Wieviel wiegt ihr ? + Ranking

also ich esse auch wurst ....und schiebe ausserdem massenweise knabberzeugs in mich rein. dummerweise scheint es mit dem altern so zu kommen, das man wirklich anfängt zuzunehmen.
fing ja irgendwann letztes jahr schon an das es mal über 70 kg ging und dieses jahr auf einmal 76, aber mittlerweile wieder so 2 bis 3 kg weniger (weil ich es so wollte.....). aber ich kann einfach nicht mit dem zeugs aufhören :P. wenn das so weitergeht bekomme ich mit dieser rumfresserei langsam "normalgewicht". aber normal ist irgendwie falsch, wenn man sozusagen ne andere "rasse" ist und ansich nur so ein spargel vom körperbau. kann man also nicht verallgemeinern.

am we hab ich nen typen gesehn, der hatte ein shirt und drunter hing der bauch richtig wallend raus.... "wellfleischwampe" sozusagen. da ich bei mir auch nen bauchansatz bemerke, hoffe ich ja nicht das ich in 5-10 jahren auch so ne schürze vor mir hertrage. da würde ich eine radikale diät machen bzw versuchen, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.
bisher hab ich auch das glück im gesicht nicht zuzunehmen. beste beispiel ist für mich der sänger von alphaville.... in jung eher hager im gesicht aber irgendwann hat der nen kopp bekommen.... nicht wiederzuerkennen. ich hoffe eher ich bleibe so wie der sänger von a-ha.
naja letztlich kann niemand was für seine gene *oink*. der eine wird dick, dem anderen fallen vorzeitig die haare aus ..... der nächste hat schlechte zähne....

und wie alte man wird , weis auch keiner. wenn ich mir william shatner anschaue.... der war mal recht hager, hat dann insgesamt doch zugelegt und ist mittlerweile ist 92. hätte ich nie gedacht bei ihm. bei jemand wie christopher lee war das eher abzusehen und der hatte auch irgendwie immer die gleiche statur.
 
Zucker macht süchtig, am besten komplett weglassen. Und gegen Gewicht hilft ganz einfach Bewegung.
Wurst ist recht ungesund weil hochverarbeitet und dieser seltsame Analogkäse genauso.

Welche Krankheiten genau bekommt man durch Wurstbrot? Ich esse das seit Jahrzehnten.

Wenn Zucker süchtig macht, einfach in Wasser auflösen und Hefe zusetzen. Die macht daraus Allehol

Darum die ernstgemeinte Frage, welche Krankheiten mich dann wann ungefähr erwarten?

