Wertanfrage:

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Habe eine kleine Frage zu einem Restwert / möglichen Verkaufswert von einem Rechner, den ich grade aus restlichen Bauteilen zusammenstelle:

AMD Phenom X4 9650 (4x 2,3 GHz)
Asus M4A78-E Mainboard
Arctic Freezer 64
4 GB DDR2 Ram
DVD Brenner
320 GB Festplatte
AMD / ATi HD 3300 onboard Grafik
420 Watt Netzteil (das eigentlich geplante 550er sagte keinen Ton mehr)
AVM Fritz! Card PCI (ISDN Karte)
altes Chieftech Gehäuse (diese typische Bauform)
Betriebssystem Windows 7 Home Premium

Was könnte ich dafür etwa noch veranschlagen (bei eBay / Kalaydo)?
 
Bei Ebay kannst Du nach beendeten Auktionen für die Teile schauen. Dann einfach die 20% der teuersten und billigsten Angebote rausnehmen oder besser gleich den Median bilden und schon hast Du den durchschnittlichen Verkaufspreis.
Ich schätze mal, je 20..30€ für Windows, CPU, Mainboard und RAM sind drin, der Rest so um die 5€. Wenn es ein gutes Netzteil ist, vielleicht auch mehr.
 
zwischen 100- 130 euro, jetzt vor weihnachten geht eh alles besser weg^^
 
Zurück
Oben Unten