Wie bewegst du dich am liebsten im Internet?

Wie bewegst du dich am liebsten im Internet?

  • Fast ausschließlich mit dem Handy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vorwiegend mit dem Desktop-PC

    Stimmen: 38 58,5%
  • Vorwiegend mit dem Desktop-PC, am Besten noch mehrere Monitore

    Stimmen: 21 32,3%
  • Vorwiegend mit dem Laptop

    Stimmen: 4 6,2%
  • Vorwiegend mit dem Laptop, teilweise auch mit externem Monitor

    Stimmen: 2 3,1%
  • Vorwiegend mit dem Tablet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.423
Renomée
9.780
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In Zeiten von "always online" fragt unsere heutige Umfrage danach, wie ihr Euch privat im Internet bewegt und welche Hardware ihr dazu nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar aktuell mit Laptop, aber dauerhaft in Docking-Station mit Monitor+Maustatur. Also letztendlich doch ein Schreibtisch-Rechner.

Tablet oder gar Smartphone nur unterwegs, wenn es nicht anders geht. Oder manchmal im Fernsehsessel, wenn ich nur kurz was nachschauen will.
 
Bei mir sieht es so aus, also ganz dinohaft mit dem Desktop-PC:
 

Anhänge

  • PC_pipin.jpg
    PC_pipin.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 206
Hmm, sowohl mit Handy, weniger Tablet, aber auch viel PC.
Passt irgendwie nicht zu den Antwortmöglichkeiten. :D
 
Alter Falter, da sieht man mal wieder , dass man nur den richtigen Frageort wählen muss um schön abweichende Antworten zu erzeugen ;D

90% der werbeinterassanten Premiumgruppe der 15-29Jährigen müssten antworten "auf meinem iPhone während ich halbquer über die die starkfrequentierte Strasse wanke"!
 
Hmm, sowohl mit Handy, weniger Tablet, aber auch viel PC.
Passt irgendwie nicht zu den Antwortmöglichkeiten. :D

Es geht ja darum, was man am "liebsten" macht.

Bei mir ist auch alles vorhanden von Handy bis Tablet, aber für mich sind das nur Notlösungen.

Handy unterwegs und da vorwiegend Mail und Messenger, nur ab und zu Infocheck "Wette, News, Börsenkurse".
Tablet fast nur zum Lesen und das auch total unregelmäßig oder wenn man gerade liegt. ;)



Alter Falter, da sieht man mal wieder , dass man nur den richtigen Frageort wählen muss um schön abweichende Antworten zu erzeugen
;D

90% der werbeinterassanten Premiumgruppe der 15-29Jährigen müssten antworten "auf meinem iPhone während ich halbquer über die die starkfrequentierte Strasse wanke"!



Das wir hier abweichende Gewohnheiten abseits der Masse haben, war mir bei der Fragestellung auch schon klar. ;)

Hätte man eigentlich TV und sonstige Multimediageräte mit dazu nehmen müssen? Browsen am TV ist auch der "Knaller" oder meine Geräte sind alle zu alt >4 Jahre.
 
Hätte man eigentlich TV und sonstige Multimediageräte mit dazu nehmen müssen? Browsen am TV ist auch der "Knaller" oder meine Geräte sind alle zu alt >4 Jahre.
[/FONT]
Zumindest surfe ich auch ab und zu gleich am TV, wenn ich mir ohnehin gerade irgendwas auf der daran angeschlossenen Android-Kiste angeschaut habe. Ist bequemer als Tablet, da eine Tastatur mit Trackball konnektiviert ist.
 
Hmm, am "liebsten"... Das kann ich so direkt gar nicht beantworten, hängt von der Jahreszeit und auch ein wenig von den besuchten Seiten ab.
Tatsächlich dürfte sich das bei mir gut auf Desktop und Smartphone verteilen, vielleicht sogar etwas mehr Smartphone. Wenn die Seite taugt, sehe ich das Smartphone da auch absolut nicht als Notlösung, im Gegenteil.
 
Ja am "liebsten" ist so ne Sache.
Am Liebsten natürlich am Desktop PC,gezwungen die meiste Zeit aber am Handy in der Woche.Laptop je nach Gegebenheiten.....
 
Am liebsten am PC. Da ist's mir fast egal ob Laptop, Subnotebook oder Desktop-PC.
Aber: Je mehr Monitore desto besser und eine richtige Tastatur ist super wichtig.

Klar geht es auch mobil am Handy, aber die allermeisten mobilen (Foren)Seiten sind ultra-scheiße und man nutzt dann auf dem Handy die Desktop-Seite mit viel zoomen und scrollen.
Texte schreiben am Handy nervt total. Tastatur zu klein, Spracheingabe muss nachkontrolliert werden.


Medien konsumieren, News lesen etc. geht ziemlich gut auf Mobilgeräten. Sobald man aber aktiv daran teilnehmen möchte, als selbst eine mehrere Sätze umfassende Antwort schreiben will, vielleicht mit mehreren zitierten Beiträgen, einem hochgeladenen Bild etc. führt kein Weg an Tastatur, Maus und richtigem Bildschirm vorbei.

--- Update ---

Übrigens tolle Tastatur. Lautstärkerad, Scrollrad...
Hätte ich damals nix drübergekippt... Ist nie wieder richtig gut geworden.

