Wie entstehen neue Produktnamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huha

Cadet
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
42
Renomée
0
Nun mal wieder eine allgemeine NVIDIA-Frage:

Wie entstehen die Produktnamen für Ihre Produkte? Denn eine Grafikkarte GeForce zu nennen und einen Chipsatz nForce ist etwas ungewohnt.

-huha
 
Naja, Irgendeiner hat eine Idee, die wird zuerst intern geprueft und dann auch noch extern und rechtlich abgecheckt. GeForce und nForce sind nicht soo abwegig: beide mit "Force". "Ge" fuer G wie "Graphics" und n halt fuer alles von uns, wir nennen ganz viel einfach vorn mit "N".

Was wir bisher nicht hatten war ein professionelles und teuer bezahltes, externes Namen-finden von Agenturen.
 
wäre doch mal ne nette idee ein ausschreiben unter fans für neue namen zu veranstalten ;)
 
... wäre demzufolge nicht mal eine Umbenennung der Treiber angebracht, da ja "Detonator" offensichtlich auf die TNT(2)-Grafikkarten anspielt?

-huha
 
Original geschrieben von Ottmar Knauer
Naja, Irgendeiner hat eine Idee, die wird zuerst intern geprueft und dann auch noch extern und rechtlich abgecheckt. GeForce und nForce sind nicht soo abwegig: beide mit "Force". "Ge" fuer G wie "Graphics" und n halt fuer alles von uns, wir nennen ganz viel einfach vorn mit "N".

Was wir bisher nicht hatten war ein professionelles und teuer bezahltes, externes Namen-finden von Agenturen.

Dann steht dass "Ge" als nicht für "Geometry" ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten