Wie "redlich" arbeitet die IT-Presse?

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
23.625
Renomée
9.731
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der Konkurrenzkampf, der im Internet um hohe Besucherzahlen und damit um lukrative Werbepartner tobt, ist enorm. Gerade im Bereich Computer und Hardware ist die Auswahl für den unbedarften Surfer riesig. Insofern sind die Chefredakteure der Online-Magazine stets auf der Suche nach DER Story, um sich von der Masse der Angebote abzuheben. Da werden zur Not schon mal Sachen spektakulär "aufgedeckt", die Insider sowieso schon seit Wochen wußten, oder Fehler in frühen BIOS-Versionen zu "Bugs" hochstilisiert, über die in der nächsten Version mit einem anders gesetzten Defaultwert kein Mensch mehr spricht.

Wie effektiv eine wirklich exklusive Story sein kann, haben wir in der Vergangenheit gesehen. Planet 3DNow! war das erste Online-Magazin, das ein Hersteller-Board mit ALi MAGiK "C1", SiS 735 und VIA KT333 Chipsatz in den Händen hatte und einen Artikel darüber verfasst hat. An diesen und den darauf folgenden Tagen lagen die Zugriffszahlen mehr als doppelt so hoch, wie sonst. Exklusive Stories sind demnach ein Segen für eine Webseite, erst recht für eine kommerzielle, die seine "Konstrukteure" ernähren muß.

Heikel dagegen wird das Ganze, wenn diverse Kollegen der Wahrheit ein wenig auf die Sprünge helfen. Sobald Photoshop und Phantasie zum Einsatz kommen, um eine vermeintlich exklusive Story aus dem Hut zu zaubern, hat dies mit redlichem Journalismus ganz sicher nichts mehr zu tun. Ein Vertreter der Hardware-Sparte steht momentan unter Verdacht, der Wahrheit ganz erheblich auf die Sprünge geholfen zu haben, wie die Kollegen von <a href="http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32155" TARGET="b">3DCenter</A> recherchiert haben. Wir verzichten darauf, das ganze zu kommentieren. Jeder möge sich seine eigene Meinung bilden...
 

Coyo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
346
Renomée
2
Standort
Nähe München
Die Indizien sind recht erdrückend. Im Zuge der Statements, die ich bisher hier zu THG gelesen habe, sage ich nur: es passt genau ins (blaugefärbte) Bild... ;)

Coyo, der zwar blau mag, auch manchmal blau ist, aber nichts gegen Intel hat, was auch wirklich hilft
 

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
28.501
Renomée
1.311
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
etwas seltsam ist die sache schon


mfg
cruger
 

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
2.865
Renomée
30
Standort
Munich, Germany
Naja THG und Intel Deutschland haben beide ihren Sitz in Feldkirchen bei München, falls jemand die genaue Adresse von Intel herausbekommt kann man sie ja mit der von RHG vergleichen, es würde mich nicht wundern, wenn sie in der gleichen Strasse oder im gleichen Haus sitzen.

TG Publishing AG
Dornacher Str. 5
85622 Feldkirchen bei München

Intel GmbH
Dornacher Str. 1
85622 Feldkirchen bei München

alles klar ;)

Shearer
 
Zuletzt bearbeitet:

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
2.865
Renomée
30
Standort
Munich, Germany
Und zu Vervollständigung:

Advanced Micro Devices GmbH Rosenheimer Str. 143B
81671 München

wo sitzt D&#180;Espice ? ;)

Shearer
 

Psycho-Dad

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.711
Renomée
1
Standort
Regensburg
Toll zu welchen Mitteln THG jetzt schon greifen muss um Hits zu erreichen. Der Test ansich währ ja nicht schlecht auch wenn sie keine Orginale 3,6 GHz CPU haben sondern nur einen übertakteten 2,8er. Was aber wirklich eine Sauerei ist das sie das nicht zugeben und gefälschtes Bilder eines Prozzis bringen der gar nicht existiert. Also THG hat sich in letzter Zeit schon ziemlich viele Böcke geleistet, die Seite verkommt langsam wirklich zur Bild Zeitung der Computerwelt.

