7 Win7 Installation nicht möglich "Bekannter flippt aus"

Raphzwodrei

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
1.908
Renomée
95
Standort
Landkreis Würzburg
Hallo,

mein Bekannter hat ein Win7 Prof. 64bit gekauft, nur die Installation klappt leider nicht. Mann startet über die Win7 CD nach Systemstart, danach wählt man "Win 7 installieren" aus, danach kommt der Windows Ladebalken und danach nur noch ein bunter Bildschirm wo man die Maus bewegen kann und es tut sich weiter nichts mehr.

Sein System: Phenom 2 810 2,8GHz, 2GB RAM, GeForce 9800GT, 500GB SATA Platte
Darauf läuft sein aktuelles WinXP ohne Probleme.

Jemand ein Ratschlag? ich hab ihm schon vorher zu einem gebrauchten Vista geraten "da er sein System mit eine DX11 Karte und 4GB Ram nachrüsten will", aber nein ein Win7 musste ja her und nun hat der den Salat :]

Wenn jemand ein Tipp hat leide ich diesen weiter, aber ich glaube auch nicht das sein Win7 noch mal läuft :P

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du sicher schon probiert: Im BIOS auf default Settings zurück gestellt? :]
Manche BIOSse erlauben zuvor auch die Settings abzuspeichern. Ein Image seines alten Systems hatter ihr?*buck*
 
Hast Du sicher schon probiert: Im BIOS auf default Settings zurück gestellt? :]

Nö aber wenigstens etwas das ich ausprobieren kann (. gerne noch mehr Tipps! vor nächster Woche werde ich an seinem PC eh nichts mehr machen.
 
Hallo,

mein Bekannter hat ein Win7 Prof. 64bit gekauft, nur die Installation klappt leider nicht. Mann startet über die Win7 CD nach Systemstart, danach wählt man "Win 7 installieren" aus, danach kommt der Windows Ladebalken und danach nur noch ein bunter Bildschirm wo man die Maus bewegen kann und es tut sich weiter nichts mehr.

Sein System: Phenom 2 810 2,8GHz, 2GB RAM, GeForce 9800GT, 500GB SATA Platte
Darauf läuft sein aktuelles WinXP ohne Probleme.

Jemand ein Ratschlag? ich hab ihm schon vorher zu einem gebrauchten Vista geraten "da er sein System mit eine DX11 Karte und 4GB Ram nachrüsten will", aber nein ein Win7 musste ja her und nun hat der den Salat :]

Wenn jemand ein Tipp hat leide ich diesen weiter, aber ich glaube auch nicht das sein Win7 noch mal läuft :P

mfg

Hi, könnte auch ein Ram Problem sein. Windows Vista verbraucht allerdings mehr Ressourcen als Win 7, von daher hätte ich ihm zu Win 7 geraten und nicht wie du zum Vista.
 
Als anderer Ram oder mehr Ram? Win7 läuft auch auf einem Netbook mit 1GB :)
 
Ist das ein Board mit SB600 ? Wenn ja lasse mal den HDD Controller auf IDE stellen...
 
Checkliste bisher:

- Bios auf Standart Einstellung setzen
- Anderes DVD Laufwerk
- Anderer Ram "wobei der aktuelle unter XP Fehlerfrei läuft"
- HDD Controller auf IDE stellen

Weitere Vorschläge wären fein! bis nächste Woche Montag kann ich noch eure Tipps sammeln :-)

mfg
 
Also danke für eure Tipps aber davon hat nichts geholfen. An Ende als Hardware und Bios wieder im alten Zustand war hab ich im Bios noch ein bissel geschaut und mal Diskettenlaufwerk deaktiviert "obwohl keins vorhanden" und danach ging es mit der Installation.

Na ja Win7 echt ein Krampf ;D
 
wenn man kein FD eingebaut hat, sollte man nich nur FD deaktivieren, sondern auch den FD Ctrl; nur so nebenbei.
 
Ist aber schon komisch das es gerade daran scheitert.
 
Zurück
Oben Unten