Wie 1x Maus/Tastatur auf 2 Rechner?

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.942
Renomée
153
Hallo,
Nen Switch zum Umschalten habe ich gefunden,aber womit kann ich mit Einer Maus/Tastatur gleichzeitig auf 2 PCs zugreifen so das die Eingabe parallel abläuft?
Die USB Y Kabel haben "die die ich bis jetzt gefunden habe" alle nur Ein Data und ein Stromkabel.

Danke
 
Wie wäre es mit zwei schnurlosen Desktopsets wo du ein paar der Eingabe Geräte an beide Empfänger koppelst?
Parallel Arbeiten? Erinnert mich an meine kurze Idee/suche nach einer Möglichkeit 2 Mäuse gleichzeitig zu nutzen (2 Mauszeiger/pfeile)...
 
Wie wäre es mit zwei schnurlosen Desktopsets wo du ein paar der Eingabe Geräte an beide Empfänger koppelst?

Diesen Gedanken hart ich auch schon,nur wie die Frequenzen einfach ändern?!
Ist 2x vorhanden.
http://www.pc-max.de/news/eingabege...-ein-maus-und-tastatur-set-zum-kampfpreis-vor

--- Update ---


Damit schaltest leidet nur um so das immer nur Ein PC funktioniert.
 
Diesen Gedanken hart ich auch schon,nur wie die Frequenzen einfach ändern?!
Ist 2x vorhanden.
http://www.pc-max.de/news/eingabege...-ein-maus-und-tastatur-set-zum-kampfpreis-vor
Tja ich dachte da eher an wirklich billige Sets, die die Kanäle nur manuell ändern können. Alles was Zweiwege Kommunikation und automatische Einstellung kann, wird das technisch verhindern, da dieser spezielle Anwendungsfall ja normalerweise ein Fehler darstellt. Falls die Einstellung per Treiber umgangene werden kann, wird das wahrscheinlich nicht ohne tiefe Änderungen Möglich. Vielleicht mal den Hersteller Support anschreiben, Enermax habe ich da als sehr hilfreich in Erinnerung.
 
Achso du willst 1x Maus und 1x Tastatur GLEICHZEITIG auf 2 Verschiedenen PC`s nutzen !

Darf man mal Fragen was du vorhast ? Ansonsten auf einem PC ein VM einrichten !

Mir erschließt sich jetzt nicht unbedingt die Logik warum man 2 PC`s zur gleichen Zeit nutzen muss!

Doch evtl. als Broker oder Banker !
 
Hab den VSDC Video Editor für mich entdeckt.
https://youtu.be/zd5Te6jIzi8

Spiele besonders Benchmarks sind ja einfach....
https://youtu.be/qlXMrDQL36c

Aber ich würde es gerne mal auf dem Desktop machen ohne das das Bild unscharf wird......und im direkten Vergleich mit anderen Rechnern.
https://youtu.be/QUk0kTap0ag

--- Update ---

Sowas dürfte nicht gehen, dann hätte man ja plötzlich eingehend 5v am Ausgang anliegen.

Ist fraglich,ich brauch ja nur 1x 5V Strom z.b. für die Maus , bei dem zweiten Kabel ist die Leitung Tot gelegt.
Es ist nur die Frage was ist mit Data - und + ?
Ist dort auch von der PC Seite Strom drauf,oder nur von z.b. der Maus Seite.???
 
Selbst wenn man den Strom nur von einem Rechner holt - USB ist doch ein Busprotokoll mit Fehlererkennung/korrektur etc.
Da dürfte doch alles durcheinandergeraten, wenn plötzlich 2 Rechner die Bestätigungen schicken, oder auch zur gleichen Zeit.
Data+- werden beide gebraucht.
Und wenn ein paar Datenpakete verloren gehen, driften die Mauszeiger irgendwann auseinander.

Im Zweifel bastel Dir selbst ein Kabel und probier es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal mit nebeneinander Versucht,2 Mäuse......
Was meint ihr?
Ist es so zu gebrauche oder nicht?!

Aufgenommen mit dem AMD Treiber.10Mbps und Full HD.
Der Ton verschiebt sich leider bei der hohen Last.......
 
Jetzt mal ganz ehrlich !

Auf 2 Rechner immer das gleiche zeug starten macht welchen Sinn ?

Dachte eigentlich wolltest das was auf einem Rechner nicht läuft auf anderem Rechner zum Laufen bringen und hast keine Lust mal schnelle Maus und Tastatur zu wechseln!
Oder so ähnlich !

lg
 
Welchen Sinn macht es Grafikkarten/CPUs und der gleichen zu Vergleichen?!
Ich vergleiche hier nicht CPUs in Spielen,sondern unter mehr oder weniger Realen Bedingungen auf dem Desktop,weil so was findest doch nicht wirklich und die frage ist ja immer , reicht mein Rechner noch für......ohne Spiele , ist der Rechner für ......ohne Spiele zu gebrauchen......
 
Als Alternative würde ich mal nach Software welche Maus/Tastatureingaben aufzeichnet und wiederholt suchen. In Hardware sehe ich nur die Möglichkeit über die alten Funkdesktopsysteme welche nur Einwegkommunikation beherrschen oder Selbstbau mit erhöhten Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten