Wie viel ist ein C64 wert?

G

gast_013

Guest
Ich habe letztens einen C64 auf dem Sperrmüll gefunden, keine Ahnung, ob der noch läuft. Wie viel kann man dafür noch verlangen?
 
Nur den C64 oder irgendwelches Zubehoer dazu? Welche Version vom C64? Den Brotkasten oder die neuere Version?
 
mhmm... also nur der Brotkasten selbst.

Da bekommt man wirklich nicht viel für. Schließlich kann er ohne weiteres so nicht benutzt werden.

Weißt du denn ob er funktioniert?
Könntest du vielleicht mal nen Foto posten?
 
Ich hab neulich fuer die alte Version vom C64 mit 1541, zig Modulen, Joysticks und Disketten 25 Euro bei eBay gezahlt. Viel bekommst du fuer einen einsammen C64 C nicht mehr...
 
Ne wenn du mir nicht sagen kannst ob er funktioniert bin ich nicht interessiert.

Bevor du den aber wieder wegschmeißt kannst ihn natürlich zu mir nach Haus schicken. :]
 
Nur die limitierten C64 sind was wert. Ich glaube, das wren die sogenannten goldenen C64er
 
Materieller Wert: Kaum vorhanden
Nostalgischer Wert: unbezahlbar .... ;):D

Übigens ist das so der letzte C64 gewesen. Diese Bauform gab es u.A. beim letzten "Aldi C64", der für wenig Geld verhökert wurde. Ok, es gab auch noch den hellen Brotkasten um zu retten, was noch zu retten war aber damit wurde schon das Ende eingeläutet.

Wenn welche noch einen Wert haben, dann sind das die ersten im graubeigen unverbastelten Gehäuse.

Absolute Sammlerstücke sind neben den Goldenen auch die ersten Versionen in ungeöffneter Originalverpackung, was aber extrem selten sein sollte.

Ich hatte mal die Möglichkeit ne Zeit lang auf nem goldenen Amiga tipseln zu dürfen, war schon was feines aber meinen 1. C64 habe ich immer noch am meisten lieb. :D:D

Gruß Outi
 
Aldi hat früher C64 verkauft? :o
Goil das wusst ich auch noch nicht.
Was haben die denn damals so gekostet. Meiner war gebraucht von nem Cousin.
 
Ja, der C64 war IMHO der erste Computer, den Aldi verkauft hat.

Gruß Outi
 
Zurück
Oben Unten