Aber das ist ja fast Sakrileg, finanzielles Versagen und Technikfeindlichkeit (Insider ausm Forum hier) eine 20 Jahre alte Rubberdome-Tastatur zu nutzen.
 
also bewegen kann man sich "mit" internet ja nur wenn man mobil dabei ist ^^ .....da ich nichts davon besitze, sitze ich nur am pc und an nix anderem. also kann ich bei der umfrage oben nichts anklicken weil "vorwiegend" falsch wäre. :P

gäbe es von heute ab kein smartphone oder tablet mehr würde mir genau was fehlen ?.....gar nichts.

irgendwie kam da unter der woche mal was mit senioren und smartphone und wie man denen das näherbringt usw um deren lebensqualität zu steigern. ehrlichgesagt kann ich da nur die augen verdrehen. was ist denn internet....nichts anderes als bild/ton(video)/schrift. aufgebauscht wird es so als wäre man ohne kaum überlebensfähig.
ich will das damit nicht verteufeln, bin letztlich ebenso süchtig danach, aber für mich muss es eine grenze geben wo ich davon auch abschalten kann. diese vernetzung überall in jedem bereich setzt der dauernden ereichbarkeit mit einführung der alten handys noch eins obendrauf.

das ganze kann man aber als ausgiebiger benutzer dann nicht mehr verstehn, weil man ja praktisch abhängig geworden ist und es somit auch gar nicht mehr anders will.

ausserdem noch ein wenig spezieller.....gefestigte personen können es sicher auch klar verwenden, aber für viele bewirkt es nähe zu mitmenschen die eigentlich so gar nicht existiert, was bei einigen die abhängigkeit in dem fall erklärt.
 
--- Update ---

Übrigens tolle Tastatur. Lautstärkerad, Scrollrad...
Hätte ich damals nix drübergekippt... Ist nie wieder richtig gut geworden.

Aber das ist ja fast Sakrileg, finanzielles Versagen und Technikfeindlichkeit (Insider ausm Forum hier) eine 20 Jahre alte Rubberdome-Tastatur zu nutzen.


Ich weiß, aber bei mir kommt es halt auch immer auf Haptik an. Oder ich hatte mich an die Tastatur so gewöhnt, auf der wurden quasi alle P3D-Beiträge geschrieben. Ich hab zwischendurch zwei andere Tastaturen verschließen, eine mit Hintergrundbeleuchtung *würg*. Jaja ich weiß Dino und auch Technikfeindlich. Warum etwas ersetzen was funktioniert?

Ich hab den Cordless Desktop noch mal als Bluetoothversion im Schrank liegen, allerdings die englische Version. Hätte die Beschreibung besser lesen sollen. ;)
 
Ich mache eigentlich alles Zuhause am PC, außer Sportergebnisse und Berichte. Die mache ich vom Sessel aus am Sofa oder unterwegs mit dem Smartphone Eurosport App und Sportschau App. Finde ich am angenehmsten so.
 
Ryzen CPU und RX560X Graka
Duron 700
Thunderbird 1400
Athlon 2400@2400
Athlon 2500 Barton @ 3100
Phenom X4, X2, X3
 
Ich surf am liebsten mit meinem Desktop.
Allerdings nimmt die Handynutzung, seit ich einen neuen Vertrag hab wo ich nicht mehr auf jedes MB schauen muss, doch spürbar zu. Ich würde sagen 80% mit dem Desktop, 20% mit dem Handy bzw. iPad. Aber ich glaub nicht dass bei mir die Handynutzung je überhand nehmen wird.
Und so siehts bei mir aus:

IMG_2819.jpeg

Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy mit Apps, also Facebook und Co. ca. 40%, der Rest am PC.
 
Zeitungen und AMD News hole ich mir täglich auf dem Handy, fast schon lieber als am Laptop, obwohls nicht soo komfortabel ist. Schreiben tu ich da nie.

Die Jungen die nur am Handy hängen sind aber verdammt umweltfreundlich. Ich bin auch immer beeindruckt wie gut das Handy den PC ersetzen kann und in der Zeit ne Menge Strom spart.

Abends sitze ich meist am Laptop zum Surfen, Ebay...., und nebenher wird der TV als Youtubestreamer zum berieseln lassen verwendet
(Youtube habe ich vor meinem Smart TV fast nie verwendet, aber so macht das echt Spaß --- Held der Steine kenn ich aus dem Forum hier - was für ein Spass - durfte erst bei Ninjago bauen helfen :-), Gartenkanäle, Roh Vegan am Limit war mal geil bevor der angefangen hat Werbung zu machen, Fotographie und EDV News, History, Dokus klasse zum berieseln lassen)

Gelegentlich Streame ich dann noch nen Film vom Lappi zum PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für fast alles meinen PC, außer mein Handy für Twitter (weil die Browser Variante eine Katastrophe ist) und die PS4 Pro zum YouTube, Twitch und Amazon Prime gucken (macht auf einen großen 4K Display einfach mehr Spaß).
 
Bei mir ist auch alles vorhanden von Handy bis Tablet, aber für mich sind das nur Notlösungen.
Dito ;)
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupte : Alles unter 17" sind nur Notlösungen ;D

Und bei dem Umfrageergebnis scheint mir, hier haben nur wenige unter 35 abgestimmt, oder !? ;)
 
"always online" - das ist nicht meine Welt. Da ich Touchscreen-Technik wegen altersbedingten Einschränkungen nicht nutzen kann, fällt mobiles Internet bei mir weg.
Und selbst 15 Tage ohne Internet sind für mich im Ausland kein Problem. Bei längeren Zeiten möchte ich dann doch mal meine Bank-Konten kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten