Vista Wie kann ich einen Registry Eintrag von XP nach Vista exportieren.

LarsPower

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
937
Renomée
3
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Moin,

ich habe da mal ne Frage an unsere Windows Experten.

Ich habe ein laufendes gut funktionierendes XP (32Bit) in dem ich unter anderem auch WoW zocke.
Nun habe ich auf einer zweiten Partition Vista (64) installiert. Soweit so gut.

Nun habe ich mal WoW anprobiert was soweit auch funktioniert.

Ich habe eine X-Fi und will den Alchemie Treiber für die EAX Übersetzung testen. Leider kann man, wenn man Creative Alchemy startet, nur Games transmutieren welche auch in der Registry gefunden werden. Nun habe ich keine Lust für Vista WoW neu zu installieren.

Testweise habe ich mal den Registryeintrag von WoW exportiert in XP und wollte in in Vista eintragen. Hat nicht gefunzt (Fehlermeldung). Habt ihr eine Idee wie ich das angehen kann? Bin leider nicht so Registry erfahren das ich mich in den Untiefen auskenne.

Oder kennt einer einen Weg wie ich Wow trotz fehlendem Reg Eintrag für Alchemy erkannbar mache. *noahnung*

Grüße Lars
 
Also wenn man sämtliche Registry-Einträge so relativ Problemlos "exportieren" könnte, hätte man auch keine Probleme mit einer zugemüllten Registry infolge von bescheidenen Deinstallations-Routinen.

Du kannst mal nach allen Stichworten suchen und Dir die Einträge anschauen.
In dieser Zeit hast Du aber WoW 3x installiert ;)
 
Also wenn man sämtliche Registry-Einträge so relativ Problemlos "exportieren" könnte, hätte man auch keine Probleme mit einer zugemüllten Registry infolge von bescheidenen Deinstallations-Routinen.

Du kannst mal nach allen Stichworten suchen und Dir die Einträge anschauen.
In dieser Zeit hast Du aber WoW 3x installiert ;)
Naja, laut Alchemie PDF braucht man ja nur den Installationspath von WoW der drinne stehen muss, mehr brauch ich ja nicht und der ist wohl unter software/blizzard/wow ....., ich weis nur nicht exakt wie genau ich es da Eintrage.
 
Also wenn man sämtliche Registry-Einträge so relativ Problemlos "exportieren" könnte, hätte man auch keine Probleme mit einer zugemüllten Registry infolge von bescheidenen Deinstallations-Routinen.
Exportieren heißt nicht löschen.;)
Naja, laut Alchemie PDF braucht man ja nur den Installationspath von WoW der drinne stehen muss, mehr brauch ich ja nicht und der ist wohl unter software/blizzard/wow ....., ich weis nur nicht exakt wie genau ich es da Eintrage.
Klick mal in regedit mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich im rechten Teil des Fensters. Damit kannst Du neue Schlüssel/Einträge anlegen. Der Eintrag muss schätzungsweise vom Typ Zeichenfolge sein.
 
THX, versuch ich mal.
 
Exportieren heißt nicht löschen.;)

finden muss man so oder so "alle", also macht es keinen Unterschied.

Wenn es natürlich nur um einen Eintrag geht, dann kann man diesen suchen und auch manuell setzen.
 
Hallo
Leider kann man, wenn man Creative Alchemy startet, nur Games transmutieren welche auch in der Registry gefunden werden.
Du solltest dir mal die Bedienungsanleitung vom Alchemy Wrapper durch lesen du hast da was nicht ganz verstanden, Alchemy ist kein Programm das Spiele erkennen muß damit es funktioniert. Alchemy ist lediglich ein Kopiertool für die beiden Dateien "dsound.ini und dsound.dll", Alchemy muß den Installationsfpad in der Registry nur auslesen um die beiden oben genannten Dateien im Automatikmodus an den richtigen Ort zu kopieren.
Oder kennt einer einen Weg wie ich Wow trotz fehlendem Reg Eintrag für Alchemy erkannbar mache. *noahnung*
Laut Alchemy Anleitung gibt es dafür 2 Möglichkeiten:
1. Automatik Modus der aber bis jetzt nur bei wenigen Spielen funktioniert bzw. mußt du den Registrypfad für unbekannte Spiele in der alchemy.ini selber richtig angeben damit der Automatikmodus funtktioniert., wie die Pfadangabe auszusehen hat steht in der Alchemy Anleitung.
2. Manueller Modus wo du ganz einfach die beiden oben genannten Dateien manuell ins Spieleverzeichnis dort hin kopierst wo sich die Start.exe vom Spiel befindet fertig.
Ich habe Alchemy z.b. gar nicht installiert wozu auch ich habe in jedes meiner Spiele mit D3D Sound die beiden oben genannten Dateien kopiert fertig läuft.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten