Wie heißt das Ding??

[P3D] TNT_Larsn

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
461
Renomée
2
Ich habe vor langer Zeit mal von so einem Gerät (eine Art Umschalter) gehört mit dem man 2 Computer an einem Bildschirm, mikt einer Tastatur und mit einer Mouse bedienen kann. Funktioniert so ähnlich wie bei einem Drucker Switch.

Weiß jemand wie das Ding heißt und wo ich das bekomme???

Danke
 
Hi,

In der Firma von meinem Freund ,
heißt dieses Gerät "Commander".
Ich hoffe das Dir das schon ein wenig weiter hilft!
Weiß aber leider nicht wo man es kaufen kann!
Vielleicht kann Dir da ja jemand anderes weiterhelfen!
 
A/B Switch oder so ähnlich. Is aber nichts ungewöhnliches, sollte nicht schwer sein zu finden.
 
isn ganz stinknormaler monitor oder VGA switch. bekommt man eigentlich in jedem computerladen oder elektrogeschäft!
gibts entweder nur mit nem einfachen schalter oder sogar mit USB-kabeln, verschiedenen einstellungen, extra OSD usw etc pp.
hab mal von nem bekannten einen ausgeliehen da konnte man 2 monitore an einem PC oder anderst herum betreiben. auch 2 PCs und 2 monitore umschalten ging da (hatte jeweils 2 buchsen und stecker)
das praktische fand ich dass das teil richtig umfangreich konfigurierbar war und man z.b. die auflösung beim umschalten ändern kann. so wird dann der 21" mit 1280x1024 und der 15" mit 800x600 ohne dass man am PC bzw im OS was umstellen musste!!
diese speziellen teile kosten dann aber gleich ein "bisschen" mehr!!
diese normalen mit umschalter hab ich auch schon für knapp 20€ gesehen...
 
axo, er will diese kombis für monitur UND eingabegeräte?
hab ich überlesen ;)
 
ja genau .. sowas brauch ich auch mal.. für LAN`s.. damit ich net immer für`n server moni mitschleppen muss
 
ja aber der geht nur mit 640x480 :P .. sonst hab ich nur noch 15" und ein 17" (den ich aber nie auf LAN`s schleppe...)
Außerdem ist weniger besser ;)
 
Das ist ein sogenannter KVM-Switch (Keyboard-Video-Mouse)!

keemux-p4-b.gif


Die KVM von NTI sind aus eigener Erfahrung ganz brauchbar!

Die Schaltung erfolgt i.d.R. über Hotkeys!
 
Danke @ all!

Waren ja brauchbare Sachen dabei!
Jetzt weiß ich wenigstens ungefähr nach was ich suchen muß.

Der Link zu eBay hat mich sehr interessiert. Danke!

:-*
 
Bevor Du da mitbietest sollest Du noch nach den genauen Anschlüssen fragen und welche Auflösung das Teil kann und ob er über Hotkeys geschaltet wird! Es gibt auch ganz einfache mit Drehschalter, dass iss total unbequem und mit der Zeit echt lästig!

Es könnte ein KVM-Switch mit alten Anschlüssen, also RS232 statt PS/2 sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich auf die Seite kam waren es gerade noch 5min bis Auktionsende.
Keine Zeit mehr gehabt zum mailen.
Jetzt habe ich es ja ersteigert.
Wenn es Schei... ist versteigere ich es eben wieder!
Ist sicher eins mit schalter. Das würde mir aber nichts machen.
Wenn es alte Anschlüsse sind das wäre natürlich nicht so gut. Aber für 3,50€??!
 
Für die Teile hat man schon vor 2 Jahren im Laden nur 10,- DM bezahlt.

Du glaubst garnich wie lästig beim umschalten das ewige drehen iss! ;D Deshalb kommt mir nur noch nen automatischer KVM (Hotkeys) ins Haus!

Geht allerdings bei 59,- € los! Hab für meinen 4-Port damals noch fast 200,- DM gezahlt!
 
Ja solche habe ich jetzt auch gesehen!

Der 2.Rechner soll eigentlich nur in der Ecke stehen und für unser Netzwerk als Proxy-Server fürs Internet laufen nicht als Game-Server oder irgendwas wo man ständig umschalten muß.

Einer zum Umschalten mit HotKeys ist sicher besser aber ich "hoffe" für meine Zwecke reicht der zum Schalten
 
Zurück
Oben Unten