Das ist auch `ne Kostenfrage, so kann ich leider nicht einkaufen, denn vergammelt mir alles. Ich bin EU-Rentner, das ist nicht üppig, wie Hartz4 (obwohl man mir sagte, ich hätte da noch eine vergleichsweise gute Rente, die ist ganz wenig, nur par Euro höher als SGBXII, ich hab ja auch immer gearbeitet, drei Facharbeiterberufe, gedient) wie dem auch sei. Ich besitze weder Kühlschrank noch Waschmaschine. Ein herkömmlicher Käse wird ölig, den kann ich am 2. Tag schon wegschmeißen ohne Kühlschrank. Dieses Brot hingegen, was kost dass, 1,30, die Wurst 1.80 und der Schmelzäse 1,80 macht zusammen 4,90, reicht für 5 Tage, macht im Monat einen Etat von 30 Euro, (damit ist das Überleben gesichert, das ist Grundgerüst was zwingend da sein muß, ich ess schon mal `n gebratenes Stück Fleisch, aber selten, ein zwei Mal im Monat). Nun habe zuückkommend bei Festkosten Wohnung Betriebs- und Fixkosten noch 230 Euro übrig, Kaffee (10 Euro) Flüssigwaschmittel (6 Euro, da brauch ich viel, in Handwäsche placken krieg ich sonst nuschts sauber), Klopaper, Spühli, Haarpflegemittel, Körperpflege gesamt 15 Euro, macht 215 Euro. Besagtes oben genanntes Fleisch bleiben dann noch 200 Euro. Nun kommt der Sektor Medikamente der liegt derzeit bei 40 Euro verbleiben 160 Euro. Und davon guck ich, was ich brauch, mal `n Pullover, oder Schuhe, vor par Tagen ´ne Hose, das Board was ich gekauft hab z.B., ... ja da bleibt nix großartig über. Einziges Laster: ich dampfe (in der Wohnung, draußen rauche ich, niemals in der Wohnung, denn stinkt ja alles), das bezahl ich davon z.B. Alkohol lebe ich in strenger Prohibition, das ist bei mir verpöhnt "hier wird nich gesoffen", ich bin ja nich bei den Flodders! Ich will mich auch gar nich beschweren, mir geht das gut damit (die Inflation macht mir nur meine Bilanz zunehmend kaputt. Kaum grünt im Leben mal ne winzige Knospe, kommt gleich der nächste "Waldbrand", man kommt zu gar nichts! Das rauscht mir derzeit in die "Parade"), ich hab insbesondere eine zwar recht kleine (knapp über 20 qm) aber sehr sehr schöne Wohnung, sanierte DDR-Platte, ein Traum von Wohnung, mit Fernwärme! Ceranfeld, Einbauküche, Hammer Dusche (eine offene, ohne lästige Schiebetürn und so`n Gerödel, ich liebe sowas) sogar `n Keller, ich lebe wie bei Grafens! Vermieter, eine Wohnungsbaugesellschaft pflegt das Areal, die kümmern sich um die Mieter, anständige Wohngegend, die mähen den Rasen draußen, im Haus sogar Treppendienst, also das ist "Granate" hier! Schwierig wirds nur, im Schnitt muß ich einmal im Jahr ins Krankenhaus (stationär) wegen Darm, die Ausstülpungen entzünden sich ab und an, greifen das Bauchfell an, das kost` jedes Mal um die 100 Euro Zuzahlung an die Krankenkasse, die 100 Euro tun mehr weh als der Bauch, weil das wärn Gardienen, statt Bettlaken vor de Fenster z.B. Daher auch genau das Brot, das wurd mir geraten vom Arzt, Weizenbrot hingegen soll ich meiden (und ich ess so gerne Brötchen, trocken ohne was) darf ich nich mehr. Was den Einwand betrifft, Wurstbrot mache krank, dass stimmt schon (nicht ansich, aber die Monotonie als Haupternährung, das führt zu Mangelerscheinungen. Vitamine, Kalzium für Knochen, Zähne, Gelatine für Fingernägel, Knorpel, das zieht man eher aus Fleischbraten, in Wurst ist ja kaum was drin, das ist derart feingekuttertes Restfleisch, da ist mehr Wasser drin als Fleisch und zwei dünne Scheiben davon, das mußt ja suchen) Ab und an kauf ich von den Letztstand genannten 160 Euro schon mal auch Mandarinen oder Bananen, aber selbst sowas dann, das setzt sofort an! Da lechtzt denn schon wieder der Körper ("oh Zucker, Fruchtzucker" das bereust morgen gleich auf der Waage!)

Was Bewegung betrifft, ungern. Schon als Kind damals nicht, ich war und bin schon immer schwächlich gewesen, Sport weit abgeschlagen von Normen, konnte nicht zensiert werden, da heraus nur Mobbing und dem zufolge enormes soziales Defizit. Ich kann mit anderen Leuten nich, ich bin immer Einzelgänger. Bewegung erschäpft mich rasch, ich hab da kein Spaß dran, das ist bleiernde Mühsal (ich hab `n Loch im Herz, mein Blut vermischt sich im Kreislauf der Sauerstoffsättigung, da kommt das her. Ich bin dafür nich ausgelegt. Zumal bei Vorgeschichte Schlaganfall will ich nicht wo im Wald verschütt gehn, mich vermißt keiner denn). Schwächlichkeit hat aber auch `n enormen Vorteil: ich wirke dadurch feminin und genau deshalb grade zu teuflisch jung. Wenn ich so im Umfeld gleichaltrige 50 jährige seh, gott, ich würd mich "erschießen". ^^ Das iss die Strafe für damals, das mobben, die haben sich alle verbraucht, hingegen "die Pegasus hat volle Tanks!" ;D Ja, ich bin "anders", schrullig, psycho aber nicht bösartig. Ich sag immer: ich steh in einer Herde, die rufen alle "Muh!", bis ich mal ruf: "Mööhh!" denn gucken die alle ganz verstört. ;D
 
was für ne lebensgeschichte .... jor als profizuschauer ... was sagst du dazu ? *oink*
 
war auch in keinster weise negativ gemeint ;) ...besser zuviel geschrieben als gar nichts ^^ solange dich die rolle des alleinunterhalters nicht stört. es ist halt nur so das die aufmerksamkeitspanne im inet meist nur maximal einen dreizeiler einschließt, alles darüber wird ausgeblendet. *oink*
 
Also ich habs auch komplett gelesen. :)
 
So Geschichten sind interessanter als das übliche was man so liest. Ich würde vielleicht mal bei der Tafel schauen ob man da nicht doch ein paar gesunde Lebensmittel bekommt. 5€ soviel brauch ich fast an einem Tag schon.
Mit Kartoffel, Zwiebel, Möhren, Kraut lässt sich auch einiges anstellen und ist nicht so teuer.
Für Körperpflege brauche ich fast gar nichts wegen meiner trockener Haut d.h. nur Wasser. Man muss nicht die Haare mit Shampoo waschen, muss man absolut nicht.
Aber traurig das man vom Amt alles mögliche bekommt nur kein gescheites essen mehr.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

also ich esse auch wurst ....und schiebe ausserdem massenweise knabberzeugs in mich rein. dummerweise scheint es mit dem altern so zu kommen, das man wirklich anfängt zuzunehmen.
fing ja irgendwann letztes jahr schon an das es mal über 70 kg ging und dieses jahr auf einmal 76, aber mittlerweile wieder so 2 bis 3 kg weniger (weil ich es so wollte.....). aber ich kann einfach nicht mit dem zeugs aufhören :P. wenn das so weitergeht bekomme ich mit dieser rumfresserei langsam "normalgewicht". aber normal ist irgendwie falsch, wenn man sozusagen ne andere "rasse" ist und ansich nur so ein spargel vom körperbau. kann man also nicht verallgemeinern.
Da gibts eine einfache Medizin, einfach Sport machen. Gesundheit gibts kostenlos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...wenn ich solche Lebensgeschichten höre, dann merke ich erst mal, wie gut es mir hier tatsächlich geht.
Und seit wir von fast 20 Jahren Sozialhilfe und später ALGII Aufstocker weg sind und Vollzeit-Doppelverdiener sind, gehts noch besser.

Wobei ich sowas aus meiner Kindheit nur zu gut kenne. Meine Mutter war nicht grad ein Paradebeispiel für gute Versorgung. :(

Aber ausgewogene und gesunde Ernährung kennen ich schon seit ich meine Frau Anfang der 90er kennengelernt habe.
Da haben wir auch trotz wenig Geld immer drauf geachtet.



@T:

Immer noch 89Kg +/- ein bissl.
 
Nein, das wollt ich damit nicht ausdrücken. Gewiss, es ist eng aber mir gehts doch nicht schlecht! Ich bin zu fett, da kann`s mir ja nich schlecht gehn. Ich sagte ja, ich will mich gar nicht beklagen. Von so was allerdings, wie Tafel oder Sozialkaufhaus (Möbel) bin ich ausgeschlossen, ich hab EU-Rente, keinen SGB XII Schein. Nur Leute mit SGB II und SGB XII können da hin gehn. Das ist ja das Verrückte in der BRD, es interessiert nicht, ob Du arm bist, sondern wo Dein Geld herkommt. Damit bin ich nicht mal GEZ-befreit. Ich wollte nur damit sagen, an Gegebenheiten kann ich nicht anders einkaufen, ohne Kühlschrank vergammelt mir alles, ich muß gucken "was hält sich" aber "schlecht", nein, schlecht gehts mir nicht! Würd meine Bilanz umfallen, das ich Schulden aufbaue, dann (!) würds mir schlecht gehn, wenn Wohnung bedroht wär ... nein, mir geht es gut!! Ich bin sogar stolz auf meine eiserne Haushaltsführung, das mir die Monatsbilanz nicht um die Ohren fliegt. Mangel ja, aber schlecht im Sinne "Hilfe-Hilfe" nein! In der DDR, da wärs mir schlecht gegangen, von wegen EU-Rente, ab aufs Feld, Steine sammeln, den Leuten vorgeführt zum auslachen, wohnen im Loch (ohne PC!) ... denn würd ich wohl wo bammeln, hätt kein`n Bock mehr aber das hier, Kohl hat Wort gehalten "blühende Landschaften" er hat mich gerettet! Daher bitte nicht falsch verstehn, ich bin in dem Punkt absolut nicht unzufrieden, mir gehts gut!
 
In der DDR, da wärs mir schlecht gegangen, von wegen EU-Rente
EU-Rente gabs dort doch aber auch. Mein Opa war weit vor der Altersrente schon nicht mehr arbeitsfähig. Seit ich ihn kannte, humpelte er immer nur am Stock durchs Dorf.
 
Bei so einer derben körperlichen Einschränkung, ja, wo man`s sieht. Bei mir haben se ja nicht mal den Herzfehler gefunden, das fanden erst die Ärzte "West" raus und auch nur durch Zufall, weil mich `n Schlaganfall aus `de Schuhe fegte, das jeglicher Stress unbedingt zu vermeiden ist, wenn ich noch etwas leben möchte. Aber wie viele Untersuchungen hatte ich in der DDR, wo das nicht aufgefallen ist, "der kann nichts, der ist nur faul". Ich humpel ja nicht, das genügte in der DDR zu sagen "das iss `n assozialer". Psychisch zudem auffällig, von wegen "wir nehmen Dich aus der Feuerlinie" war kein Grund, im Gegenteil, da wurdst reingestellt zur Belustigung und tickte dann einer aus, der verschwand für immer in der Anstalt. Da ist der Westen humaner, aber auch nicht falsch zu verstehen, EU-Rente wird hart geprüft, ich stand vor drei Kommissionen, die mich auf den Kopf gestellt haben. ... Daher nochmal: mir gehts nicht schlecht, das wäre weit aus anders gelaufen in der DDR!

... wir entgleisen hier aber nun völlig im Thema, ich hoffe, das gibt keinen Ärger.
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Auch heute gabs wieder leckeres Wurstbrot. Aber immerhin Roggenbrot und ein paar Tomaten dazu. :)
 
Hab im Winter auch keinen Kühlschrank laufen, stell die Sachen einfach raus. Aber wie kann man bei den jetzigen Temperaturen Wurst ohne Kühlschrank lagern? Ok, jetzt grade ist es noch kühl aber im Sommer?

Waschmaschine hab ich im Moment auch keine hier. Nehme eine Abfalltonne mit verschließbaren Deckel, tu da 30°C Wasser rein, Waschmittel und lass das ein paar Std. einfach stehen. Oma hatte früher eine extra Schleuder die wär beim trocknen hilfreich. Geht aber auch mit auswringen.
Pulverwaschmittel muss ich in Zukunft vorlösen sonst hat man die ganzen Körnchen in den Kleidern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cervelatwurst hält im Sommer 3 Tage (durch Nitritsalz, Rauch und hoher Salzgehalt), andere Wurst ist am nächsten Tag bereits "glibschig" (verdorben) Im Flur, das ist bei mir der kühlste Ort. Bei Bruthitze geht auch ein Trick: einlegen in Speiseöl (das Öl aber hinterher zügig verbrauchen, das "kippt" nach spätestens 14 Tagen um und muß dann entsorgt werden, also vorher verarbeiten.) Gilt nicht für Fisch!! (Seelachsschnitzel z.B. die lütten Gläser von Alaska im Glas, Fisch ist sehr gefährlich, auch wenn der knalle salzig und in Öl ist! Ne Fischvergiftung iss ne seehr häßlige Sache!)

Schleuder hab ich nich, das kommt nass so wies ist, in Schräge fast senktecht über die Duschwanne auf ein Wäschegitter, den Rest besorgt die Schwerkraft, trocken nach ca. 72 Stunden. Viel lüften, wegen Schimmelgefahr der Wohnung, Fenster dürfen nie beschlagen, denn ists zu feucht.
Pulver nehm ich nie, nur flüssig. Wasser heiß aus der Leitung, zunächst mit Holzkochlöffel (der nur dafür da ist) "durchrühren" wenn das nur steht, wirds nicht sauber, denn bleibt der Dreck und die Keime in den Fasern, Waschmittel ist ja nicht selbstwaschend, der Effekt entseht nur, wenn sich Stoff an Stoff reibt, was anderes macht eine Waschmaschine ja auch nicht. Wenn man reingreifen kann, ab da mit den Händen, wie der Bäcker beim Teig kneten, damit das Wasser dabei schön durch die Fasern spühlt. Ich nehm zusätzlich noch ne weiche Handbürste, grad bei Hosenbeinen. Danach spühlen mit kalt Wasser, mindestens 3 Mal, sonst wird der Stoff morsch, Waschmittel ist sehr agessiv.
Kleidung iss ja noch leicht, schlimm iss Bettwäsche und Decken, eine Mordsarbeit.

Bei mir sinkt zur Zeit das Gewicht, immer noch nur meine Stulle, Knäcke iss alle, mir fehlt das knabbern, bin recht unruhig ^^, von 73,5 auf 72,4 binnen 3 Tagen. Kein hungern oder so, ganz normal.
 
Naja, 200-300€ für einen Kühlschrank und 2-3€ für den Strom pro Monat sollten doch machbar sein, oder?
Dafür kann man Lebensmittel auch in größeren und damit preiswerteren Mengen einkaufen.
 
Mal ganz davon ab hängt die Magenkrebshäufigkeit signifikant mit der Nutzung von Kühlschränken zusammen.
 
Naja, 200-300€ für einen Kühlschrank und 2-3€ für den Strom pro Monat sollten doch machbar sein, oder?
Das ist z.Z. unwichtig. Zunächst ist im Jahr die Rücklage der Jahresendabrechnungen Strom und Betriebskostenabrechnung zu bilden. Strom bin ich immer in "trocknen Tüchern" zumal ich das ablesen kann, nicht aber BK, insbesondere Heizung, da spar ich nicht, ich frier schnell und brauch das warm. Meine "Hütte" ist zwar kein Palast, aber da kommt was zusammen, ich hab immer "Spitzenwerte" an Verbrauch. Wenn die Abrechnung da ist, mach ich die Prognose Rücklagen fürs nächste Jahr, denn ich mag nicht, eine Abrechnung zu kriegen, wo mir die Muffe geht "wie bezahlst das?". An Rücklagen kann ich mir derzeit 5 Kühlschränke kaufen, die machen sich aber unter der Brücke hinterher schlecht. ^^
Wichtiger ist für mich derzeit Gardinen (Stangen, Halterung ect. hab ich schon alles da, nur Gardinen noch nicht und eine Trittleiter, kost alles Geld, Bohrmaschine hab ich schon gekauft und `n anständigen Werkzeugkoffer samt Werkzeug, sowas hatte ich alles bisher nicht und `n Bett gebaut, vorher schlief ich auf`m blanken Fußboden, nutzt ja nuschts, Klo in Ordnung gebracht, da war bei Einzug der Kasten zur Wand gerissen "wo kommt das Wasser her?", bei der Gelegenheit gleich die Fugen alle geweisst) Als nächstes also Gardinen gefolgt von einer Waschmaschine. Das ist nicht nur Gerätekauf, ich muß auch da kaufen, wo Leute sind, die mir das reintragen, ich bin allein und hab keine Freunde, die mir das machen.

Machbar iss alles, aber nicht gleich-sofort, halbwegs fertig zu werden, ist realistisch von 10 Jahren auszugehen. Nicht aber, wenn die Inflation weiter so galloppiert. Wo ich geguckt habe u.a. (Schränke hab ich noch nicht) ein Schrankbett (eine Liege, die man am Tag zuschnallt und zum Schrank klappt, ich will kein Bett stehn haben in der Stube, wie sieht das aus?!) das kost ja ein Vermögen! Ich bin in eine leere Wohnung eingezogen, ohne Tisch und Stuhl, nur mit Klamotten, Geschirr, PC und bin schon gut vorran gekommen, ist das dritte Jahr, es läuft, langsam, aber es läuft.
 
wollte nur damit sagen, an Gegebenheiten kann ich nicht anders einkaufen, ohne Kühlschrank vergammelt mir alles, ich muß gucken "was hält sich" aber "schlecht", nein, schlecht gehts mir nicht! Würd meine Bilanz umfallen, das ich Schulden aufbaue, dann (!) würds mir schlecht gehn, wenn Wohnung bedroht wär ... nein, mir geht es gut!! Ich bin sogar stolz auf meine eiserne Haushaltsführung, das mir die Monatsbilanz nicht um die Ohren fliegt.
gesunde Einstellung und ehrenhafte Bescheidenheit ,- auch wenn du von der Sahnetorte nicht all zuviel abbekommst, aber der Wohlstand wird wohl allgemein absehbar abnehmen.
Was den Kühlschrank betrifft, da gibt es für unter 100€ brauchbare Camping-Kühlschränke...
Habe hier genau dafür diesen günstigen "Severin" der mit ECO Modus genug kühlt auch im Hochsommer im Hauszelt. Man kann ihn Über Akku, Autostecker oder 220V betreiben. Dann kann man auch mal Käse oder Butter haltbar machen. Oder im Sommer ne Flasche Wasser kalt halten usw.
Ggf. kann man den ja auch in ein paar kleinen Raten ab bezahlen, die nicht auffallen?
Gemüse und Obst gammelt auch nicht so schnell wenn es frisch war - da sollte man nicht sparen.

Insgesamt bleibt nur dir alles Gute zu wünschen und das du voran kommst.
So offen und ehrlich spricht heute kaum noch ein Mensch im einem öffentlichen Forum, auch wenns "anonym" ist - Da staunt man nur!
Vielleicht gibts ja doch mal jemanden den man kennen lernt, dem es ähnlich geht oder der etwas helfen kann, oder einen netten Sozialarbeiter?

Alles Gute
und beste Wünsche, auch wenn das nicht viel ist, ich weiß :D
 
Zurück
Oben Unten