Win7 + Zen 3 / Ryzen 5xxx

greate5t

Cadet
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
20
Renomée
1
Hallo zusammen.
Vorab - ich habe die Suchmaschine bereits bemüht. So wie es aussieht gibt es nur wenige Ergebnisse (in einem englischen Forum habe ich gelesen, es soll wohl mit MSI-Boards geklappt haben) ...

Wie der Titel andeutet: mich interessiert die Realisierbarkeit! Es soll wohl vereinzelt geklappt haben (s.o.) Ich möchte gern wissen, was IHR darüber wisst. (Kein Thema Win7 vs. Win10). Welche Optionen sind euch bekannt oder habt ihr ausprobiert?
 
Das grundlegene Problem ist der Treiber für die USB Controller von Chipsatz und Prozessor.
Offizielle Treiber gab es nur für die alten Chipsätze und Prozessoren der ersten Zen Generation.
Ab Zen 2 und der 5xx Chipsatz Serie gab es nur noch bastel Lösungen die auch nicht immer funktionieren, willst du auf Nummer sicher gehen dann würde ich bei Windows 7 eher auf eine separate USB Karte setzen udn die Controller von Board und Prozessor vergessen.
 
Zurück
Oben Unten