Wikipedia... ihr seids doch fit und könntet das mal aufarbeiten (?)

du kannst selber aufarbeiten. Da darf jeder Idiot schreiben.

wir brauchen keine Beschäftigungstherapie.

tststs
 
ich hab's satt hier!
Eben, weil ich kein umfassendes und fundamentales Wissen habe, schreibe ich mich in Wiki nicht zum Idioten.
Dass Du es auch nicht hast - kann man sich denken. Wenn ich aber die Serienauflistung anschaue, denke ich, dass etwas Therapie nicht schaden könnte!
Wie war mal das Motto hier: AMD unterstützen, bewerben, Vorteile aufzeigen...

Also danke für Deine hilfreiche und weiterführende Antwort
 
ich hab's satt hier!
Ich hoffe, Du lässt Dich von einzelnen Entgleisungen nicht komplett entmutigen.
Vielleicht findet sich ja doch Jemand, der ermuntert wurde, da ein wenig auszubessern und zu ergänzen. :)
 
Ich habe satt von den Leuten die immer andere dazu auffordern was zu machen.

Weil man selbst zu faul ist sich entsprechendes Wissen anzueignen !

Und wenn ich schreibe das dort jeder Idiot seinen Senf dazu geben darf. Teilweise ohne Ahnung zu haben.

Und du warst nicht mit dem Idioten gemeint. Sorry wenn es falsch rüberkam.

Aber frage doch mal bei AMD wo sie ihr Archiv haben. Wo das was du suchst drinnen steht.

lg
 
einer alleine kann es wohl nicht...
APU, Ryzen, Threadripper, EPYC - vier Themenbereiche... und ausgesprochene Fachleute sind hier vertreten. Schwarmwissen kommt hinzu...

@tom1tom: brauchen wir eigentlich ein Forum? Für was??? Jede Frage kannst mit Deiner Hotline, Garantie oder Mülleimer beantworten. Furchtbar einfach! Eins ist aber hier allgemein beim Erstellen eines Beitrages: ich kann es nicht, kann das jemand von euch?
 
@tom1tom: brauchen wir eigentlich ein Forum? Für was??? Jede Frage kannst mit Deiner Hotline, Garantie oder Mülleimer beantworten. Furchtbar einfach! Eins ist aber hier allgemein beim Erstellen eines Beitrages: ich kann es nicht, kann das jemand von euch?

Irgendwie läufst du nicht richtig rund.

Was meinst wo die ganzen Antworten herkommen ? Natürlich Google und andere Suchmaschinen.

Von da ein wenig und von dort ein bisschen.

Natürlich verweise ich gerne auf Garantie , man muss ja nicht versuchen es kaputt zu reparieren.

Und wenn ich im Netz bei manchen Sachen mir unschlüssige Antworten entstehen schreib ich

natührlich oder rufe Support oder Hotline an.

Du darfst auch weiterhin als Pseudo Indianer weiter mit Rauchzeichen arbeiten.

Nur da wird es dann schwierig mit Google und co. und mit Foren die alle ihre

Daseinsberechtigung haben. Aber ich setze nicht nur auf Foren.

vvg
 
ich hab's satt hier!
Eben, weil ich kein umfassendes und fundamentales Wissen habe, schreibe ich mich in Wiki nicht zum Idioten.
Dass Du es auch nicht hast - kann man sich denken. Wenn ich aber die Serienauflistung anschaue, denke ich, dass etwas Therapie nicht schaden könnte!
Wie war mal das Motto hier: AMD unterstützen, bewerben, Vorteile aufzeigen...

Also danke für Deine hilfreiche und weiterführende Antwort

Hi,

ganz ruhig. Manche Sachen sind leider nicht so einfach, wie sie scheinen.


Imo ist für mich Wikipedia zwar noch eine erste Anlaufstelle bei manchen Informationen, aber gerade die deutsche Wikipedia leidet an zahlreichen "Krankheiten" unter anderem einer sehr merkwürdigen Blockwartmentalität.

