Wie geil ischen der 3500+ Winnie :)

evil_amando

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
434
Renomée
0
Standort
Baden-Württemberg
Hab mir gestern abend mal SpeedFan runtergladen, der Boxed Lüfter meines 3500+ Wichester ist mir mit 3000 RPM a bissle zu laut ;)

Hab dann mal die ganze Sache auf 1300 RPM redrosselt und die Kiste IDLE über Nacht laufen lassen :)

Und siehe da, 1 C° mehr als mit 1700 RPM mehr ;)

30°C @ 3000RPM zu 31°C @ 1300RPM :)

man - die CPU macht echt was her :)

;D

gruß evil
 
30 grad ? wie geht das denn mit dem boxed kühler ? klingt fast so , als würde das programm das falsch auslesen
 
ist im BIOS auch so.

BIOS, Everest, MBM5, Asus Probe - alle lesen das gleiche aus :)

die CPU ist unfassbar "cool" im wahrsten Sinne des Wortes :)
 
Im Idle völlig normal, da macht die CPU vielleicht 5W. Die Frage ist wie es unter Vollast aussieht ;).
 
Wenn es Cool and Quiet ist, dann kann das sehr gut hinkommen.
 
C'n'Q ist aus gewesen - hab den Lüfter ja so gedrosselt - und Q-Fan macht die Lüftergeschwindigkeit net so niedrig (nur 11/16) ...

C'n'Q war mit sicherheit aus - die Asus Software hat nix angezeigt .. :)
 
Zurück
Oben Unten