.
Komplettbundlepreis von 200 € sollte aber machbar sein.

Jupp, Jupp² ..

Sicherlich kann mans, so wie ich den Tag, auch strenger sehen aber generell ist so´n Thread wohl auch kein ding und kann im nachhinein von nem MOD auch wieder gelöscht werden.

also .. weiter machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten