Wichtige Mitteilung zum E-Mail Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.293
Renomée
8.562
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Nach dem Umzug auf den neuen Server kann das Forum seit heute früh nun auch wieder E-Mails versenden, z.B. Aktivierungsmails, abonnierte Themen und und und.

Leider werden die Mails, die vom neuen Server versandt werden, von vielen Freemail-Diensten (GMX) momentan noch sofort als Spam deklariert ("GMX Spamschutz Globale AntiSpam-Liste: Diese e-mail wurde über einen für den Versand von Spam konfigurierten Server eingeliefert."). Die Mails landen also sofort im Spamordner des GMX-Accounts und wir wissen noch nicht so recht wieso.

Wer also auf wichtige Mails wartet und bei GMX & Co. ist, sollte die nächste Zeit öfter mal in den Spamordner gucken bis wir wissen, was ihnen an der Konfiguration des neuen Servers nicht passt *noahnung*

Nachtrag 13:24 Uhr: Problem erkannt, Problem gebannt ;D
 

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
14.464
Renomée
271
Standort
Austin, TX
Aufgrund von Wartungsarbeiten am Mailserver kann es in den nächsten Tagen zu zeitweisen, kurzen Ausfällen kommen. Wir werden uns bemühen diese jedoch so selten und kurz wie möglich zu halten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten