Will Gamingchair bauen HELP

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Habe mal wieder ne bekloppte idee, ich will mir einen Gaming chair bauen.

Das Vorbild meiner Idee sind so Arcade Racer Automaten nur soll meins etwas wohnzimmertauglicher sein (freundin will mein Büro als esszimmer da direkt neben küche und mich vertreiben ... wollte ehh ins wohnzimmer ist aber kein platz für nen schreibtisch (zumindest nicht wenns gut aussehen soll ;))

photo00137co.jpg

photo00146mz.jpg

photo00167ik.jpg

photo00174vi.jpg


habe hier einfach mal paar sachen fotografiert. Das mit den drei Bildschirmen ist natürlich so richtig geil aber weder pctauglich noch wohnzimmertauglich ;)
meine idee ist halt das ich tastatur und maus drauf habe (am besten höhenverstellbar und bisschen beweglich ;) ) dann sollte coolerweise noch ein lenkrad draufpassen (vielleicht so das man was bewegen kann eurer fantasie sind keine grenzen gesetzt habe da auch schon ideen sind aber schwer in worte zu fassen ;))
und vielleicht auch noch irgendwo ein joystick.

Meine Gedanken waren mal so das man einen autositz nimmt, den bisschen höher legt (dann hat man schonmal beweglichkeit) oder man nimmt nen bürostuhl den kann man auch bewegen (wenn auch nur bedingt weil er nicht auf rollen stehen soll sondern schon fest sein sollte)
Dann ein tisch wo tastatur und lenkrad draufpassen (nach vorne und hinten beweglich) mousepad ist an der armlehne dran.


Das einfachste wäre sicher so ein arcaderacer umzu modden, aber leider bekommt man die nirgendwo (finde da keinen shop mit leergeräten)

würde mich auf hilfe freuen (jeglicher art könnts mir auch ausreden ;) )
 
Wahrscheinlich findest du da keinen Shop mit Leergeräten, da müsstest du vielleicht mal bei Ebay gucken, oder beim nächsten Händler für alles, ob du nen alten bekommst.
 
[Wook]Demogorg;2719904 schrieb:
Meine Gedanken waren mal so das man einen autositz nimmt, den bisschen höher legt (dann hat man schonmal beweglichkeit) oder man nimmt nen bürostuhl den kann man auch bewegen (wenn auch nur bedingt weil er nicht auf rollen stehen soll sondern schon fest sein sollte)

Ein Kumpel vom meinem Bruder hat bei sich zuhause jede Menge Ledersitze aus dem BMW Z4 rumstehen.
Der verkauft bestimmt gerne einen. :)

Gruß Emperor
 
Vielleicht kommst du an einen alten Pilotensitz ran.
Und dann eben noch den Vorbau bauen für die Hardware.
Vielleicht beim Studiobedarf gucken, da gibts massig Cases, teilweise auch extra auf Anfrage gebaut.
 
natürlich soll das ganze auch nicht 5000€ kosten ;) dachte eher so an geringe kosten


was will dein kumpel für nen z4 sitz haben ? neu oder benutzt ? gebrauchsspuren ? sportsitz ? photos ;D ?
 
Zurück
Oben Unten