WiGLE - WiFi Wardriving - Wir haben ein Team

Schaffen wir! War heute auch los mitn Fahrrad und hab bischn Kleinvieh eingesammelt. Morgen geht es nach Lüneburg. Mal sehen was die Innenstadt so her gibt;D
 
Vielleicht finden sich ja noch Mitstreiter, gibt sicher noch einige unerschlossene Orte ;D

Nur zB HH macht keinen Sinn, da ist erstaunlich viel abgegrast. Ich hab hier Schwein, ne Großstadt wo noch nich viel erschlossen ist *buck*
 
Wie sieht sieht's in Spandau aus? Bin da ja morgen zum Konzert - Tenacious D!!!
.
EDIT :
.

Sieht um die Zitadelle gut abgegrast aus
 
einfach auf der fahrt hin wifi und wigle an und bei abfahrt auch, wird schon noch was bei rumkommen ;D
 
Soooo Forum wieder da ;D

Hab 4200 neue Wlans zusammengesucht, nun seid Ihr dran ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir in HB einen Stadteil mit recht hoher Dichte an 2-4 stöckigen Wohnhäuser vorgenommen ;D

Und eben jede Straße abgegrast, die breiten auch beidseitig ;D

Kannst ja sehen wenn du in meiner Sig klickst, auf der Karte links unten diesmal ^^
Man sieht aber : es ist noch viel Potential da *buck*

Zur Zeit ist leider gesundheitlich bedingt Pause -.-


Wow nice, hast auch schon 8K diesen Monat ;D

Das nächste Team haben wir sehr bald, vllt noch diesen Monat ;)

Das Team danach ... 4 Mann, aber der eine is heftig dabei ... 15k diesen Monat ... hmm :P
Wir bräuchten auch noch n paar mehr Leute oder mehr Aktive
 
Zuletzt bearbeitet:
Wauh, was ihr so alles zusammen scannt, ich bin stolz auf euch.^^ Ich muss auch mal einen Ausflug in einen wigle freie Zone machen.
 
ich war 3 Wochen im Urlaub und fand nur etwas mehr als 2k WLANs.... wie macht ihre das nur ???
 
Schau auf meine Karte, speziell links oben und unten, daraus mag sich ergeben, die man vorgehen muss ;D

Bin natürlich auch noch auf verhältnismäßig ungemähter Wiese unterwegs und mache halt oft am Wochenende extra
ne Radtour zu diesem Zweck ;)
 
Hier war bislang wigle-freie Zone und ich fahre einfach paar kleine Umwege, statt geradeaus eben mal rechts, links, rechts... Nebenbei entdeckt man richtig nette Ecken, sogar in der Heimatstadt, die man meinte recht gut zu kennen...

wigle03kvamc.jpg


Auch hier gibts noch genügend weiße Stellen...
 
Ich habe seit kurzem ein Tablet. Dieses besitzt keine physikalischen bzw. Kapazitiven Tasten. Leider habe ich keine Möglichkeit das Menü aufzurufen. In das optionsmenu kam ich zwar rein, als mich das Programm um die Logindaten ein zugaben aber ich selbst habe keine Möglichkeit dazu. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Welches Tablet ist es denn? Irgendwelche Tasten muss es doch haben? Neben Ein/Aus, Lautstärke keine Taste für Zurück, Home, Letzte Apps?

Das Odys Neo meiner Frau ist da ziemlich genauso wie mein HTC Desire.... *noahnung*
 
heute mit dem neuen handy mal durch die stadt, musste zum zahnarzt.
funktioniert deutlich besser als mit dem alten symbiangerät.

werde jetzt wohl öfter mal was hochladen.
 
Verdammt ... da fährt man ne Stunde rum und was ist? Wigle erkennt 0 als "Neu", obwohl ich in der Gegend garantiert noch nicht war.

Verdammt sch***** danach Wigle neu installiert, auch keine Änderung ... wohlgemerkt er erkennt die WLANs, zeigt
die im Fenster an ... aber nix "neu".

bei "DB stehen auch nach er Neuinstallation 29500", also "DB:29500".

Nach der Neuinstallation kann ich auch nix mehr hochladen, "Datei scheint leer".

Gut .. wie gehe ich vor? Jemand Tipps? Wäre super, bin gerade angekotzt deswegen, wollte
morgen eigentlich auch wieder Scannen gehen :(
 
Was sagt denn der DB Marker (und Hochgeladen bis). In Menü -> Einstellung ganz unten?

Sollte mit Standorte in DB übereinstimmen:
standortejpxe6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Ordner mit der DB mal komplett entfernt und WIgle neu installiert.

DB hat also 0, dürfte nix kennen.

Trotzdem tauchen auch die 10WLANs hier im Haus nich als "Neu" auf.

Da ist doch was faul -.-
 
Sowas ähnliches ist mir heute auch aufgefallen. Bin eine Strecke gefahren, wo ich noch nicht war. Aber er meinte auch 0 neue gefunden zu haben...
 
Kam ja neulich ein Update der App raus. Eventuell ist die Version nicht in Ordnung?
Wobei ich heute damit neue WLANs gefunden habe.
 
Das Update habe ich noch nicht drin... Mache alles von Hand, altmodisch ich weiß, aber sicher. meist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag um 00:10 ----------

Nebenbei entdeckt man richtig nette Ecken, sogar in der Heimatstadt, die man meinte recht gut zu kennen...
....
Wollte auch in ein Neubaugebiet heute... Die einzige neue Straße wo ich noch nicht war: Sankra und Notarzt... 1 Spur+0,3 Spur ... Hmmm. Ich weiß. Parken aussteigen und scannen. War ich aber zu faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir nimmt Wigle die Netzwerke nicht mehr in die DB auf. Auch wenn die DB 0 anzeigt.

Ich sehe im Hauptfenster gerade 6 WLANs, u.a. auch meins. "Neu: 0" ... "DB: 0".

Abfrage auf die Daten im "Daten" Reiter nach meier SSID -> nix.

Tja da ist irgendwas fucked up würde ich sagen -.-
 
sodann .. hier die ursache: keine GPS - synchronisation. dann nimmt wigle die wlans einfach nicht in die DB auf.

also : wenn ihr unterwegs seid achtet drauf, dass connectivität da ist (wigle zeigt die gps koordinaten ja an), sonst ist alles umsonst.

wie dem auch sei ... eben 30Km abgerissen durch jede menge kleine seitenstraßen in nem noch "unerschlossenen" gebiet -> ziemlich genau 3000 neue WLANs ;D

hier mal das heutige zielgebiet ^^

grindzts3f.png


nächstes mal gehts nördlich / NO davon weiter, da sind nochmal 3-5k drin denke ich ^^


Ach ja: wir sind kurz vorm lvlup, noch 150 wlans für den nächsten platz :)

vllt fahre ich die nachher nochmal zusammensammeln ;d
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn. ^^ Im Auto vor den Start schaue ich immer auf die GPS Lampe und warte auf die Synchronisation was beim Note2 normalerweise recht schnell geht weil wenn man einmal fährt bekommt man u.U. keinen Link hin. Etwas empfindlicher war da meine GPS Maus.

Mal sehen was meine kleine Stadtrundfahrt bringt macht.
 
Na dann auf :D

Bei 150 neuen sind wir dann direkt hinter den "Franken Wiglern" ;)

Die sind dann noch etwa 19.000 vor uns ... der nächste dann 22.000 (inaktiv) ...
 
Zurück
Oben Unten