Wieviel wiegt ihr ? + Ranking

@ghostadmin
es soll doch so "schwere" decken geben, also die die bewegung einschränken. vielleicht wäre das was.
plastikschiene also eine angepasste die vorne luft hat ? sowas wollte ich mal machen lassen, aber ist nie geworden. hab nur eine einfache die von der kasse bezahlt wird.
ich denke mal wenn man vorne luft hat, bekommt man dahingehend keine fehlstellung durch die schiene, weil ansonsten der unterkiefer weiter zurück gedrückt wird.

ich hab teils noch amalgam füllungen ^^, aber eher probleme mit der einen krone bzw auch dem totgelegten zahn. nicht im sinne davon das es schmerzen gibt, es ist nur so, das die kronen ziemlich hart sind und dann auf der gegenseite über die jahre ein wenig "aushöhlen" wenn da nicht hunderpro alles abgestimmt ist.
und ja die wurzelbehandlung die so viel geld gekostet hatte, ging ziemlich lange und das war auch mit kofferdamm und allem drum und dran gearbeitet wurden. ich hatte dennoch danach eine zeit lang beschwerden und da dies auch noch ein arzt gemacht hat der weiter weg von mir ist, war das echt nervig da immer wieder hinzumüssen, weil die normale zahnärztin sind nicht drum kümmern wollte.

apropo, mittlerweile weis ich auch, das die normalen zahnärzte keine zähne ziehen wollen (weil zu teuer). war jetzt bei meinem vater der fall der seinen ersten zahn nun mit 83 eingebüsst hat. er musste dafür extra zu jemand der auch noch mit der kieferngeschichte etc zu tun hat. das kann ja heiter werden. möglich das es hier zufall war, das wird sich zeigen.


ich hab nur einmal magenspiegelung gemacht und zumindest anfänglich alles mitbekommen. hatte dabei das gefühl ich muss ersticken als dieses teil da in den mund eingeführt wurde.... anscheinend hat das zeugs nicht richtig gewirkt.... vergess ich niemals. ich weis noch wie die mit so nem schwarzen dicken gebilde über mir rumgefuchtelt haben.
ist denn bei dir dabei was rausgegekommen ? bei mir wurde vorher so ne ultraschalluntersuchung gemacht und da hat der auch ziemlich rumgedrückt und weis nicht wie ich das sagen soll, aber irgendwas hatte sich dabei etwas "gelöst" was meine beschwerden verbessert hat. vielleicht war ja was verklemmt, keine ahnung.


und ohne bewegung wirds nicht besser. heisst das du kannst gar nicht mehr richtig laufen oder wie ? ich seh bei der reha in der anderen grupe vor mir immer einen der mit krücken geht. und an den geräten kann man ja auch sachen oberhalb machen. und beim "fahrrad" fahren könnte ich mir vorstellen, das man dort mit einer sehr niedrigen einstellung und vielleicht dickem schuh was machen kann.

mit bauch meine ich aufgrund der körperhaltung, wenn ich seitwärts in den spiegel schaue und mich wirklich so gerade hinstelle wie das sein müsste, dann ist da nichts mehr. aber ich sacke sozusagen zusammen. man müsste sich ständig (auch im sitzen) dazu zwingen wirklich brust raus und bauch rein einzuhalten... wer macht das schon.


@el-mujo

wenn du 44 bist... warte mal noch ein wenig. also ich werd bald 48 und würde sagen so ca mit 45 hab ich etwas zugelegt. zugelegt nicht im sinne von platze aus allen nähten, sondern auf die über die jahre fast immergleichen ca 68 kg auf um die 75 kg.
 
Warum Decke?
Ja die Schiene ist etwas erhöht so soll man wohl nicht so weit zubeissen können und dann vermutlich nicht so fest beissen. Aber wenn man auf der Seite liegt dann haben auch nur ganz wenige Zähne miteinander Kontakt. Die kostet 800€ und musste 200€ selber zahlen.
Fürs ziehen bekommen die ZA kein Geld, weswegen die da keine Lust haben. Die Weißheitszähne gingen bei mir recht unproblematisch raus, war da aber auch nur beim ZA.

Das Problem bei meinen Füßen ist das Knochen an Knochen reibt weil die anfangs irrtümlich zusammengewachsenen Fußknochen in den letzten Jahren gerissen sind. Ich hab das Anfangs mit leichten Schmerzen noch ignorieren können und je weniger man macht desto schlimmer wird es bei Athroseähnlichen Zuständen. Das wollte auch kein Arzt anfassen und jeder sagte was anderes. Von namhaften Kliniken kamen da teilweise haarsträubende Empfehlungen und Meinungen. Die konnten nicht mal ein CT richtig lesen. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr 1min stehen oder weiter als 200m gehen. Wenn man gegen den Schmerz kämpft dann hat man nach ein paar Tagen eine Entzündung und das schmerzt dann auch bei Ruhe.
Der rechte Fuß tut schon 1 1/3 Jahre weh und vor 4 Monaten hatte ich um die OP gebeten. Vor 4 Monaten schmerzte dann auch plötzlich der linke Fuß mit dem selben Problem.
 
Zurück
Oben Unten