wie lange braucht ihr bei super pi mit euren highend rechnern (A64 ; Barton ; P4 )

Original geschrieben von freestylercs
nice, aber wohl auch nur mit Vapo zu realisieren.

free

hier das gleiche mit intel boxed kühler

p4@boxed.JPG


war aber mit MDT PC 400 @ 3-8-4-4 + PAT Disabled!
 
Wahnsinn 5000MHZ für 27 Sek. das schafft ja AMD ja mit 2900MHZ
und ich dachte Intel CPU´s wäre bei dem Test im Vorteil.
Aber trotzdem super Test!
 
Original geschrieben von Gourmet
Wahnsinn 5000MHZ für 27 Sek. das schafft ja AMD ja mit 2900MHZ
und ich dachte Intel CPU´s wäre bei dem Test im Vorteil.
Aber trotzdem super Test!
den A64 will ich sehen, der 27 secs mit 218 MHz speichertakt schafft!
 
Auf den Speichertakt kommt es doch nicht wirklich drauf an.
 
Original geschrieben von duke85
den A64 will ich sehen, der 27 secs mit 218 MHz speichertakt schafft!

Hmm
mir wäre es egal mit welchem Speichertakt ich die 27 Sek.
schaffe. *lol*

Mach doch mal einen höheren Takt müsste dann schneller sein oder?
 
Original geschrieben von Crmk
Auf den Speichertakt kommt es doch nicht wirklich drauf an.

Bei SuperPI macht der Speichertakt eine ganze Menge aus und die Timings nicht zu vergessen. :]
 
Original geschrieben von Kalle
Bei SuperPI macht der Speichertakt eine ganze Menge aus und die Timings nicht zu vergessen. :]

ja, deshalb mag ich SuperPI net sooo :]

wenn auf einmal ein BH5-typ mit AXP und sagen wir 2500MHz einem A64 2700MHz gleichzieht, nur weil der BH5-typ 2-2-2-5-timings hat und der A64er z.B. 2.5-3-3-10, muss ich schonma die stirn runzeln.... *buck*
 
OMFG ;D

Ich gammel immernoch bei meinen 46sec rum ;_; ;D
 
Er meinte mehr Speichertakt ... Müsste doch drin sein, oder?
 
Original geschrieben von GravediggA
Er meinte mehr Speichertakt ... Müsste doch drin sein, oder?
der speicher geht bis 265 MHz bei 2-5-2-2 @ 3,3V, doch habe ich nur den 3:2, 5:4 und 1:1 teiler zur auswahl ;(
 
277 1:1 mit 3,6 - 3,9V, ist doch kein Ding, oder? ;D
 
hi, hab mittlerweile ein dual-xeon system. bei 2.8ghz (14x200) kommt folgendes bei rum:

1M = 0:43 min
2M = 1:47 min
4M = 3:41 min
4x4M = 6:01 min

mein RAM ist halt nicht von der aufgeweckten sorte (200mhz FSB 2.5-3-3-8 ) - wollte auch keinen highend-RAM bei 1.5GB bezahlen, nur damit pi oder sonst ein bench vier sekunden schneller durchläuft, da mach ich nimmer mit... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crmk
Aber Dual Xeon? ;)
was meinste damit? geld für 2 CPUs und am highend-ram sparen? ich bin extrem froh mit der konfig, hab noch nie in all den AMD-jahren dermaßen flüssig arbeiten können. wobei zwei AMD sicher auch geil gewesen wären, aber nicht zu dem preis. hatte die schnauze voll vom nforce2...
 
Original geschrieben von p4z1f1st
ja, deshalb mag ich SuperPI net sooo :]

wenn auf einmal ein BH5-typ mit AXP und sagen wir 2500MHz einem A64 2700MHz gleichzieht, nur weil der BH5-typ 2-2-2-5-timings hat und der A64er z.B. 2.5-3-3-10, muss ich schonma die stirn runzeln.... *buck*

Ich finde SuperPI nicht schlecht,da zählt halt die "Gesamtperformance". ;D
Ich finde es immer sehr belustigend,wenn solch BH5-AXP-Typ gleichzieht und der A64-Typ die Welt nicht mehr versteht. ;) :)
 
Dual Xeon? Da hatte jemand wohl richtig die Schnauze voll vom alten System :D
Und auf den RAM kann man sowieso sch... wenn man nicht vorhat den ganzen Tag zu benchen.

Original geschrieben von DerKleineKlaus

1M = 0:43 min
2M = 1:47 min
4M = 3:41 min
4x4M = 6:01 min
Man sieht ganz deutlich die Stärke des Systems - 1M ist normal, aber 4x4M ist schon deftig. ;) Und das bei nicht mal doppelter Zeit zu 4M.

€: btw: wie starten man mehrmals SuperPi? Wenn ich 2 Fenster aufmache, gibts bei einem immer eine Fehlermeldung...
 
musst den pi-ordner entsprechend oft kopieren und dann die .exe parallel starten, möglichst gleichzeitig halt.

und jawoll, ich hatte mächtig voll die schnauze mitm nforce2. vorallem im gegensatz zu den intel-basierten karren, die ich im betrieb als admin nunmal zur verfügung hab. die gehen zwar nicht so stark aber dafür zuverlässig und gutmütig wie ein brauereipferd. auch wenn das hier keiner hören will :[ *buck*
 
Lag ja nicht am AMD-Prozessor, oder? ;)
 
Hab gestern 27Min 03Sek mit meinem System gemacht. Mein Rekord bleibt aber immernoch bei 26Min 36Sek und 2763Mhz.
 
Original geschrieben von GravediggA
Lag ja nicht am AMD-Prozessor, oder? ;)
natürlich nicht. der barton läuft jetzt auch wieder, bei meiner frau im rechner :]

der nf2 ultra 400 war einfach nicht ausgereift und problemfrei. trotzdem hängt am barton mein herz...
 
Hiho,

hier mal n Screen von mir. Hab mich heute zum ersten mal überhaupt ans Übertakten gewagt, hab meinen A64 3000+ mitm 245er FSB auf 3500+ Niveau getrieben, timings sind nicht so der hammer 2.5-3-3-7

Also hier n Screen:

http://img126.exs.cx/my.php?loc=img126&image=superpi4pd.jpg

Is das nu gut oder eher nicht *noahnung* 8) Vielleicht bekomm ich auch noch schärfere Timings zum laufen, noch nicht getestet...FSB sollte auch noch höher gehen, aber für den ersten Tag OCen in meinem Leben wollt ich mich mit nem Sprung von 3000+ auf 3500+ mal zufrieden geben ^^

cya Cubeikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Cubeikon
Hiho,

hier mal n Screen von mir. Hab mich heute zum ersten mal überhaupt ans Übertakten gewagt, hab meinen A64 3000+ mitm 245er FSB auf 3500+ Niveau getrieben, timings sind nicht so der hammer 2.5-3-3-7

Also hier n Screen:

my.php


Is das nu gut oder eher nicht *noahnung* 8) Vielleicht bekomm ich auch noch schärfere Timings zum laufen, noch nicht getestet...

cya Cubeikon


kein Bild *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten