7 Win 7 x64 Pro - neuinstallation

Bankai

Commander
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
158
Renomée
0
Hallo liebe P3D User.

Nachdem ich nun im Besitz von Win 7 x64 Pro bin würde ich nun gerne alles vorbereiten um meinen PC am besten gleich morgen neu aufzusetzen. Treiber, Programme etc. liegen alle in der aktuellsten Version vor und warten nur darauf installiert zu werden.

Ich freue mich schon auf ein neues sauberes System. Ich möchte dabei natürlich gleich auf Anhieb alles richtig machen. Da ich meinen PC eigentlich nicht sehr häufig neu aufsetze bräuchte ich mal rat von euch. "Konnte darüber nicht besonders viel finden."

Die Reihenfolge:
Das ist jetzt mein geplantes Vorgehen. Wenn ihr womit nicht einverstanden seit bitte gleich was sagen. :o

  1. Festplatte wird zuerst formatiert und dann Windows 7 installiert
  2. Chipsatztreiber installieren/updaten
  3. onBoard Soundkartentreiber installieren/updaten - sind die schon in den Chipsatztreibern enthalten?
  4. Grafikkartentreiber installieren/updaten
  5. Maustreiber installieren/updaten (Razer Deathadder)
  6. Monitortreiber installieren/updaten
  7. Zusatztool von Microsoft für Tastatur(MS Wired 600) installieren um die Multimediakeys konfigurieren zu können.
  8. LANtreiber installieren/updaten
  9. neuestes Direct X installieren
  10. Virenscanner installieren (avira)
  11. alle erhältlichen Windows Updates installieren
  12. Firewalls installieren (ComodoFirewall & PeerBlock)
  13. Die restlichen Programme installieren

Hätte dazu auch noch ein paar Fragen.

1. Ich habe die Deutsche Version und würde sie aber gerne in Englisch benutzen. Hat da jemand schon erfahrung damit? Wie macht man das anständig. Da gibts ja auch verschiedene Arten. Hab da was gelesen dass man die Sprache so einbinden kann, dass sie auch bei Updates upgedatet wird. Und zu welchem Zeitpunkt sollte ich die Sprache ändern? Vor oder nach den WindowsUpdates?
Habe dazu folgenden Link: Windows 7 Sprache ändern
Wird bei dieser Variante dann auch bei Updates mit upgedatet? Weiss da jemand zufällig was dazu?

2. Soll ich nachdem ich alles eingerichtet habe meinen Computer als Admin oder NormalerUser verwenden? Habe XP eig. immer als Admin verwendet obwohl viele meinen man sollte als Gast da sicherer wegen weniger Rechte etc. - ihr wisst schon.

Wäre nett wenn mir als langjährigen XP Nutzer jemand ein paar brauchbare Tips geben kann bzw. an meiner Reihenfolge änderungen vorschlägt bzw. richtigkeiten bestätigt.

MfG und schonmal 1000 Dank,
bankai!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprache vs. Updates:

Dies ist seit NT6 ( Vista / 2008 ) total egal - es gibt nur nur MUI, dh:
- die Updates sind univers. - man muss nur auf x86 / x64 / ia64 achten
- es gibt keine Sprachversionen mehr - nur noch Sprachpakete !


Fazit :

Sprache kannste auch als letztes wechseln - aber nicht mit 7 Prof !!!!!

http://msdn.microsoft.com/de-de/gog...px#Windows7editionsmultilingualsupportsummary

es geht mit 7 Enterprise und Ultimate ...

einfachster Weg für dich:

besorg dir ne engl. DVD - und installiere diese - KEY haste doch
 
In dem Link den ich gepostet habe, gehts doch für Professional. Zumindest entnehme ich das der Überschrift und Kommentare bestätigen dies oder übersehe ich da etwas?

Und nein ich habe leider keinen Key. Ich muss mein Windows alle 180 Tage aktivieren mittels Matrikelnummer/Passwort da Studentenversion.
 
"inoff" geht einiges ....

alles was du brauchst ist halt die LP.CAB aus dem en-us ordner in x64

Akt. : toll ....

ps evtl is deine Uni auch bei https://www.dreamspark.com/ dabei - da gibts vieles mehr !
 
Zurück
Oben Unten