Umfrage Wie kam AMDs Präsentation der Radeon RX 6000 an?

Wie kam AMDs Präsentation der Radeon RX 6000 an?

  • Die Performance der RX 6800 hat mich enttäuscht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Am letzten Mittwoch hat AMD mit der Radeon RX 6800, RX 6800 XT und RX 6900 XT die neuen Grafikkarten der Radeon RX 6000 Serie vorgestellt, die ab dem 18. November bzw. 8. Dezember erhältlich sein werden.

In unserer heutigen Umfrage wollen wir wissen, wie diese bei Euch ankam bzw. was ihr von den neuen Grafikkarten haltet.
 
Habe den Punkt "Mir fehlen zur Einordnung noch unabhängige Tests" ergänzt.

@DannyA4
Die beiden Abstimmungen zum Preis der 6800 XT beissen sich allerdings. ;)

Leider kann man in die Umfragen keine Conditionals einbauen, also dass man von zwei einzelnen Punkten jeweils nur einen auswählen kann.
 
Oh Mist, ich habe dort 6800 gelesen...wollte stimmen für: der Preis der 6800 ist mir zu hoch


Edit:
aber irgendwie stimmt die Tabelle doch nicht^^ der Preis ist zu hoch für die 6800XT ist zwei Mal drin
 
siehe meinen Edit. ich bin auch der Meinung, dass da noch kurz die 6800 drin stand, als ich abstimmte^^

am besten nochmal starten
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und warum hast du das XT nicht bei meiner Bewertung weggenommen? Dann hätte meine Stimme wieder gestimmt^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

naja, was soll´s
auf jeden Fall gibt´s bei mir einen 5800X und ne 6800XT *clap*
Damit dürfte die Reverb G2 genug Futter bekommen ;D
 
Die Leistungsaussichten haben mich wirklich positiv überrascht. Allerdings finde ich die Kartenpreise generell zu hoch. Also wirklich grundsätzlich.

Aktuell brauche ich keine neue GPU, weshalb ich auch entspannt abwarten kann, was da noch an kleineren Modellen kommt.
 
Es ist wohl sicher, dass die RX6000 Karten direkt mit Nvidias neuen RTX3000 auf dem gleichen Level sind, wobei der Strombedarf nicht wesentlich geringer ausfallen wird. Leistung kostet nun mal Energie. Wenn man für eine RTX3080 ein 650 Watt Netzteil braucht, braucht man für eine 6800XT auch eins. 20 Watt weniger macht auch kaum einen Unterschied. Die Leistungskategorien bei Netzteilen sind in 50 oder 100 Watt Abständen gestaffelt.
 
Ich bin gespannt, wie sich die Neuen im DC schlagen und ob sie Konkurrenz zur Radeon VII machen werden?
 
Zurück
Oben Unten