Wie gehts dem 32nm Prozess ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo,

darf schon etwas über den 32nm Prozess gesagt werden ?

Falls ja:

a) Ist im Moment alles im Soll, kommen erste CPUs wirklich Ende 09 ?
b) Wo sieht Intel das 45nm -> 32nm Crossover (also dass mehr 32nm CPUs als 45nm verkauft / produziert werden).

merci & Danke

Alex

P.S: Falls nein, trotzdem Danke ;)
 
der 32nm Prozeß ist sehr gut in der Entwicklung hin zur Produktion. Wir haben bereits auf der CeBIT in diesem Jahr ein funktionsfähiges Notebook mit 32nm CPU gesehen, das sehr stabil war und auf dem die Präsentation der Intel PresseKonferenz lief. Wir sind also voll im Plan, daß wir mir der Produktion der CPUs Ende diesen Jahres beginnen können. Wann erste Geräte mit 32nm auf dem Markt sein werden ist Stand heute noch etwas schwer zu beantworten, möglicherweise auch erst im 1 Quartal 2010. Wann der Crossover zu den 45nm CPUs vollzogen wird ist eine noch schwierigere Frage. Wir hoffen natürlich so bald als möglich, aber das ist natürlich auch von äußeren Einflüssen (wie Wirtschaftskrise, etc.) abhängig. Sicherlich noch nicht nächstes Jahr, da nach den Ende diesen Jahres einzuführenden DualCores dann ja auch erst einmal die anderen Produktlinien (QuadCores und Server-CPUs) auf 32nm umgestellt werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten