10 Win 10 und Thunderbird (AOL)

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo

Ich habe auf Win 10 Thunderbird installiert. (21H1)
Beim Konto erstellen bekomme ich die Meldung daß entweder Benutzername oder Passwort falsch wäre.
Der Donnervogel kann keine Verbindung mit AOL herstellen.
Auf Windows 7 und Linux Mint 20.2 funktioniert das ohne Probleme.
Firefox findet auch die richtigen Einstellungen aber bekommt keine Verbindung.
Könnte vielleicht an der OAuth Verfifizierung liegen, wenn das aber auf Win 7 ohne Probleme geht.
Habe den EMclient installiert, da geht es auch.

Hat da jemand eine Idee ?
 
Ich kann dir nur sagen, dass du bei Thunderbird bestimmt etwas falsch konfiguriert hast. Aber wie ich hier lese, ist sogar oauth mit Thunderbird inzwischen möglich
(https://kb.uwm.edu/uwmhd/page.php?id=109671)

letztendlich hast du eigentlich gar nichts gesagt. Welche Thunderbird Version, zu welchem Server. Du kannst ja auch die Einstellungen von einem Thunderbird exportieren und bei einem anderen einfügen
 
Hat geklappt.
Würde mich aber schon interessieren was ich da falsch gemacht habe. :(

Dankeschön für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten