7 Win 7 HP, 64-bit: Bluescreen BC-Code 50. Was ist defekt?

Komponist1988

Lieutnant
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
89
Renomée
0
Hallo, alle miteinander!

Ich brauche Eure Hilfe bei der Interpretation eines Bluescreens, der gestern Abend während des Herunterfahrens meines Computers auftauchte:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8A0027E22F0
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88001EBA3E3
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Danke Euch schon einmal und allen ein schönes, sonniges Wochenende!
Komponist1988
 
Danke Shinsaja und Dalai!

Auf der Herstellerseite sehe ich, dass es auch eine 64-bit-Version gibt. Ist die besser, weil ich ja Win 7 in 64-bit hab?
Sobald ich von der Arbeit zurück bin, probiere ich mal den Bluescreen in sichtbarer Form hier zu posten.

Viele Grüße
Komponist1988
 
So, ich hab mal ein bisschen mit Bluescreenview herumprobiert. Sogar der "Oldschool-XP-Skin" lässt sich anzeigen. ;D

Der Bluescreen ist im Anhang hochgeladen. Ich freue mich auf Leute, die mir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Komponist1988

Bluescreen 6.8.2015.JPG
 
Sieht nach einem Arbeitsspeicherproblem aus. Lass da mal Memtest laufen.
 
Danke Shinsaja für Deine Infos.

Das mit memtest wird lange dauern: Ich habe 4 Speicherriegel. Wenn ich auch wissen will, ob ein Mainboard-Slot defekt ist, habe ich 16 Durchläufe am Start...
 
Es gibt neue Nachrichten:

Ich habe jeden der vier RAM-Riegel einzeln mit Memtest durchlaufen lassen. Alle Slots und alle Riegel laufen fehlerfrei. Was ich allerdings geändert habe, war das Kabel-Management:

Beim PC-Zusammenbau hat Atelco damals (2007) wohl so viele Kabelbinder verwendet, dass der dicke 24-polige Stromrüssel über den RAMs lag und deren Luftzufuhr abgedrückt hat. ;D
Das habe ich nun beseitigt, indem ich ein paar Kabelbinder aufgeschnitten habe.

Die RAMs waren dann wohl zu heiß und es lag an den Temperaturen.

Ein herzliches Danke an alle, die mir geholfen und fleißig mitgelesen haben.

Viele Grüße
Komponist1988
 
Zurück
Oben Unten