WiGLE - WiFi Wardriving - Wir haben ein Team

Links unten ist leider nix. Ist meine App veraltet/falsch? Ist aus dem Playstore.

Bei Anleitungen wird immer nur geschrieben, wechsle in die Optionen als ob es nix leichteres gäbe. Aber außer "Upload zu Wigle", Laut/Stumm, und den ganzen DB Aktionen bietet er mir nichts an... *noahnung*
 
Also ich hab unten rechts auch 3 Punkte über die man an die Einstellungen kommt.
 
Links unten aufm Handy... Nicht aufm Bildschirm.
 
Örks??

2013-08-06_16-15-37mvj46.png


Aufm Desire C habe ich unter dem Bildschirm dann noch 3 Tasten: Zurück, Home, Letzte Anwendungen

Oben: Ein/Aus, Rechts: Lautstärke

Das wars... *noahnung*
 
Drück "letzte Anwendungen" mal sehr lange.
 
Ich musste das bei meinem HTC One V auch sehr schmerzhaft lernen...
 
Dank euch kranken Typen bin ich jetzt auch dabei;D Extra ein gebrauchtes Smartphone vom Arbeitskollegen gekauft (hatte noch keins:]) Dem Team bin ich natürlich auch gleich beigetreten.

let´s Wardrive!
 
Wie kann ich mir zu meinen Läufen, die ja aufm Klugphone gespeichert sind, ne Routenkarte anzeigen lassen? Hab sowas hier ja schon paar mal gesehen...
 
Wie kann ich mir zu meinen Läufen, die ja aufm Klugphone gespeichert sind, ne Routenkarte anzeigen lassen? Hab sowas hier ja schon paar mal gesehen...
Ich glaub das geht immer nur direkt nach einem Lauf in der App. Ich hab davon dann einen Screenshot gemacht.

Schön wäre wirklich eine Karte, wo alle selbst aufgezeichneten WLANs dargestellt werden. Über den KML-Export könnte man sich die Netze höchstens in Google Earth anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier: wigle.net/gps/gps/Map/onlinemap2/

einfach rechts die Checkbox " First Discovered By Me" anhaken und "update" drücken. muss man nat eingeloggt sein ;)
 
Platz 27

26 wird leicht, danach erstmal 30k Punkte Durststrecke ;D
 
Danke für den Link und Danke! ;) Ostsachsen ist auch schlecht erschlossen *buck* Und heute spontan zum IKEA und über die Bautzener Straße zurück hat auch was gebracht...
.
EDIT :
.

Allein über 60 Netze im Elbepark, und da sind wir nur bis zum ToysRUS gelaufen...
 
#26 ;)

aber nun wirds hart, 31k auf #25 o_O
.
EDIT :
.

in Hamburg war aber jemand fleißig (oder eher mehrere ^^ )

http://wigle.net/gps/gps/Map/online...556515601&maplon=9.985713958740234&mapzoom=13

(bissel warten)

nun gut, in meiner Heimatstadt (nich HH ^^) bin ich dem sat-bild nach für etwa 1/2 der Zellen verantwortlich, und ich muss noch viele Straßen abfahren...
aber 700 habe ich heute geschafft, leider GPS vergessen -.-
Ohne das wirds schwierig, die "weißen Flecken" noch auszumachen ;D


@edit 11.8. so nochmal 1600 besorgen auf dem Heimweg ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch mal wieder so ca. 700 neue hoch geladen.
Wenn WIFI und GPS nur nicht so gewaltig am Akku nuckeln würden hätte ich es öfters an.
Auf längeren Touren hält der, wenn WiGLE an ist, leider keinen ganzen Tag durch.
 
Habe heute auch mal wieder so ca. 700 neue hoch geladen.
Wenn WIFI und GPS nur nicht so gewaltig am Akku nuckeln würden hätte ich es öfters an.
Auf längeren Touren hält der, wenn WiGLE an ist, leider keinen ganzen Tag durch.

Dass das extrem am Akku zieht, habe ich auch gleich gemerkt... Habe zum Glück nen USB-Port im Auto und mir eins meiner Ladekabel ins Auto gepackt.

Gab so heut nochmal 900 neue
.
EDIT :
.

Was sind eigentlich die Cells?
 
Die Mobilfunk-"zellen", i.d.R. die deines Providers.
 
Nun ist die nächste Gruppe auch nur noch 25k weg ^^
 
wigle01e6p8a.jpg


Da gibts noch viele weiße Flecken...

Was bedeuten eigentlich die untersch. Farben der Punkte? Blau und Rot z.B. (und gibts noch andere Farben?)
 
Blau sind die Cells, Rot WLANs, Grün sind WLANs die auch von anderen Teilnehmern oder mehrfach gefunden wurden und sind somit bestätigt...

Wenn du reinzoomst siehst du irgendwann auch die ssid und die MAC, bzw. bei den Cells die Kennung. Wenn du rauszoomts gibts dann so eine art WLAN Heatmap...
 
Nun ist die nächste Gruppe auch nur noch 25k weg ^^

#25: Die Sin City Stumblers (1-Mann-Team) werden wir kriegen, da scheinbar inaktiv.

#24: Franken Wigler wird schwierig, einer der 4 ist sehr aktiv.

#23: wardrivingchronicles.org kriegen wir, die 3 machen nix.

#22: HT Foros ist auch schaffbar, sind nur 2 und einer hat diesen Monat etwas abgeliefert.

#21: Minnesota WarDrivers scheint auch schaffbar

#20: Wigle It... just a little bit rennt uns wohl auch nicht weg.

Von hinten setzt keiner sichtbar zum Überholen an.

Bis Platz #20 sind es aktuell knapp 74000 Wifis - schaffen wir bis Weihnachten, oder? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ;D

Ich hab da links oben heute dieses "Gitter" abgefahren (mit dem Rad ... Auto wäre mir zu bescheuert ;D )

Wie man sieht habe ich unten links zB eine Menge kleine Straßen ausgelassen, werde ich nachholen, denke auf 25-30k schaffe ichs dieses jahr noch ^^

Was die weißen Flecken angeht is noch potential für ~ 15-20k denke ich :P

Und, ja, auf dem Bild sind 1/2 bis 2/3 denke ich von mir ^^


wigglivuin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten