Whisky-Trinker on board?

ok ich geb es zu ich schaue wenig über den teich was da so aus der destille kommt.
dafür gibt es zu viele gute scotch und irish whiskeys.
aber whiskey sollte eh immer reines genussmittel sein. wenn man sich begasen will kann man auch jede belibige plörre nehmen.
da muss man sich nicht die 30€ scotchflasche nehmen.
denke ich werde mir demnächst mal wieder nen 12 jahre alten glenfarclas gönnen.
nix aufregendes aber mir schmeckt er :D
Glenfarclas ist immer gut. :) Kannst auch mal den 21 Jährigen probieren, ist nicht mal so teuer für sein alter.
Oder mal ein Dalmore oder diesen kann ich Dir auch empfehlen :
http://www.whisky.de/shop/Schottlan...-.html?listtype=search&searchparam=Glen Moray
 
FiFi: bitte einfach melden und ignorieren, anstatt darauf zu antworten. Die Moderation kann Werbespammer mit wenigen Klicks ins Datennirvana schicken, aber bei Posts, die darauf antworten, müssen wir händisch nachräumen.
 
Ich hab mir ja die 1L-Flasche Glenfarclas für 30 Tacken gegönnt, das war eine richtig gute Investition. Nicht sehr komplex, aber dafür sehr viel Sherry. Inzwischen mische ich mir manchmal auch Malts im Glas, dem Glenfarclas könnte noch ein Tropfen Laphroaig QC gut tun, werd ich demnächst mal ausprobieren und berichten. :)
 
Hihi im Glas selbst mischen! Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Aber gerade be Sorten, die einem nicht sonderlich gut minden kann man das sicher testen! Gute Idee!
 
Hab einen neuen Tipp für Liebhaber der weichen Whiskeys. Und mit grosser Geldbörse :D

Teeling Vintage Reserve 21yo Silver Bottling. Ein Hammer Irish-Whiskey, sowas hatte ich noch nie von der Insel!

Sehr fruchtig, lieblich und malzig, ein ganz klein wenig Torf ist auch dabei im Abgang. Extrem geile Mischung.
 
Hallo ihr genießer,

kennt ihr die Seite schon und was haltet ihr davon ?

Flaviar.de

Gruß
 
Gute frage, ich glaub 20€ u. in den ersten 2Monaten 10€ Rabatt bei newsletter abo..

Selber hab ichs auch erst seit der einen Werbung im Pro7 gesehen, deshalb frag ich ob das jemand v. euch kennt ?

Gruß

Edit: meine Four Roses Flasche geht dem Ende zu.. jemand ein Tip.für eine neue - Bourbon richtung.. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht was von 34,95 im monat. Im ersten nur 19,99 im.zweiten 10 rabatt.
Also erst 20 dann 25 und dann 35.
Da würde ich eher jeden monat ne flasche holen.
 
Da steht was von 34,95 im monat. Im ersten nur 19,99 im.zweiten 10 rabatt.
Also erst 20 dann 25 und dann 35.
Da würde ich eher jeden monat ne flasche holen.

Naja, wenn´s so ist, dann ist es dennoch eine Alternative mal andere zu probieren, die man evtl. noch nicht kennt.
Und ganze Flaschen kann man ja auch ordern u. wenn das nichts extra kostet wäre es billiger als wenn man so eine Fl. holt.
Oder irre ick mich da?

Gruß

Naja, ist auf jedenfall mal was anderes die Seite.
 
gut, da bin ich wohl verwöhnt mit berlin, hier gibt es zig lokalitäten, die sich auch whisky spezialisiert haben. :D
 
gut, da bin ich wohl verwöhnt mit berlin, hier gibt es zig lokalitäten, die sich auch whisky spezialisiert haben. :D

Bin ebenfalls ein Berliner aber damals war ich noch nicht so der Whiskey Trinker v. daher kenn da keine :) aber gut zu wissen.
Beim nächsten Berlin besuch.. können wa ja gerne mal ein heben..
 
Jetzt erstmal schön ein Dalmore 15... ;)
Sanft zur Ruh gebracht...
 
Wo es dann wieder an der Auswahl hapert.. ;)
Aber recht hast Du.

och selbst unser lokaler pub in der kleinstadt hat schon 10 irische und etwa 15 schottische auf der karte.
und sehr schön finde ich das es der glen morrangie hier in viele restaurants geschaft hat und nicht nur die dreikantfeile zu haben ist ^^
 
Ich dächte bei Flaviar - so suggeriert es die Werbung - sollen jeden Monat dann 5 Flaschen kommen? Das wäre bei einem Preis von 35€ ja noch sehr vernünftig. Allerdings muss man sich dort anmelden um mehr zu erfahren. Dies wollte ich noch nicht machen und meine Spam-E-Mail-Adresse war unterwegs nicht zur Hand.

Aber ich finde auch, man kann mit 35€ schön in die Kneipe gehen und dort ebenfalls 5 Sorten testen!
 
Ich dächte bei Flaviar - so suggeriert es die Werbung - sollen jeden Monat dann 5 Flaschen kommen? Das wäre bei einem Preis von 35€ ja noch sehr vernünftig. Allerdings muss man sich dort anmelden um mehr zu erfahren. Dies wollte ich noch nicht machen und meine Spam-E-Mail-Adresse war unterwegs nicht zur Hand.

Aber ich finde auch, man kann mit 35€ schön in die Kneipe gehen und dort ebenfalls 5 Sorten testen!

du bekommst automatisch 5 flaschen mit 45ml die von denen ausgesucht werden. nennt sich tasting pack. da kann alles drin sein.
du kannst aber auch sagen das du ein anderes tasting pack willst. schätze mal das es da wohl dann auch scotchpackete geben wird.
als erstes kommt wohl sicher nen whiskey packet mit bushmills 16 jahre, jameson 12 jahre, connemara, redbreast 15 jahre und greenore wenn ich das dem bild richtig entnommen hab.
die haben auch die packs der letzten 3 monate angezeigt:
februar
· Nikka Pure Malt Black
· Penderyn Peated
· Amrut Peated Single Malt Whisky
· anCnoc Cutter
· Kornog Taouarc'h Seizved...
märz
· Nusbaumer Poire Williams
· Farthofer Himbeergeist
· Spiritus Primus Palinka Apricot
· Dettling Superieur Vieux Cherry
· Dekada Plum Brandy
april
· Few Rye Whiskey
· Prichard's Rye Whiskey
· Verso Rye Whisky
· Rittenhouse Straight Rye 100...
· Zuidam Millstone 100 Rye Whisky

und anstatt der tasting packs kann man auch eine flasche wählen. was da zur auswahl steht ist aber nicht ersichtlich
 
Schön zu lesen das sich über Flaviar noch so angeregt unterhalten wird. ;)

Hab hier noch was gefunden..

Uncommongoods.com - Whiskey Stones & Gift Set.. (Englische Seite)
Find die Gläser ja schon cool..
Was haltet ihr von solchen Steinen ?

Gruß
Ps: Ich glaub ich hol mir als nächstes ne Fl. Jameson.
 
hmm, was ich von den steinen halte?

wenn du dir die versandkosten aus amerika sparen möchtest, würde ich dir 9 steine für 15€ aus deutschland zuschicken - in rund. ;)
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber knapp 50€ inkl. Versand, Zoll und Steuern für eine handvoll Specksteinwürfel sind haarsträubend.
 
und ich will auch nicht wissen was die dinger auf dauer mit den gläsern anstellen.
man versucht ja eigentlich gläser klar zu halten und nicht mutwillig mit steinen langsam zu verkratzen
 
hmm, was ich von den steinen halte?
wenn du dir die versandkosten aus amerika sparen möchtest, würde ich dir 9 steine für 15€ aus deutschland zuschicken - in rund. ;)
:D ney,ney..

und ich will auch nicht wissen was die dinger auf dauer mit den gläsern anstellen.
man versucht ja eigentlich gläser klar zu halten und nicht mutwillig mit steinen langsam zu verkratzen

*great*
War ja auch nur mal ne Frage in die Runde..
 
Zurück
Oben Unten