CU
P-D
 

jensibensi

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.132
Renomée
8
Standort
Lübeck
THG treibt's ganz schön bunt. Also die Indinzien die bei 3dcenter genannt werden sind ganz schön erdrückend. Aber Hand auf's Herz wenn wundert das eigentlich noch bei THG. Die haben doch schon Artikel einem anderen Autor untergeschoben, nachdem der Redakteur der den Artikel wirklich verfasst hat, THG verlassen hat :o.

Außerdem kenne ich keine Hardwareseite die sowenige Links zu anderen Hardwareseiten hat. Außerdem testen die im Moment doch nur pro Intel. Grundsätzlich nur mit Rambusspeicher nie mit DDR-Speicher etc.

Tip:
Einfach nicht mehr anklicken;D

Ciao Jensibensi
 

Buliwyf

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
49
Renomée
0
Tach

Vor allem sind die so blöd bei THG das sie nicht mal ihre eigenen
Tabellen lesen können.
http://www.de.tomshardware.com/cpu/...p4_3600-14.html
Wie auf dieser Seite zu lesen liegt der P4 3,6 in der die oberen Tabelle klar in Führung.
Kann ja jeder sehen ;)

Is ja schlimmer wie Bildzeitung.
Aber is ja mit ihren Dbox Bericht ähnlich.
Totaler Schmarrn

cYa buliwyf
 

mayix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
911
Renomée
0
Standort
Taunusstein
Wer oder was ist THG denn eigentlich?;D

Muß man die kennen?;D

Naja solange ich nicht die Seite besuche ist es doch o.k ;D
 

feelx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.871
Renomée
74
Standort
near Zurich
Bitte mal Heinrich Poff auf THG losschicken... Das wäre das Nightmare-Team des Internetz ;)

greets
 

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.375
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
favourites deleted 8-( 8) ;)
 

Giantursus

Admiral Special
Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge
1.215
Renomée
3
Standort
E06°39´10´´ N50°42´00´´
Saugeil das sich mal ein par Leute die Arbeit machen und pflücken so ein Bild Pixel für Pixel auseinander.

Dean Martin sagte einmal in einem Film:
"Es gibt keine Lügen, nur zweckmässige Übertreibungen!";D

CU
Giantursus
 

BadMoon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.494
Renomée
4
Standort
Wien
*hagrrrr*

tumbshardware.de

Öhm ... hat einer der Herrn hier vielleicht einen link zum Thema DRDOS für Anfänger ? Ich brauch den nuuuuuuuur zu Forschungszwecken, ganz grosses Ehrenwort ....
*lol* *lol* *lol*
 

HoldenCalibra

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.520
Renomée
2
Standort
NRW
Was soll man dazu noch sagen? Da kann man eigentlich nur noch mit den Kopf schütteln.
In meinen Augen ist der Bericht eh der totale Blödsinn. Da geht es um Prozessoren die erst fast in einen Jahr erscheinen sollen. Da ist es dann doch wohl klar das Intel das Duell gegen AMD gewinnt.
 

BadMoon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.494
Renomée
4
Standort
Wien
Original geschrieben von StefanB


Na, HIER. ;D

Na ich dankescheen *grmbl* '8{ ;D

Das kannte ich schon. Bzw. hatte ich sogar mal, sogar mit einem Win 3.11 obendrauf, da muss mir wirklichwirklich fad gewesen sein, mich damals so lang dumm rumzuspielen, bis diese Kombi gelaufen ist ...

(Jaaa, DAS waren noch Zeiten. Kann sich die heutige Jugend ja gar nimmer vorstellen, wir wir damals noch an den dampfbetriebenen PCs geackert ... *Rharbarber-Rharbarber* ... *lol* )
 
Oben Unten