Ich habe da mehrfach da auch mehrfach versucht mich einzubringen, bin aber gerade an dieser Mentalität gescheitert, durch die Veränderungen immer wieder rückgängig gemacht werden.

Für alles rund um Mikroprozessoren empfehle ich mittlerweile eher https://en.wikichip.org/wiki/WikiChip

Ist halt leider nur englisch.
 
Ja, die Wikipedia habe ich mittlerweile auch eher aufgegeben, klar, man schaut mal was nach, aber verlassen kann man sich darauf schon lange nicht mehr. Die Englische Wikipedia ist da aber leider auch nicht viel besser, zum Beispiel lässt man diesem Proapganda-Projekt welches unter dem Accountnamen "Philip Cross" läuft auch seit Jahren freie Hand.
 
Das ist wirklich ein Nachteil von Wikipedia. Aber anderseits gibt es jenseits von Politik auch wirklich ausgezeichnete Artikel und die Stärke ist doch auch, dass man jederzeit die Quellenangaben hat. Auch kann ich verstehen, dass wenn man kein fundiertes Wissen zum Thema oder zu wikipedia hat man sich nicht wirklich traut etwas zu schreiben. @CeEstMoi Fang doch bei einer kleinen Sache an. Recherchiere etwas und ergänze dann den Artikel. Falls etwas falsch ist, wird das auch wieder korrigiert. Viel habe ich dort noch nicht geschrieben, aber etwas habe ich da auch schon gemacht.
 
@Menace


Warum ? Von Anfang an gelesen ?
 
Ooohhh - es tut weh

ein allerletzter Versuch!

Wo schaut ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Internetnutzer auch mal nach, wenn dieser besagte Internetnutzer sich über Prozessoren "etwas näher beschäftigen will" ... evtl. mit dem Gedanken, sich einen neuen Rechner zu zu legen?
Welche Plattformen hat die P3D Gemeinde, Werbung für sich zu machen?
Wo könnten die, die hier sich mit Fachwissen in nebensächlichen Kriegsschauplätzen mit Fachausdrücken um sich werfen, mal richtig austoben?
Wie viel Zeit wird von einzelnen hier aufgebracht, in irgendwelchen ewig langen Analysen Staubkörnchen der Ungereimtheiten zu finden?

Und was macht ihr daraus?
- mach selber
- Wikipedia ist doof
- da stimmt sowieso alles nicht
- ich? Warum denn ich?
- wer sucht, der findet dann auch anderswo die Infos, die er will

IMHO: werde das Gefühl nicht los, dass einige mehr an Selbstdarstellung und dem Ausbau des Klassenclown-Image arbeiten, als sich mal für was (wieder IMHO) verkaufszahlentechnisch Produktives einzusetzen. Lieber destruktiv als konstruktiv.

Aber macht was ihr wollt - vergeudet Zeit über die Schlechtigkeit der Welt zu sinnieren - versinkt im Selbstmitleid, dass Intel immer ungerecht gehypt wird, dass AMD keine Lobby hat
Der Stand jetzt: resigniert, dreht euch im Kreis, bemitleided euch gegenseitig und vor lauter Verzeweiflung auf dümmliche Gelegenheitsuser einschlagen

ärgere mich schon jetzt über Kommentare: ich doch nicht oder mach Du doch...
aber nein, ich werde es nicht löschen - auch wenn die wirklich Intelligenten bisher sich noch nicht mit Argumenten meine Sichtweise widerlegt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau anstatt hier rumzuheulen geh mit guten beispiel voran.

Mach nen extra thread dafür auf und sammle Daten mit ein paar Mitstreiter.

Und wenn ihr dann in jahren fertig seid könnt ihr euch daran machen die Weltherrschaft zu übernehmen.*attacke**attacke**attacke*
 
Zurück
Oben Unten