wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

Original geschrieben von Kamui
Hiiiiilfe... da muss man ja dann den Windoof- TR nutzen um *183/200 (bei eingestellten 200 und erwünschten 183MHz- die es übrigens offiziell auch nich gibt) zu rechnen- schock!

Und auch das nur für den Fall, dass man die alte version hat :P

Es ging ja nur ums Prinzip ... ;)
 
oder sonst hier noch ne tabelle, hatte ich einmal gemacht

A64%20RAM%20Divider%20Frequency.JPG
 
Die Links kann man leider nich anschauen, wenn man kein Mitglied bei ocworkbase ist!
 
@ GravediggA: so, meine 3 Winnies sind da ;D

ein 0433RPMW und zwei 0433SPMW....leider hab ich mein Neo2 z.Zt. net da *chatt*

aber getestet wird sobald alles wieder da ist ;D
 
Was hasten mit dem Neo jetzt wieder angestellt ... *buck* ?
 
Original geschrieben von p4z1f1st
@ GravediggA: so, meine 3 Winnies sind da ;D
Kraaaaank ;D 8)


Lass wissen ;D

@grave: machte schneller zu als der RAM
 
Wie das ^^

Das Board hat früher zugemacht als sein RAM. Einer der Riegel lief aufm DFI mit 3xxMHz, auf dem DFI hat er nichmal 275 geschafft, wenn ich mich richtig erinnere- also war sein Board schlecht.
Mit nem neuen wird alles besser ;)
 
lol, ja ok, ich wollts nur net so rausbrüllen *buck*

hab das board wegen eines "defekts" :-)]) zurückgeschickt....

@ Kamui: lol, naja, der "schlechte" Riegel, schaffte aufm DFI einzeln 298MHz @ 2.5-4-3-7-1T memtest-stabil ;D

nur findet ma ein board, was das schafft :]

der gute Riegel:
MemTest86_312MHz_2.5-4-3-7-1T.jpg


MemTest86_315MHz_2.5-4-4-7-1T.jpg


(auf dem einen bild ma drauf achten, wie lange memtest ohne fehler lief und wann die fehler kamen.....versteh das ergebnis net, aber ich seh es als stabil an ;D)
 
Original geschrieben von Kamui
Wie das ^^

Das Board hat früher zugemacht als sein RAM. Einer der Riegel lief aufm DFI mit 3xxMHz, auf dem DFI hat er nichmal 275 geschafft, wenn ich mich richtig erinnere- also war sein Board schlecht.
Mit nem neuen wird alles besser ;)

Lol! Ne klar, kam nur grad voll nicht drauf, auf was sich dein "Satz" bezog! ;)
 
Original geschrieben von GravediggA
pi292.jpg

*sabber* Werde mir auch irgendwann einen Winchester zulegen glaube ich. Ein paar GSkill dazu und ein A8V Deluxe und dann mit 10x280 1:1 mit 2,5-3-3 tackern ;D
Mich würde interessieren, wieviel denn da mit einer Kompressorkühlung drin ist. Wakü wird imho nicht viel bringen außer weniger Lärm.
 
Mit Lukü wirste das nicht ganz hinbekommen! ;)
Ich schätz mal 3,2 - 3,25 GHz mit Kompressorkühlung.(Normale Mach2GT/Vapochill LS)
 
Original geschrieben von andr_gin
Mich würde interessieren, wieviel denn da mit einer Kompressorkühlung drin ist. Wakü wird imho nicht viel bringen außer weniger Lärm.

Aber n besserer Luftkühler, wie du irgendjemandem weismachen wolltest :]
 
Original geschrieben von GravediggA
Mit Lukü wirste das nicht ganz hinbekommen! ;)
Ich schätz mal 3,2 - 3,25 GHz mit Kompressorkühlung.(Normale Mach2GT/Vapochill LS)

Wieviel hat den deine CPU jetzt unter Volllast? Laut deiner Sig ist sie ja auch "nur" mit einer Wakü gekühlt.

Aber n besserer Luftkühler, wie du irgendjemandem weismachen wolltest

Die Aussage bezog sich daraum, dass eine Wakü beim Winchester imho nicht viel bringen wird, weil der größte Temperaturübergang von Kerninneren bis zu ein paar mm hinter dem Beginn des Kühlkörpers ist und mit einer Wakü wird das nicht so wirklich besser werden von der Temperatur her gesehen. Ein guter Luftkühler wie der Zalman CNPS 7000A oder B wird schon deutlich was bringen, weil einfach der boxed Kühler ziemlich mies ist vom Design her. Vor allem wenn man es vom Preis her sieht, dann ist da ein deutlicher Unterschied was sich auszahlt und was nicht. Eine halbwegs brauchbare Wakü wirst du nicht unter 100Euro bekommen. Die besseren schätze ich einmal in die Gegend von 200Euro aufwärts. Der Zalman kostet 30Euro. Da ist schon ein Unterschied was sich was bringt und was nicht.
 
Original geschrieben von andr_gin
Wieviel hat den deine CPU jetzt unter Volllast? Laut deiner Sig ist sie ja auch "nur" mit einer Wakü gekühlt.

42-43°C @ 2810 MHz 1,55V
 
...dank andr_gin *wink*

3500+ 1,575 vcore 2600Mhz (10x260@3-3-3-7)

(1m)33s
(4m)2min47s

boxed lukü :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben viele Leute ja etwas viel Glück mit ihren Prozzis.

... hm ... so wie ich mich kenne werd ich mal nicht weiter als 400 MHz mehr kommen!
WENN überhaupt! :(


@Loucie ... 2,6 GHz mit Lukü? Das ist mega nice :)
 
Zurück
Oben Unten