10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Ich würde auch zu "Mint" raten, rufus oder ventoy + USB Stick + ISO und dann vom Stick booten (Bootselektion je nach Board mit F12 oder F1)
 
Habe Neuigkeiten: Habe mit Rufus + 'linux lite 6.6' mal per USB-Stick gebootet und konnte auch die betreffenden Dateien sehen. Seltsamerweise konnte ich sie ganz normal öffnen und den Inhalt sehen, genauso wie auf dem Handy. Auf dem Notebook klappt das nicht, warum auch immer.

Kann ich die Dateien dann einfach über die linux lite löschen oder bekomme ich dann möglicherweise Probleme mit meiner Windows-Installation?
 
Nein sollte nicht, wenn unsicher dann ein Backup vorher machen.
 
Ist wohl die einzige Lösung.

Scheinbar ist die Datei selbst nicht kaputt, sondern Windows 10 hat den Pfad verloren - kann man da noch etwas retten?
 
Benenne sie doch mal um unter Linux und schau dann was Windows damit macht. Sollte ja dann neu in Dateisystem geschrieben werden. Oder unter Linux wo anders hinkopieren.
 
Zurück
Oben Unten