Wiedermal - welcher Kombi?

Wenn ein 9-3 zu klein ist, ist es ein Mazda 6 auch, ungefähr gleiche Größe
wie A4, 3er, C-Klasse, Focus, V50, Astra, 159, Rover 75.

Wenn Du keine Drehorgel willst, solltest Du nicht bei Honda suchen.

Kombis mit Platz sind nun mal Vectra, Mondeo, Passat, 9-5, V70, 5er, E-Klasse,
Avensis, C5, A6 und und der 300.
 
Leider noch nicht. Wollte diesen Samstag, da kam mir aber was dazwischen :(

Allerdings habe ich den HHR nun mal in Echt gesehen, muss sagen, kommt besser als auf den Bildern.



Glücklicherweise habe ich aber keinen Stress und noch viiiiel Zeit zum probefahren.

Habe zudem schonmal die Versicherungskosten kommen lassen, HHR und der Honda sind praktisch identisch, der 300C würde 1000 CHF mehr kosten (ich wusste es ja... nahm mich aber Wunder ;D), Volvo & Saab sind etwas unter dem 300C, aber nicht viel...


Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder.


PS: Hat der Mazda wirklich solche Rostprobleme? Da gibts nämlich sehr gute Angebote und die Versicherung ist etwa auf dem Niveau des Honda / HHR.
 
Gefallen muss er natürlich... Daher sicher kein Langweiler-08/15-Kombi (Passat, Skoda, Citroen etc)

Ich würde dir meinen super gepflegten O2 Combi anbeiten aber da nur so Enthusiasten Fahrzeuge vom Schlage eines Toyota oder Mazdas in Frage kommen wird's wohl nichts werden *buck* . Motormässig hat weder Toyota noch Mazda was konkurenzfähiges im Sortiment aber das wird wohl auch nicht zählen :( .

Aber so sähe er aus: Mein O2 im Octavia Forum
 
Ich würde dir meinen super gepflegten O2 Combi anbeiten aber da nur so Enthusiasten Fahrzeuge vom Schlage eines Toyota oder Mazdas in Frage kommen wird's wohl nichts werden *buck* . Motormässig hat weder Toyota noch Mazda was konkurenzfähiges im Sortiment aber das wird wohl auch nicht zählen :( .

Aber so sähe er aus: Mein O2 im Octavia Forum

Tut mir leid, ich bin noch nicht 40 ;D (nimms nicht persönlich ;))


Hatte heute die Probefahrt im HHR. Ausserdem wollte ich den Accord fahren, allerdings brauchte ich das nicht zu tun: Nur schon beim Einsteigen sagte mein Bauch "Nein, das isses nicht". Der Accord ist von aussen sehr schön, von innen macht er einen noblen Eindruck (die el. Heckklappe ist auch 8)), allerdings einfach zu eng.
Das Platzgefühl ist sehr klein, der Sitz zu tief & zu hart - kurz es passte mir nicht.


Mit dem HHR genau das Gegenteil: Die Sitze super bequem, sehr viel Platz (hervorragendes Raumgefühl, änlich dem Voyager :o), Sitzposition super, Geräuschkulisse ebenfalls.
Dafür ist die Fahrleistung gerade so ok, Verbauch auch (hatte am Ende der Testfahrt 8,9l dies trotz nicht allzu spritsparenden Fahrweise...). Leider fehlen beheizbare Aussenspiegel und die Fensterheber sind etwas doof platziert.
Zudem gibts relativ viel Plastik, allerdings siehts nicht schlecht aus und fühlt sich auch nicht so "billig" an. Für mich reicht das locker.


Nun werde ich noch den Caliber anschauen (warscheinlich ist er aber zu klein). Ev. auch noch den 9-5, doch dort denke ich, wird es relativ teuer.
 
Zurück
Oben Unten